Mass Effect 2 Dämpfer

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Bekommt man E-Zero eigentlich durch Planeten Scannen? Ich hab bislang auf keinem Planeten davon was gefunden. Von den anderen 3 Rohstoffen finde ich dagegen jede menge.


Ja, wobei man einen Anteil findet man auch auf den Missionen findet, allerdings nicht genug....

Und hier nochmal eine Liste mit den Galaxien/Planeten auf denen das Zeug zu finden ist:


http://www.4players.de/4players.php/guides/Allgemein/11008/81023/Mass_Effect_2.html
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Pico hat folgendes geschrieben:


Du glaubst den Aussagen der Entwickler bzw. Publisher vor dem Release? Das ist schlecht, denn dann vertraust du darauf, dass der hype gerechtfertigt ist.


Wenn ich mir die durchschnittlichen Testwertungen und die Bioware-Huldigungen in Foren ansehe, finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht, dass ich mit übertriebenen Erwartungen an die Sache rangegangen bin.

Dann liegt es höchst wahrscheinlich an unseren unterschiedlichen Auffassungen von hohen Erwartungen. Nach meiner Ansicht liegen deine Erwartungen um einiges über den Meinen und meine waren schon nicht von schlechten Eltern.

Aber wie gesagt. Ich bin positiv vom Spiel überrascht worden und das ist kein schlechtes Zeichen. So sitzte ich nun hier und spiele es zum zweiten mal durch und genieße es. Ich verstehe zwar immer noch einige Kritikpunkte aus vielen Kommentaren nicht, aber was solls. Den Leuten scheint dieses Spiel nicht zu gefallen und das finde ich schade.

have fun
 
Wer redet bitte von nicht gefallen? Das ist mit der grösste Irrglaube vom Durchschnittstestleser heutzutage: alles was nicht gleich astronomische 90%+ Wertungen abstaubt ist automatisch Schrott. Wäre vielleicht an der Zeit, die Skala auf 120% raufzusetzen.

Habs übrigens vor 10 Minuten durchgespielt. Eigentlich ein wirklich cool inszeniertes Finale, aber der Endgegner war einfach verdammt lächerlich. Hat einfach vom Stil her so gar nicht zum eher realistischen (realistisch im Sinne der Star Trek Pseudo-Wissenschaft) Rest des Spiels gepasst. Eine seltsame Kreuzung aus Brutal Legend und Darksiders mit einem Schuss Unreal Tournament und Gears of War Schleimschicht. Hätte ein tolles Motiv für ein kitschiges 80er Heavy-Metal-Albumcover abgegeben.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Wer redet bitte von nicht gefallen? Das ist mit der grösste Irrglaube vom Durchschnittstestleser heutzutage: alles was nicht gleich astronomische 90%+ Wertungen abstaubt ist automatisch Schrott. Wäre vielleicht an der Zeit, die Skala auf 120% raufzusetzen.


Habs übrigens vor 10 Minuten durchgespielt. Eigentlich ein wirklich cool inszeniertes Finale, aber der Endgegner war einfach verdammt lächerlich. Hat einfach vom Stil her so gar nicht zum eher realistischen (realistisch im Sinne der Star Trek Pseudo-Wissenschaft) Rest des Spiels gepasst. Eine seltsame Kreuzung aus Brutal Legend und Darksiders mit einem Schuss Unreal Tournament und Gears of War Schleimschicht. Hätte ein tolles Motiv für ein kitschiges 80er Heavy-Metal-Albumcover abgegeben.

Dir gefällt das Spiel also. Erstaunchlich. Das verstehe ich nun wirklich nicht. Wie schaffst du es ein Spiel durchzuspielen, welches deiner Meinung nacht (deinen Posts zu entnehmen) aus öden Schlauchlandschafften, öden Planeten, mit einem noch größeren Übel von Ressourcensammeln wie in Teil 1, öden Karte, einen angeblich nicht optinalen Ressourcen sammeln und upgradesystem, einem nicht schmeckenden RPG-Gerüst, keinem Inventarsystem, einer vollig sinnlosen Charakterauswahl, einem Dialogsystem, welches nicht an Dragon Age heranreicht, ein Spiel welche eine Mainstream Pfütze ist, piss-einfach, ein die Versprechungen der Entwickler nicht erfüllendes Spiel.

Mir geht es nicht um Wetungen. Ich behaute nicht, dass ein Spiel unter 90% Schrott ist. Ich spiele Army of Two, welches bei metacritic 73% hat, sehr gerne. Aber wenn man alle deine Kritikpunkte zusammenfasst dann Kritisierst du einfach Alles an Mass Effect 2. Wie schaffst du diese Mainstream Pfütze durchzuspielen? Hast du deine Arschbacken zusammengekniffen und dich durchgebissen deinen eigenen Kritikpunkten zum trotz. Oder hat dir das Spiel so viel Spaß gemacht, dass du es innerhalb von 5 Tagen durch hast? Sind deine Kritikpunkte von der Gewichtung her pipifax und somit fast nicht mehr Wert erwähnt zu werden? Kläre mich bitte auf, denn ich bin verwirrt.

have fun
 
Ganz einfach: Die Charaktere sind interessant, die Dialoge grösstenteils hervorragend geschrieben und vertont, Präsentation und art design sind klasse (vom letzten Boss mal abgesehen) und man ist immer neugierig, was als nächstes passieren wird. Vom Planetenscannen mal abgesehen macht das Spiel ja auch mechanisch Spaß, ist halt nur ziemlich simpel und für meinen Geschmack zu stark entschlackt worden. Im großen und ganzen ist es mir einfach zu oberflächlich und ich vermisse dieses Gefühl von Größe, das der erste Teil für mich versprüht hat.
Dieses komische Schwarz-Weiss Denken was review scores angeht lässt sich dabei auch ganz einfach auf die Teilaspekte des Spiels übertragen: vom Planetenscannen mal abgesehen kann ich an dem Spiel nichts total negatives finden, aber eben auch wenig wirklich herausragendes.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Ganz einfach: Die Charaktere sind interessant, die Dialoge grösstenteils hervorragend geschrieben und vertont, Präsentation und art design sind klasse (vom letzten Boss mal abgesehen) und man ist immer neugierig, was als nächstes passieren wird. Vom Planetenscannen mal abgesehen macht das Spiel ja auch mechanisch Spaß, ist halt nur ziemlich simpel und für meinen Geschmack zu stark entschlackt worden. Im großen und ganzen ist es mir einfach zu oberflächlich und ich vermisse dieses Gefühl von Größe, das der erste Teil für mich versprüht hat.

Dieses komische Schwarz-Weiss Denken was review scores angeht lässt sich dabei auch ganz einfach auf die Teilaspekte des Spiels übertragen: vom Planetenscannen mal abgesehen kann ich an dem Spiel nichts total negatives finden, aber eben auch wenig wirklich herausragendes.


Ja stimmt, es kommt sehr darauf an aus welcher perspektive man das spiel betrachtet. Ich sehe es aus der Rollenspielperspektive. Und zur Rolle eines Commander gehört bei mir auch das Planetenscanen. Klar es gibt immer etwas was verbessert werden könnte. Ich z.B. würde ein scanupgrade für sinnvoll erachten, welches im groben schon mal die einzelnen Ressourcenvorkommen anzeigt. Als eine orange gefärbte Fläche auf der Oberfläche des Planeten. Aber ich lasse mir nicht den Spielspaß dadurch versauen indem ich darüber nachdenke, was denn besser sein könnte. Ich spiele es einfach. Z.B. ein Makro Fahrzeug vermisse ich überhaupt nicht und verstehe deswegen auch nicht wie es bei einem Test als ein negativer Punkt gewertet werden kann.

have fun
 
Meine Post-Game Normandy ist übrigens ein äusserst deprimierendes Fleckchen. Die Hälfte der Kameraden sowie ein Großteil der crew habens leider nicht geschafft.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Meine Post-Game Normandy ist übrigens ein äusserst deprimierendes Fleckchen. Die Hälfte der Kameraden sowie ein Großteil der crew habens leider nicht geschafft.


Ich habs zum Glück geschafft. War auch mächtig stolz auf mich. Keiner ist draufegegangen. Später habe ich dann erfahren was so alles passieren kann und da ist mir der Schauer über den Rücken gefahren. Ich könnte es mir wahrscheinlich nicht verzeihen einen Einzigen zu verlieren. Ich hänge halt an allen Teammitgliedern. Da ich aber mittlerweile schon eine Ahnung habe wie ich Leute verlieren kann, werde ich es wahrscheinlich nie ausprobieren.
 
Das war übrigens auch ein Punkt, der mich ein wenig genervt hat. Dass mir die halbe Crew verflüssigt wurde ist absolut nachvollziehbar, da ich nach einer gewissen Story-Mission einfach zu lange rumgedümpelt habe (was in den meisten RPGs ja keinerlei Auswirkungen hat. Das fand ich recht überrschend, und auch große Klasse) Warum mir allerdings die Kameraden abgekratzt sind? - Keine Ahnung. Bis auf Zaaid und Miranda waren alle loyal zu mir. Falls das alles von irgendwelchen Dialogoptionen abhing ist mir das einfach zu wenig transparent und auch nicht wirklich ein Ansporn, es, es beim nächsten Mal besser zu machen, da ich eigentlich keinerlei Ahnung habe wie.

Irgendwelche Tips für mich? Hab dutzende von älteren Spielständen.
 
SPOILER GEFAHR! Wer selber Spielern will soll diesen Post nicht lesen


Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Das war übrigens auch ein Punkt, der mich ein wenig genervt hat. Dass mir die halbe Crew verflüssigt wurde ist absolut nachvollziehbar, da ich nach einer gewissen Story-Mission einfach zu lange rumgedümpelt habe (was in den meisten RPGs ja keinerlei Auswirkungen hat. Das fand ich recht überrschend, und auch große Klasse) Warum mir allerdings die Kameraden abgekratzt sind? - Keine Ahnung. Bis auf Zaaid und Miranda waren alle loyal zu mir. Falls das alles von irgendwelchen Dialogoptionen abhing ist mir das einfach zu wenig transparent und auch nicht wirklich ein Ansporn, es, es beim nächsten Mal besser zu machen, da ich eigentlich keinerlei Ahnung habe wie.


Irgendwelche Tips für mich? Hab dutzende von älteren Spielständen.

Hast du alle upgrades für dein Raumschiff gehabt? Hast du auch in der letzten Schalcht auch die richtigen Leute für die Richtigen Aufgaben abgestellt. Z.B. Garrus (ehemaliger General) oder Mirranda als Anführer des zweiten Trupps. Tali oder Legion als Techniker, de die Türen aufmacht. Samara um die Seeker vom Trupp ferzuhalten. Eine starke Begleitung für die Überlebende Crew (Bei mir Grunt)?

Ich persönlich finde es genial. Meine Entscheidungen wirken sich komplett aus. Habe ich eine upgrade vergessen, fliegt mit beim Angriff die halbe Normandy um die Ohren. Zaeed als Anführer des zweiten Trupps stellt sich doch als keine gute Entscheidung heraus. Er ist zwar ein guter Anführer (hat 20 Jahre lang die Blue Suns angeführt) aber auch ein Söldner dem Leben seiner Mitstreiter total egal sind. Ich fühle mich dadurch mehr in meine Rolle vertieft. Es ist meine Aufgabe diese Mission zum Erfolg zu bringen, wie ich das mache steht mir frei. Ich könnte alle upgrades der Normandy auslassen nur wird dann beim Angriff wahrscheinlich die halbe Crew draufgehen bevor ich überhaupt auf der Raumstation bin. Ich werde die Mission auf jeden Fall zu Ende bringen nur wieviele Opfer ich bringen will wird mir überlassen. Ich kenne keine anderes Rollenspiel, welches mir diese Möglichkeit bietet.

Ich habe die folgendes herausfinden können:

- Garrus, Miranda als Anführer des zweiten Teams
- Tali, Legion als Techniker zum Öffnen der Türen
- Samara, Miranda und Jack (Wobei ich mir bei Miranda und Jack nicht sicher bin) die eine Barriere gegen die Seeker halten.
- Grunt, Jacob als Begleitung für die Überlebenden.
- Im letzten Fight nur Leute die Loyal sind sonst werden sie von den Trümmern begraben.

Ich schlage dir vor einfach Konstellation auszuprobieren. Es soll möglich sein mit eine komplett unloyalen Crew, keinen zu verlieren. Aber es soll auch möglich sein mit allen upgrades und einer komplett loyalen Crew alle zu verlieren selbst Shepard


Edit: Sorry für die Spoiler. Habe ich ein Möglichkeit diese irgendwie zu verstecken, wenn ja sagt mir bitte wie ich das machen kann
 
Meine Normandy war komplett. Ich hab einfach nur zu lange gewartet, bis ich die letzte Mission gestartet habe, und deswegen ist die crew krepiert. Wen sollte ich denn am besten mit in mein eigenes Team stellen? Hab Mordin und Jack mitgenommen (Mordin hats geschafft, Jack nicht) Miranda war wahrscheinlich auch nicht die beste Wahl als Biotik Schild für den Schluss. Da hätte sich Jack vielleicht eher angeboten. Samara hab ich die Crew beschützen lassen, was auch gut geklappt hat. (unschuldige beschützen dürfte ganz im Sinne ihres Codex' gewesen sein.)

Wie auch immer. Werds nochmal probieren. Den Ausgang will ich so nicht auf mir sitzen lassen. Hatte eben nur die Befürchtung, dass das Ende mit irgendwelchen Dialogentscheidungen zusammenhing. Falls es wirklich nur auf eine gute Teamzusammenstellung ankommt - prima.

edit: thanks
 
Ich will doch nicht, dass mein Team stirbt, danke für die Tipps. Ist aber mal ein interessantes Konzept. In Teil 1 war es ja eine Leichtigkeit fast alle am Leben zu halten.
 
Vor allem ist interessant, das man selber sterben kann.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Ich will doch nicht, dass mein Team stirbt, danke für die Tipps. Ist aber mal ein interessantes Konzept. In Teil 1 war es ja eine Leichtigkeit fast alle am Leben zu halten.

Tech= Tali
2nd Squad Leader= immer Miranda
Biotiker= Samara
Ziviler Begleitschutz= Tali
Rest bei der Verteidigung
End Squad= Miranda, Archangel

Das war meine Entscheidung beim Ende und alle haben überlebt.

Was solche Entscheidungen betrifft fand ich aber den ersten besser. Die Entscheidung zwischen 2 Mitgliedern war richtig hart für mich und das Wrex erschossen wurde kam ehe ganz unerwartet :p
 
Jo Danke,

es ist ohnehin Pflicht alle am Leben zu halten wegen dem Speicherstand für Teil 3. Wer weiß, was da einem entgehen könnte.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Jo Danke,


es ist ohnehin Pflicht alle am Leben zu halten wegen dem Speicherstand für Teil 3. Wer weiß, was da einem entgehen könnte.

50 min Spielzeit fast alle sterben außer Shapard, Joker und die die man geknallt hat. :D

Shapard sucht nen neunen Squad alte Gesichter sind mit von der Partie Rex(optional), Kaiden(optinal) Liara und Ash(optinal).
Letzteres führt zu Probleme zwischen deiner Ex und deiner neunen. Mit genügend Einfluss lässt sich aber glücklicherweise die Sache zu einem Flotten Dreier verwandeln (was für furore im Internet sorgen wird):p

Remember my words ;)
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Was solche Entscheidungen betrifft fand ich aber den ersten besser. Die Entscheidung zwischen 2 Mitgliedern war richtig hart für mich und das Wrex erschossen wurde kam ehe ganz unerwartet :p

Wenn dein Skill "schmeicheln" im 1. Teil hoch genug war, kannst du Wrex überreden weiterzukämpfen.
 
Ich lasse mich überraschen. Bis dahin schon 3-4 Spielstände anfertigen mit leuater unterschiedlichen Entscheidungen usw. Hab ja bestimmt noch 2-3 Jahre Zeit
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

DataBase hat folgendes geschrieben:


Ich will doch nicht, dass mein Team stirbt, danke für die Tipps. Ist aber mal ein interessantes Konzept. In Teil 1 war es ja eine Leichtigkeit fast alle am Leben zu halten.


Tech= Tali

2nd Squad Leader= immer Miranda

Biotiker= Samara

Ziviler Begleitschutz= Tali

Rest bei der Verteidigung

End Squad= Miranda, Archangel


Das war meine Entscheidung beim Ende und alle haben überlebt.


Was solche Entscheidungen betrifft fand ich aber den ersten besser. Die Entscheidung zwischen 2 Mitgliedern war richtig hart für mich und das Wrex erschossen wurde kam ehe ganz unerwartet :p

Habs jetzt mal mit fast der selben Combi probiert. Sind wieder alle an genau den gleichen Stellen krepiert. Hab irgendwie das Gefühl, dass die Wahl völlig wurscht ist.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Habs jetzt mal mit fast der selben Combi probiert. Sind wieder alle an genau den gleichen Stellen krepiert. Hab irgendwie das Gefühl, dass die Wahl völlig wurscht ist.

Die Entscheidungen sind schon wichtig. So weiß ich z.B wenn ich nicht Tali als Tech Experte nehme sondern Jacob der sich zu Wahl stellt...er länger braucht um die Türen zu öffnen was zur folge hat das die Wahrscheinlichkeit höher ist das jemand stirbt.

Wie gesagt es hängt zu 25% davon ab wie stark dein schiff ausgerüstet ist, zu 50% ob du die richtige Entscheidungen triffst und zu 20% wer alles loyal ist die restlichen 5% sind vllt. Einflüsse wie z.b ob du bei anderen Charakteren deren Skills verteilt hast und sie sich nicht mit Lvl 1 skill's sich verteidigen oder du rumnörgelst während die den Todeskampf machen.

So kann z.b. ein zu langer Bosskampf zur folge haben das während dessen der ein oder andere vllt. den Löffel abgibt während du eifrig den Right Trigger durchdrückst.
So habe ich nur 1 min für den Boss gebracht dank Atom Laser ;)
(und war vllt deswegen auch so enttäuscht :D)
 
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