Mass Effect 2 Dämpfer

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Was ?! Das Ding kann man tatsächlich verbessern ? Wie denn das ? Na super, hab schon soviel gescannt - vermutlich fast alles und jetzt kommst du mir so :knockout: :bigsmile:

Jesus, Maria und Joseph, du scannst mit dem unverbesserten Teil?:bigsmile:

Nach dem Upgrade scannt das Teil viel schneller, ist aber immer noch eine Schlafpille.

Für die Normandy Upgrades musst du mit der Crew quatschen, von wem ich es hab, weiß ich aber nicht mehr. War ab gleich zu Anfang.
 
Selbst mit den verbesserten Scanner brauchst du 10 bis 15 Minuten für einen Planeten, selbst beim Status "abgebaut" findest du noch Rohstoffe und das nicht zu knapp. Ich habe nicht alle Planeten abgescannt und trotzdem habe ich die Normandy heil und sicher durch die Welt der Kollektoren befördert.
 
Ich quatsche nach jeder Mission mit der Crew und hab es trotzdem noch nicht erhalten :blackeye:
 
Swar hat folgendes geschrieben:
Ich habe nicht alle Planeten abgescannt und trotzdem habe ich die Normandy heil und sicher durch die Welt der Kollektoren befördert.

Sorry, aber irgendwas macht ihr beim scannen falsch.
Ich hab mit Sicherheit nicht mal ein Viertel aller Planeten gescannt, wahrscheinlich nichtmal ein zehntel.

Ihr müsst immer die Planeten scannen wo das Scanner Ergebnis Hoch ist, wer meint er brauch jeden Rohstoff der in der Galaxie ist, gut, aber dann meckert nicht darüber. Es reicht vollkommen aus um alle Technologien zu bekommen wenn man nur ein paar Planeten scannt. Und es gibt soviele Planeten wo das Ergebnis Hoch ist. Wer sich dann ne halbe Stunde mit einem Abgebautem Planeten beschäftigt ist selber Schuld.
 
@Don

Ich für meinen Teil, scanne alle Planeten bis sie abgebaut sind - dann mache ich den nächsten. Das reicht doch auch um alles upzugraden oder ?
 
Es stimmt aber schon, dass selbst abgebaute Planeten noch reichlich Rohstoffe haben. Wenn ich in einem System bin, dann scanne ich alle Planeten, die mit hohem Scannerergebnis natürlich gründlicher. Ansonsten rushe ich mit dem Teil durch.

Dennoch, ganz übler Shit. :bigsmile:
 
Jetzt geht es noch mit dem Scannen, aber wenn ich nur daran denke, das ich den ganzen Mist beim zweiten Durchgang nochmal machen muss :kotz:
 
DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber irgendwas macht ihr beim scannen falsch.

Ich hab mit Sicherheit nicht mal ein Viertel aller Planeten gescannt, wahrscheinlich nichtmal ein zehntel.

Ihr müsst immer die Planeten scannen wo das Scanner Ergebnis Hoch ist, wer meint er brauch jeden Rohstoff der in der Galaxie ist, gut, aber dann meckert nicht darüber. Es reicht vollkommen aus um alle Technologien zu bekommen wenn man nur ein paar Planeten scannt. Und es gibt soviele Planeten wo das Ergebnis Hoch ist. Wer sich dann ne halbe Stunde mit einem Abgebautem Planeten beschäftigt ist selber Schuld.

Unabhängig davon ob der Rohstoffanteil hoch oder niedrig ist, ist und bleibt das Planeten scannen eine mühselige Aufgabe, selbst beim Status "abgebaut" findest du eine Menge Rohstoffe.

Einfach so mal drüber huschen und abdüsen ist nicht.
 
Swar hat folgendes geschrieben:


Unabhängig davon ob der Rohstoffanteil hoch oder niedrig ist, ist und bleibt das Planeten scannen eine mühselige Aufgabe, selbst beim Status "abgebaut" findest du eine Menge Rohstoffe.


Einfach so mal drüber huschen und abdüsen ist nicht.

Wir reden alle aneinander vorbei.
Ich bin normalerweise ein unverbesserlicher Sammelfreak und Perfektionist beim Gaming,
aber ich verstehe euch nicht. Ihr müsst die Planeten doch garnicht vollkommen leer scannen, dafür gibt es keinen Grund, es reicht auch vollkommen aus, weil ich es genauso gemacht habe. Wenn man in jedem System 1-2 Planeten mit Hohem Wert einmal gründlich umkreist. Am Ende steht dann bei mir Mittel naund? Dann geh ich eben zum nächsten, weil es soviele Planeten gibt das man das 50fache an Rohstoffen haben könnte, als das man für alle Updates verpulvern kann.
Also entweder habt ihr ein anderes Mass Effect oder ihr macht es euch selber schwer.

Einfach so drüber huschen und abdüsen ist sehr wohl ;)
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Jetzt geht es noch mit dem Scannen, aber wenn ich nur daran denke, das ich den ganzen Mist beim zweiten Durchgang nochmal machen muss :kotz:

Beim zweiten Durchgang ( egal ob neuer Char, importiert oder auch nicht etc. etc. ) bekommt man eine Reserve von 50k ( jeweils )...das reicht erstmal für den Anfang.

Mein persönlicher Eindruck für die komplette Forschung:

Platin ~300k
Iridium & Palladium ~250k
E-Zero Maximal 75k

Schiffsupgrades für das Scannen:

Samara -> Treibstoff +50%
Thane -> Sonden + 100%
Miranda -> Schnellerer Scanner

Ich lege mir beim Scannen immer eine vertikale Linie zwischen "Y" & "B" als Bezugspunkt...dann fahre ich die Linie hoch, drehe von dort aus wieder zwei vertikale Linien weiter und fahre wieder runter...so hat man eine leichte Überlappung des Scanbereichs und damit auch das genauste Gesamtergebnis.

Es geht natürlich schneller wenn man die horizontalen Linien abfährt da man dann zusätzlich die Planetenrotation ausnutzen kann...aber mir fehlt dann irgendwie der Bezugspunkt.

Zum Finale:

Für mich einer der vielen Wtf???-Momente.:D

Btw.:Kann es sein das das Überleben der Truppe von der Gut/Böse-Leiste abhängt?
 
Ich frage mich grad, wann das letzte Mitglied zu mir stößt. Legion soll es ja heißen. Hat der auch noch eine Schiffsverbesserung auf Lager? Nicht, dass ich die Ressourcen für unnützes Zeug verschwenden und dann nichts übrig bleibt.
 
Das Planeten-Scannen ist und bleibt mühsamer Dreck, auch wenn man um Längen nicht soviel scannen muss, wie man zu Beginn meint.
Immerhin wird das ab dem zweiten Durchgang ME2 mit einem importierten hochrangigen und reichen Char von ME1 abgefedert, da man schon mit sehr hohen Vorräten startet.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Ich frage mich grad, wann das letzte Mitglied zu mir stößt. Legion soll es ja heißen. Hat der auch noch eine Schiffsverbesserung auf Lager? Nicht, dass ich die Ressourcen für unnützes Zeug verschwenden und dann nichts übrig bleibt.

Legion findest du auf den verlassenen Geth Schiff und du wirst überrascht sein, was er ist ;)
 
@Swar
Ein Geth?:bigsmile: Das ist aber eine unausweichliche Storymission, oder?
 
Zurück