• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect: 10/10 Punkten im Official Xbox Magazine

@ swar

die 360 ist nun mal die onlinegamer-konsole. Und genau desshalb ist Halo3 auch eine glatte 10von.
COD4 genauso.
Bioshock ist halt einfach ein glattes 10von10 offlinespiel.

MassEffect wär auf ps3 sicher auch nur halb so gut, weil die online nicht wirklich was taucht.
Das muss man auch mal so sehen

@KiGa laabs

ich hab jetzt keine komplette liste mit allen 360-spielen.
was fehlt dir denn z.B. ?

Das sind halt alles spiele, die die meissten leute gern spielen.
so ausgefallene sachen wie BlueDragon finden halt nur wenige gut.

Ich finde es gut, dass man sich auf den geschmack der grossen masse konzentriert.

Welche konsole macht den ihr sache besser als die 360?
würde mich ma interessieren

Hack und schnetzel-spiele gibts auf 360 sicher auch paar. die kann ich dir nur nicht aufzählen, weil ich mich nicht dafür interessiere

Das wirklich exclusive sind meiner meinung nach auch die fantastischen onlinefunktionen in den spielen, die man wirklich so nur auf der 360 hat und findet.
Die ganze cheater-kagge, lagging und heckmeck auf PC und playstation ist doch wirklich nicht das gelbe vom ei, wenn man vernünftig online spielen will.

Ich will jetzt nicht in Subjektivität verfallen. Für mich hat die PS3 nur das interessantere Spielangebot (Mass Effect und Halo 3 sind die einzigen 360 Titel, die mich interessieren), der Onlinemodus ist kostenlos und funktioniert trotzdem, die Konsole ist leise und hat ausserdem keinen "1/3 aller Konsolen fallen dem Hitzetod zum Opfer" Designfehler. Ist halt teuer (auch ich kauf mir erst eine für Metal Gear Solid 4, dann hab ich noch R&C, Folklore, Warhawk und Little Big Planet + die ganze Multiplattformer) und BluRay is jetzt nicht so mein Ding, mir geht es auch gar nicht so um HD, ich hab eh noch ne Röhre.

jetzt hast du gerademal ein einziges spiel aufgezählt, was die 360 nicht hat. (R&C). Warhawk ist ja wohl der witz. Von der sorte hat die 360 sicher 30 stück. (ich nehm jetzt mal shadowrun als gegenstück).
Folklore: (rollenspiel oder?) da gibts auf 360 auch mindestens 5 von der gleichen qualität. kann ich dir nicht aufzählen, weil ich RPG nicht mag (z.B. two worlds, blueDragon)

Mit der ps3 kannst du jetzt wohl nicht wirklich kommen und sagen, dass es dort eine grössere auswahl an spielen gibt.

Das wär die krönung der lächerlichkeit.

wenn dann vielleicht die ps2 mit ihren jump n runs.

Das du gleich mal den ROD erwähnst, zeigt mir, dass du schon wieder am ende mit deinem latein bist.
brauchen wir ja gar nicht weiter reden. hier ging es eben noch um spiele

PS: die online-modi auf ps3 funktiomieren nicht wirklich. Wenn man xbox live gewohnt ist, kann man das schon fast als komplettausfall bezeichnen

Diorama hat folgendes geschrieben:

jetzt hast du gerademal ein einziges spiel aufgezählt, was die 360 nicht hat. (R&C). Warhawk ist ja wohl der witz. Von der sorte hat die 360 sicher 30 stück. (ich nehm jetzt mal shadowrun als gegenstück).

Mit der ps3 kannst du jetzt wohl nicht wirklich kommen und sagen, dass es dort eine grössere auswahl an spielen gibt.

Das wär die krönung der lächerlichkeit.

wenn dann vielleicht die ps2 mit ihren jump n runs.

Das du gleich mal den ROD erwähnst, zeigt mir, dass du schon wieder am ende mit deinem latein bist.
brauchen wir ja gar nicht weiter reden. hier ging es eben noch um spiele

PS: die online-modi auf ps3 funktiomieren nicht wirklich. Wenn man xbox live gewohnt ist, kann man das schon fast als komplettausfall bezeichnen

Das Sony Line up ist halt nun mal abwechslungsreicher ! Zur Online Sache:

Toll da du keine PS3 besitzt hat deine Aussage eh kein gewicht, da du es nicht beurteilen kannst !

Ich hab aber ne ps2 und weiss wie das auf ps ist.

ausserdem schau ich ab und zu im playstation-forum vorbei. Dort wird über absolut jeden online-modus gemeckert.

neustes beispiel COD4. geh mal schauen was die dazu schreiben. manche kommen gar nicht online. manche warten 40min bis sie in eine spiele kommen...

bei PES noch viel schlimmer.
warhawk- katastrophe...
resistance cheater...
motorstorm laggy...

Ich werd mich hüten eine ps3 zu kaufen (spiele gern online).
trotzdem hab ich schon mit ps3 online gespielt.
oh welch ein wunder. es gibt videotheken und freunde

Ich hab aber ne ps2 und weiss wie das auf ps ist.

ausserdem schau ich ab und zu im playstation-forum vorbei. Dort wird über absolut jeden online-modus gemeckert.

neustes beispiel COD4. geh mal schauen was die dazu schreiben. manche kommen gar nicht online. manche warten 40min bis sie in eine spiele kommen...

bei PES noch viel schlimmer.
warhawk- katastrophe...
resistance cheater...
motorstorm laggy...

lOl, PS2 ist nicht PS3

Warhawk = 1A
Resistance = 0 Cheater (die meisten behaupten nur das man Cheatet weil sie so schlecht sind
Motorstorm = Läuft ohne Probleme
PES = davon war auch die 360 betroffen !

Ich geh jetzt pennen da ich als Arbeitender Mensch mir es nun mal nich leisten kann noch so spät in der Woch wach zu sein !

Kein Tag ohne Sony-Fanboys: Jetzt versuchen sie schon verzweifelt, das beste Spiele Line-Up aller Zeiten für die 360 krampfhaft schlecht zu reden!

Gibt wohl wieder nichts zu spielen für die PS 3, dann bleibt wohl nichts anderes übrig als hier im 360 Bereich mal wieder stunk zu machen. Schämt euch.

was für eine abwechlung denn bitte ????????

wo sind strategie-spiele auf PS3???
was kann man mit kameo oder overlord vergleichen???

viva pinata?
ace combat, blazingAngels 1 und 2 ???

so viele verschiedene rennspiele wie PGR3+4,Flatout,NFS most wanted,carbon,
Wo gibts ein MotoradRennspiel auf ps3 ???

mir fallen tausend sachen ein, wenn ich nur drüber nachdenk.
und das alles prima zum onlinespielen.

wo gibts auf ps3 online poker (arcade-game für lau)
UNO und so zeug (alles online)

und ujnd und

was für eine abwechlung denn bitte ????????

wo sind strategie-spiele auf PS3???
was kann man mit kameo oder overlord vergleichen???

Schau dir mal das Line up von Sny erstaml richtig an dann können wir weiter reden und nun Nacht !

1. R&C ist das einzige Spiel? Ist mir gar nicht aufgefallen, dass MGS4, Folklore, Warhawk und LBP auch für die 360 kommen, denn genau das waren meine Beispiele.

2. Ich konnte Warhawk bei nem Freund spielen und hab Shadowrun für PC zuhause. Da liegen Welten dazwischen, was auch die meisten Reviewer denken. Da ist Shadowrun ein verkorkster Onlineshooter (warum hab ich dafür nur Geld ausgegeben?) aber Warhawk eine Onlineoffenbarung.

3. Ein Rollenspiel vom Stil wie Folklore findet man auf der 360 wohl kaum. Aber ich kann gerne noch Final Fantasy erwähnen. Wenn der nächste Teil das Niveau von Teil 12 auch nur hält, hat die 360 in dem Bereich nix Vergleichbares für mich.

4. Von grösserer Auswahl habe ich nie gesprochen, ich sagte die PS3 hat FÜR MICH die INTERESSANTERE Spieleauswahl. Du liest zu wenig und interpretierst zu viel.

5. Du hast gefragt, welche Konsole ihreSache besser macht als die 360 und da darf ich wohl die Lautstärke und den Ring of Death erwähnen. Ich muss dich nicht von der PS3 überzeugen, deine Agressiven Postings zeigen mir schon, dass du ein XBox-Zelot bist. Ich schau mich immer wieder mal um aber im Moment liegt die PS3 in meiner Gunst vorne.

6. Die Onlinemodi auf der PS3 funktionieren 1A (zumindest Motorstorm und Resistance liefen toll letzten Mittwoch als ich mit nem Kumpel wieder Zockerabend gemacht hab und er die PS3 mitgebracht hat). Jeder, der Online auf dem PC spielt kommt damit klar. XBox Live mag zwar "das Verwöhnaroma" haben, aber ich zahl doch nicht für etwas, dass ich auf dem PC jahrelang umsonst bekommen hab...

Final fantasy kann ich auch erwähnen.
das spielt man auf 360 schon seit 1,5 jahren online. teil 11
zusammen mit PC und PS2

warhawk die online-offenbarung???

ich glaub wir brauchen gar nicht mehr weiter reden.
Du weisst doch gar nicht wie ein guter onlineshooter funktioniert.
Die können ja nicht mal die rängte von den paar leuten richtig verwalten.
die leute sind allesammt angepisst von warhawk.
ich mach dir gleich ein link ins ps.de-forum

ein rollenspiel in stil von folklore (welch lachhafter name) findet man auf 360 nicht.
aber eins im stil von blueDragon findet man auf der ps3 nicht. auf der ps3 hat man auch kein eternal sonata (oder erst monate später) und auch kein mass effect.

auf 360 hat man doch von jeder sorte das mind. 3 bis 4 fache.

Ich versteh auch dieses ganze Hickhack nicht. Man kann nicht objektiv sagen "Konsole X ist besser als Konsole Y"
Beide Konsolen sind doch technisch tolle Geräte, alleine die Spiele und der persönliche Geschmack sollten entscheiden. Und mir sind Metal Gear Solid, Final Fantasy und Little Big Planet eben wichtiger als Halo, Gears of War (welches ich eh auch für PC bekommen kann) und Mass Effect. Irgendwann muss auch mal ne XBox her für Mass Effect, aber derzeit liegt für mich die PS3 vorne. Wenn morgen die Meldung kommt, dass Final Fantasy und Metal Gear Solid auch für die Box kommen sieht es vielleicht wieder ganz anders aus. Trotzdem fehlen solche Titel einfach im Angebot (und im zukünftigen Releaseplan) der 360 und ich weiss nicht, wieso das für einige Leute so schwer zu verstehen ist.

Final Fantasy 11 hat nun aber nur sehr wenig mit den offline Teilen zu tun. Das ist eine typische Milchkuh, die man aus einem erfolgreichen Franchise geboren hat. Wenn online, dann GuildWars auf dem PC. In der Regel gehören Shooter, Strategie und MMOs für mich nicht auf die Konsole, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Und ich weiss sehr wohl, wie ein guter Onlineshooter funktioniert. Mit Maus und Tastatur nämlich. Hab bei Halo 1 und 2 schon gekotzt, danke, der dritte Teil wäre nur wg. Singleplayer für mich interessant. Onlineshooter spiele ich auf meinem PC. Warhawk hab ich nur als Beispiel angeführt, weil damit den PS3 Spielern eine sehr gute Alternative zur Verfügung steht (84 von 100 sind für mich gut bis sehr gut, auch wenn das nur der Metacritic Druchschnitt ist und ich zugeben muss, dass ich Warhawk noch nie gespielt habe).

final fantasiy gibts schon lang für 360.
keine ahnung wie lang. ich spiel das nicht. hab aber einen in der liste, der spielt nix anderes

PC, pc... du und dein pc...
auf pc gibts sicher auch 25 RPGs die so sind wie dein Folklore-volksmusikspiel.
damit musst du hier nicht kommen

Es ist eben so schwer zu verstehen, weil die ps3-freaks offensichtlich genau den gleichen geschmack haben, wie die 360-zocker.
geh doch mal auf playstation.de schauen was die gerade alle zocken.
COD4. welch ein wunder.
was schreiben sie im forum???
sie freuen sich nen ast, daß bioshock viell. für PS3 kommt.
andere träumen von einem onlineshooter wie halo...
Viele wünschen sich command&conquer für ps3...
ärgern sich, dass die spiele auf xbox online alle besser laufen...

wer die ps2 mochte, wird nun mal mit der 360 ganz klar glücklich. Die 360 ist der spieletechnische nachfolger der ps2.
Ihr habt jetzt halt nun mal auf´s falsche pferd gesetzt. das muss man auch mal verdauen können und gut.

Aber die meissten haben es eh schon lang gecheckt und haben sich endlich ne 360 dazu gekauft. nur noch ganz wenige setzen voll auf ps3, bzw bekommen nicht schon wieder ne konsole von mamma.
die meissten ps3-freaks dort sind nämlich so 13-14 jahre alt.
die können es halt einfach nicht fassen, dass der nachfolger der ps2 ein flopp ist.

Bevor ich ausfallend werde geh ich jetzt lieber ins Bett. Muss morgen früh raus und bekomme um 8 Uhr fäden aus dem Handballen gezogen, das wird so schon nicht angenehm. Da will ich dann wenigstens ausgeschlafen sein, damit ich der Mathevorlesung hinterher folgen kann.

Zum Abschluss: du kannst die Playstation 3 von mir aus so lange grundlos schlecht reden wie du willst, für mich stellt sie die interessantere Plattform dar für Jemanden, der Shooter nicht auf der Konsole (oder gar nicht) spielt und für Renn- und Sportspiele nichts übrig hat. Sehr viel ist zwar auch auf der SONY Maschine nicht vorhanden, aber dann doch immer noch mehr als auf den Konsolen der Konkurrenz. Meiner Meinung (die ja nicht alle teilen müssen) nach.

P.S.: an den, der behauptet hat die SONY Leute würden in den XBox Bereich kommen und anfangen Stress zu machen: das hier ist immer noch der Kommentarbereich, der weder zur XBox noch zur Playstation Sektion des Forums gehört. Wenn man schon paranoid Krieg spielen will, dann sollte man die Landesgrenzen auch gaaaaaaanz genau beobachten *scnr*

das hat doch nix mit meinung zu tun.

entweder gibts spiele oder es gibt keine.

und auf der ps3 gibts halt einfach keine .
so einfach ist das.
du kannst dir das ding ja für dich selbst schön reden. dann schreib doch aber nicht son stuss in ein forum

naja die ganze Diskussion hier hat jetzt nicht mehr viel mit der News zu tun aber ich steuer auch mal meinen Senf bei :-) habe selber eine PS3..habe nichts gegen die 360...hab mittlerweile viele Spiele für die PS3 (11) und hab noch nie ein Problem mit irgendeinem Online-Modus oder Cheatern gehabt obwohl ich eigentlich ziemlich oft und lange Online zocke. Beim Ranking System von Warhawk hatte ich bisher auch noch kein Problem. Und das ganze Gerede um Exklusive Spiele wird doch auch langsam langweilig...Jeder soll sich doch das kaufen was ihm gefällt... dem einem gefällt Mass Effect..dem andere Metal Gear...bla bla bla

wenn dein rank tatsächlich im WH geht, dann bist du einer von ca. 100. ohne witz.
schau mal: ein 200 seiten langer strang nur mit reklamationen.
http://community.eu.playstation.com/showthread.php?t=160916

ich hab jetzt kein bock zum suchen, aber für resistance gibts wirklich genug online-cheats und genug leute die sich im forum drüber aufregen.
Kann sein, dass du sowas gar nicht merkst. andere schon.

aber ok. wenn dir das so gut genug ist... kein problem.

ich werde mir vielleicht ne ps3 holen, wenn sie in sachen online mind. auf den standard der alten xbox angekommen ist.
und wie´s aussieht, kann das noch lang dauern.

Ich hab jetzt 3 Seiten mittendrin gelesen, keine einzige Reklamation auf Grund technischer Probleme. Scheint wohl doch nicht häufig (wenn überhaupt) vorzukommen. So, jetzt aber gute Nacht euch, egal ob XBox 360 oder PS3 User.

schade das ich dir das nicht irgendwie beweisen kann, aber anscheinend bin ich wirklich einer unter vielen...ich kann nur sagen wie es bei mir ist... und ich hatte wirklich noch nie Probleme bei irgendwelchen Spielen

Zurück