mal ne Frage zu Sound und Anschlüssen

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Servus,

Mal ne Frage: Wenn ich meine Konsole über HDMI an den TV anschließe und meine Surround Anlage via optischem Kabel an den Ausgang vom TV hänge, dann müsste doch eigentlich auch das Dolby Signal sozusagen durch den Fernseher auf die Anlage geschleift werden, oder?

Danke schonmal!
 
normal scho, hab meinen dvd player per hdmi am tv hängen und die 5.1 anlage per optischem kabel am tv und hab beim guggn auch 5.1 sound
 
Kommt auf den Tv an, meiner hat den ausgang auch, gibt 5.1 Sound aber nur bei DVB-T aus. Leider gibt es hierzulande jedoch gar kein Dolby Digital per DVB-T.
 
Ich habe einen Samsung LCD, ebenfalls mit einem Optical-Ausgang. Leider schleift mein Gerät das DD 5.1 Signal nicht mit durch an den Verstärker. Sehr ärgerlich. :meckern:
 
TDW666 hat folgendes geschrieben:

Ich habe einen Samsung LCD, ebenfalls mit einem Optical-Ausgang. Leider schleift mein Gerät das DD 5.1 Signal nicht mit durch an den Verstärker. Sehr ärgerlich. :meckern:

soweit ich mich erinnern kann macht mein Samsung das auch nicht.
 
Dann wird meiner das wohl auch nicht machen :(
 
TDW666 hat folgendes geschrieben:

Ich habe einen Samsung LCD, ebenfalls mit einem Optical-Ausgang. Leider schleift mein Gerät das DD 5.1 Signal nicht mit durch an den Verstärker. Sehr ärgerlich. :meckern:

Das wird wahrscheinlich dasselbe Spiel wie bei meinem TV sein.

Die meisten Geräte geben Dolby Digital per DVB-T oder DVB-C aus, ein durchschleifen des Signals hingegen klappt in aller Regel nicht. Bei meinem TV ist der optische Ausgang vollkommen sinnlos, da das Gerät noch kein DVB-C oder DVB-S hat und über DVB-T hierzulande wie gesagt kein Dolby Digital ausgestrahlt wird.
 
Zurück