So habs jetzt endlich auch. Da ich Teil 1 und 2 beide so 6-7 durchgespielt habe, besitze ich eine gewisse Auswahl an Shepards
Hab meinen Lieblings-Shperad importiert und war erst mal über dessen grottenschlechte Fratze schockiert
In Teil 1 & 2 ist sie ein Schönheit in Teil 3 sieht sie aus wie eine Comic-Wachsfigur, kaum wiederzuerkennen. Da lief aber irgendwas gehörig schief beim importieren...
Auch ihre Gesichtsanimationen wirken hölzernen verglichen mit Teil 1&2. Rückschritt?!
Noch dümmer sind die Animationen beim waffenlosen Rennen, sieht absolut dämlich aus. Ich hab generell den Eindruck, Shepard kann entweder vor Kraft nicht mehr laufen oder hat sich in die Hosen geschissen... Warum hat man die Animationen nicht einfach so gelassen wie in Teil 2? Da wirkte die weibliche Shepard auch feminin in ihren Bewegungen....
Von diesen Verschlimmbesserungen mal abgesehen haben mich die ersten 3 Stunden dennoch unterhalten, allerdings wirkt die Story bereits jetzt wie ein großes Deja-vu, anstatt dem "dreckigen Dutzend" wie in Teil 2, sammel ich jetzt eine Armee aus allen möglichen Fraktionen und werd am Ende die Reaper angreifen, Ich hoffe da hat man sich noch mehr einfallen lassen....
Cerberus ist wieder der klassische Bösewicht, der Unbekannte anscheinend bereits indoktriniert... Auch hier hoffe ich noch auf ein paar Überraschungen.
Insgesamt finde ich die Inszenierung auch erstaunlich müde. Da kommt ein Großangriff der Reaper auf die Erde und dennoch wirkt gerade der Anfang wie ein Spaziergang. Negativ fällt auch die fehlende Lippensynchronität in den Dialogen auf. Einzig nette Idee bisher ist die Traum-Szene mit dem Jungen, auch wenn's etwas aufgesetzt wirkt (da hätte man doch besser den Charakter aus Teil 1 neben können, der auf Virmire stirbt).
Auch vom größeren Rollenspielanteil ist bisher nichts zu spüren. Bisher wirkt Teil 3 noch linearer und interaktionsloser als Teil 2. Das es wieder kein Ausrüstungsinventar wie in Teil 1 gibt, finde ich übelst enttäuschend.
Mein Ersteindruck nach 3 Stunden: Befriedigend bis ernüchternd. Teil 1&2 haben mich in den ersten Stunden deutlich mehr gefesselt. Teil 3 wirkt bisher müde und ideenlos. Aber ich hoffe natürlich auf Besserung.