Mass Effect 3 - Ersteindrücke

alter sack
Ich hab auch besagte Mail von ihr erhalten.
Hab mich im nachhinein darüber ziemlich geärgert.
 
Hm, also ich bin mittlerweile bei der Quarianer/Geth Mission, und war vorher etliche Male auf der Citadell. Getroffen wie gesagt habe ich sie nie, obwohl ich immer alles akribisch Absuche. Ja, ich gehöre zu jenen die sich schön Zeit lassen. :) Ich schätze bis zum Schluss werde ich sicher auf 60h kommen. Ob sie sich nochmal meldet? Mal sehen. Versäumt man dadurch eigentlich irgendwas?
 
alter sack
Ich will nicht spoilern, daher sag ich nur, das es Einfluss darauf nimmt, wie es mit Miranda später weitergeht.
 
Das erste mal ist sie direkt in der Landebucht. Das zweite mal war sie glaub ich in einem der Wohnräume auf dem Präsidium. Und das dritte mal kann man nur am Spectre-Terminal mit ihr sprechen. Dazu muss man nicht das mittlere oder rechte Terminal bedienen, sondern das linke. War erst mal schwer zu erkennen. Kann aber auch sein das ich die Reihenfolge verwechsele. Aber an diesen Orten hat man sie auf jeden Fall getroffen.
 
OK, alles klar. Nur was haben wir da falsch gemacht, das wir sie versäumt haben? Falsche Reihenfolge beim absolvieren der Quest`s? Wahrscheinlich. Na egal. Ich habe sowieso vor die ganze Trilogie von 1-3 hintereinander durchzuspielen. Aber erst wenn ich sehr viel Zeit habe.

@Schmadda

Das erste mal hab ich sie eh getroffen, so wie du beschrieben hast.
 
Hab sie auch nur einmal bis jetzt getroffen..aber halb so Wild bin sowieso auf ashley aus..alte Beziehungen sollte man nicht nochmal aufwärmen ;)
 
Ist das jetzt eigentlich wieder so ein Bug? Gibt mir dieses Vieh mit vier Beinen auf der Citadell den Auftrag, auf seinem Planeten bei der Evakuierung zu helfen. Auf der Galaxykarte wird nix angezeigt und im Questlog steht nur der Name des Planeten und nicht das System. Da jetzt rumzusuchen, finde ich nicht optimal. Muss wohl zur Komplettlösung greifen.

Und dann blinkt bei mir auch ein System fast von Anfang an, als ob da was wäre, aber ums Verrecken nix zu finden. :bigsmile:
 
Das mit dem aufblinken eines Systems obwohl da nichts ist hatte ich auch.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Ist das jetzt eigentlich wieder so ein Bug? Gibt mir dieses Vieh mit vier Beinen auf der Citadell den Auftrag, auf seinem Planeten bei der Evakuierung zu helfen. Auf der Galaxykarte wird nix angezeigt und im Questlog steht nur der Name des Planeten und nicht das System. Da jetzt rumzusuchen, finde ich nicht optimal. Muss wohl zur Komplettlösung greifen.


Und dann blinkt bei mir auch ein System fast von Anfang an, als ob da was wäre, aber ums Verrecken nix zu finden. :bigsmile:

Dito mit dem Blinker.

Die "Mission" des Elcor (oder wie das Vieh heisst) ist eigentlich gar keine, man muss lediglich in besagtem System per Scanner die Einheit finden, dann ist's schon erledigt.

Hatte mich auch zu früh gefreut, leider! :crazy:
 
Oh, das ist Schade, aber dann habe ich diese Elcor wahrscheinlich schon aus Zufall gefunden. Die Rasse kam ja jetzt nicht so oft vor, eine richtige Mission mit denen wäre nett gewesen.
 
Bin beim zweiten Durchlauf.

man kann das Spiel wirklich viel intensiver spielen, als ich es beim ersten Mal getan habe.
Für den ersten Durchgang habe ich rund 35 Stunden gebraucht und am Ende eine aktive Bereitschaft von 2400 gehabt.

Jetzt stehe ich kurz vor der Mission auf Thessia und bin bei 33 Stunden und habe eine Bereitschaft von 3000.

Man muss die Citadell wirklich mehrmals abklappern um alle Nebenaufträge zu bekommen und schauen das man die meisten Systeme bis zu 100% scannt.
Da kommt noch einiges zusammen.

Kann aber sein, dass mir das einen dritten Durchlauf schwerer macht.
Weiss nicht, ob ich Lust habe nochmal so viel durch die Lande zu fliegen.
Fast alle Nebenmissionen bestehen ja wirklich nur aus scannen.

Schön ist, dass sich das Spiel mit meiner zweien Shepard ander spielt als mit der ersten, da meine Entscheidungen in den ersten Spielen anders waren.
Das ändert zwar nicht das geringste an den Missionen an sich, es tauchen aber andere Leute auf und es ergeben sich andere Dialoge.

Hab jetzt mal in diversen Spieleberatern nachgesehen und es scheint wirklich ca. 8 verschiedene Enden zu geben (jedoch nur mit minimalen Abweichungen).
Leider haben Entscheidungen aus früheren Spielen kaum einen Einfluss auf das Ende.

Es zählt hauptsächlich die Millitärstärke am Ende des Spiels.
 
@Garfield

Also Miranda trifft man das 2te Mal auf der Citadel im Präsidium am Spectreterminal. Und zwar, so wie Schmadda schon schrieb, an der linken Konsole die vorher noch blind war. Falls du das nicht eh schon selber weisst. :bigsmile: Später wird man sie woll noch einmal treffen.


Achja, und diesen Auftrag von diesem Elcor habe ich gar nicht erst bekommen.
 
Aha. Ich hatte schon befürchtet, die Elcor-Mission dank eines weiteren Bugs nicht spielen zu können - wenn es eh aber nur ein Scan-Auftrag war...

Ich hatte dann insgesamt "nur" 3 fiese Bugs im Spiel...
 
alter sack
Bei mir war sie beim 2 mal nirgends. Auch nicht an dem von dir beschriebenen Ort. Die einzigen Gründe die mir einfallen, warum sie bei mir nicht da war, entweder ein Bug, oder man kann sie ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr treffen. Ich vermute es ist letzteres, dass man sie nicht mehr treffen kann, wenn man bei der Hauptstory zu weit ist.

PS: Bei mir gabs die Elcor-Mission und ich hab sie auch erledigt.
 
So, habe Miranda das 3te mal getroffen. Und zwar bei diesen Appartements die eigentlich immer verschlossen sind im Präsidium Unterhaus.

Und dieser Elcor hat jetzt auch mit mir gesprochen. War vorhin woll noch nicht soweit. Sind nur Scan Missionen. Bei mir hat das allerdings tadellos funktioniert. Das ganze zu finden übrigens im Silean Nebel.
 
alter sack hat folgendes geschrieben:
So, habe Miranda das 3te mal getroffen.
Und, hast du sie "gelegt?" :D

Sämtliche "Im-Vorbeigehen-Missionen" sind entweder nur Scannen oder in irgendeiner Mission ein Tastendruck an irgendeiner Konsole, mehr nicht. Keine einzige davon ist eine "richtige" Mission. Das ganze ist ziemlich vernachlässigbar. Es kommen immer nur ein paar wenige Punkte zur Einsatzstärke dazu. Ich glaub, ich werds mal online spielen wenn ich meine PS3-Version habe. Sollte nächste Woche kommen.
 
@Schmadda

Da Frauen sowieso immer nur reden wollen.... nein :bigsmile:

Aber leider hast du recht. Sämtliche Missionen sind nur reines Herumgescanne, nur um wiederum auf die Citadel zurück um i-wenn ein angebliches Artefakt zu bringen, oder so. Einfallsloser wär`s ja nun wirklich nicht mehr gegangen. Da wäre so viel mehr drinnen gewesen. :blackeye:

Mein Durchgang ist sowieso total versch..... , Quarianer samt Tali hinüber. :blackeye:
 
Mann kann sie jedenfalls ... wenn man sie im zweiten Teil ... hat. :D

So, dank der Mass Effect Datapad-App für iOS bin ich jetzt schon bei fast 80% Galactic readiness rating. Somit sollte es beim nächsten Durchgang kein Problem mehr sein das beste Ende auch im Spiel zu sehen anstatt nur auf YouTube. Dieses kleine Spiel hätten sie ruhig auch ins Spiel direkt einbauen können.

Hier könnt ihr euch ansehen was diese App macht. Das Minispiel selbst sieht man ab 1:40. Die App ist gratis.
http://www.youtube.com/watch?v=9eglT0SDXdY
und hier ab 1:30
http://www.youtube.com/watch?v=nX7WSzWpCM4
 
So habs jetzt endlich auch. Da ich Teil 1 und 2 beide so 6-7 durchgespielt habe, besitze ich eine gewisse Auswahl an Shepards :D

Hab meinen Lieblings-Shperad importiert und war erst mal über dessen grottenschlechte Fratze schockiert :eek2:
In Teil 1 & 2 ist sie ein Schönheit in Teil 3 sieht sie aus wie eine Comic-Wachsfigur, kaum wiederzuerkennen. Da lief aber irgendwas gehörig schief beim importieren... :knockout:

Auch ihre Gesichtsanimationen wirken hölzernen verglichen mit Teil 1&2. Rückschritt?!

Noch dümmer sind die Animationen beim waffenlosen Rennen, sieht absolut dämlich aus. Ich hab generell den Eindruck, Shepard kann entweder vor Kraft nicht mehr laufen oder hat sich in die Hosen geschissen... Warum hat man die Animationen nicht einfach so gelassen wie in Teil 2? Da wirkte die weibliche Shepard auch feminin in ihren Bewegungen....

Von diesen Verschlimmbesserungen mal abgesehen haben mich die ersten 3 Stunden dennoch unterhalten, allerdings wirkt die Story bereits jetzt wie ein großes Deja-vu, anstatt dem "dreckigen Dutzend" wie in Teil 2, sammel ich jetzt eine Armee aus allen möglichen Fraktionen und werd am Ende die Reaper angreifen, Ich hoffe da hat man sich noch mehr einfallen lassen....

Cerberus ist wieder der klassische Bösewicht, der Unbekannte anscheinend bereits indoktriniert... Auch hier hoffe ich noch auf ein paar Überraschungen.

Insgesamt finde ich die Inszenierung auch erstaunlich müde. Da kommt ein Großangriff der Reaper auf die Erde und dennoch wirkt gerade der Anfang wie ein Spaziergang. Negativ fällt auch die fehlende Lippensynchronität in den Dialogen auf. Einzig nette Idee bisher ist die Traum-Szene mit dem Jungen, auch wenn's etwas aufgesetzt wirkt (da hätte man doch besser den Charakter aus Teil 1 neben können, der auf Virmire stirbt).

Auch vom größeren Rollenspielanteil ist bisher nichts zu spüren. Bisher wirkt Teil 3 noch linearer und interaktionsloser als Teil 2. Das es wieder kein Ausrüstungsinventar wie in Teil 1 gibt, finde ich übelst enttäuschend.

Mein Ersteindruck nach 3 Stunden: Befriedigend bis ernüchternd. Teil 1&2 haben mich in den ersten Stunden deutlich mehr gefesselt. Teil 3 wirkt bisher müde und ideenlos. Aber ich hoffe natürlich auf Besserung.
 
Ähh, du kannst doch im Hangar der Normandy deine Waffen modifizieren sowie dir aus div. Rüstungsteilen einen Anzug basteln...z.B. Armteile, Schulterrüstung, Brustpanzer, Helm usw
 
Zurück