@ jannlee
Das mit den Massenportalen ist im Spiel schlecht erklärt, ich habe es aber wirklich so verstanden, dass die organischen Wesen überleben.
Vielleicht ist eine kontrollierte Zerstörung durch den Tiegel etwas anderes, als wenn ein Protal gewaltsamt in die Luft gejagt wird.
Nur ne Theorie und auch eine gewagte.
Ist im Spiel schlecht erklärt, aber so müsste es eigentlich sein.
Warum die Massenportale zerstört werden müssen und nicht nur die Reaper habe ich aber auch nicht verstanden.
Warum plötzlich Gruppenmitglieder auf der Normandy sind die vorher auf der Erde waren...keine Ahnung.
Warum Joker fliehen musste mit der Normandy...keine Ahnung.
Besser wäre es gewesen, wenn die Normandy auf der Erde gelandet wäre und sich alle Überlebenden des Teams zusammengefunden hätten.
Das Ende hatte ja wirklich was von Adam und Eva.
Als ich Joker aussteigen sah, dachte ich, dass EDI auch dabei sein würde und die beide dann eine neue Erde mit halb synthetischen und halb organischen Wesen bevölkern würden
Aber EDI stieg bei mir gar nicht aus, sondern Traynor und Garrus.
Garrus hatte ich bis zuletzt in meinem Team
Natürlich kann es auch so sein, wie du sagst, dass die Zerstörung der Massenportale fast alles Leben vernichtet hat.
Entscheidet man sich für die Vernichtung geht man ja den rechten (und roten) Weg, wobei Rot im Spiel ja immer für die bösen Entscheidungen steht.
Dann ist es ja möglich, dass die letzten Überlebenden das Universum quasi neu Bevölkern und der Zyklus neu in Gang gesetzt wird, diesmal aber ohne Reaper.
Vielleicht ist Joker ja auch gar nicht vor dem Tiegel geflohen, sondern vor einem explodierendem Massenpotal. Das würde seine Flucht erklären.
Das wäre natürlich dann ein sehr böses Ende, aber man hat sich ja dafür entschieden.
Auch alles nur Theorie.
Die Sache mit dem Zyklus hingegen hat mir recht gut gefallen und ich hab auch den Sinn dahinter verstanden.
Das mit dem Jungen...ich nehme einfach an, dass sich der Kat in einer Form zeigt die für Shepard eine zentrale Bedeutung hat und das der Junge jetzt nicht die eigentliche Form des Kat war.
Nun ja, ich fand das Ende nun nicht sooo schlecht, aber es gab einfach viel zu wenig Infos danach.
Das hat man bei Dragon Age auch besser gemacht.
Da bekam man zwar nur Textboxen aber immerhin.
Ist schon dumm, dass man sich wohl DLC kaufen muss um zu sehen wie es weitergeht
Ich bin jetzt beim zweiten durchlauf mit meiner guten Shepard und da wird sich am Ende anders entschieden
Ich muss aber immer noch wissen wie man die Truppenstärke erhöht und wie man die Asari vor der Auslöschung bewahrt.