Magna Carta 2

J

JannLee

Guest
Ja ich weiß, ich grab da grad nen richtig alten Titel aus ^^ aber... ich will ein neues RPG angreifen... und das steht auch schon ne Weile rum. Bin aber noch unentschieden. Hat das jemand von euch gespielt und kann mir noch n paar Eindrücke vermitteln? :)
 
Vor ewigkeiten gespielt hat mir persönlich verdammt viel Spaß gemacht kann dir aber leider nix genaueres mehr sagen denn das alter trifft auch mich unaufhörlich war aber geil hab lange zeit nur das gespielt
 
Das gehörte auch noch zu den JRPGs Highlights in der LastGen
Aber wie bei Resonants of Bla (wisst was ich meine :D) ihrgendwie
vergessen...gabs auch ne Colle Demo damals zum Start...hatte das Runden
Kampf...neee wa O.o Ich glaub das hat mich letzendlich solange warten lassen :p
 
Habs gezockt allerdings auch wieder ne ganze Weile her. Ist ganz solide wie ich fand, aber so recht in Erinnerung ist es mir nicht geblieben. Ähnlich erging es mir mit Blue Dragon. Im gegenteil dazu empfand ich Eternal Sonata weitaus positiver/besser. The last remnant ist auch ganz ok, nur viele gameplay- und kampfelemente basieren auf zufall. Also teilweise frustrierend obwohl du nichts dafür kannst...
 
Kann das Spiel nur empfehlen. Für mich ist es eines meiner persönlichen Top 3-JRPGs der letzten Konsolengeneration, auch wenn meine Erinnerungen nach all den Jahren langsam etwas verblasst sind.

Die Spielwelt ist interessant und sehr liebevoll designed, die einzelnen Charaktere (nicht nur aus der eigenen Party, sondern auch die NPCs) empfand ich ebenfalls als großartig und die Story hat mich von der ersten bis zur letzten Sekunde in den Bann gezogen. Technisch macht das Spiel für ein JRPG ebenfalls eine gute Figur. An das Kampfsystem erinnere ich mich nicht mehr in allen Details, es war aber auf jeden Fall in Echtzeit und die Gegner liefen ständig in der Spielwelt umher (also keine Zufallskämpfe).
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur bedingt anschließen.
Von den Xbox360 exklusiven JRPGs halte ich es für das
Schwächste, was zum größten Teil dem Kampfsystem geschuldet ist.

Technisch finde ich es schwach, da U3 Engine, aber trotzdem ist es
wirklich sehr liebevoll gestaltet. Das Spiel stammt übrigens aus Korea :)
Die Musik ist mir nicht in Erinnerung geblieben.
 
Ich wollte es vor ca 2 Jahren auch unbedingt haben und hab es dann im Endeffekt ca 4 Stunden gezockt...Der Einstieg hat mich einfach nicht mitgerissen und beim Kampfsystem bin ich ganz bei Dirty....Eigentlich bin ich gar nicht sooo anspruchsvoll bei Rpgs, aber das hat einfach nicht gezündelt...
 
Ich habe es jetzt mal gewagt und versuche Magna Carta 2 zu spielen. Bin noch gaaaaaaaaaaanz am Anfang. Muss sagen das mich das Charakterdesign im Moment noch etwas stört. Nach meinem Empfinden haben die Charaktere alle total komische Proportionen.

9c7986966facc49f944321caad994bee-d53k08p.jpg

Aber daran gewöhne ich mich wohl schon. Ansonsten, das Kampfsystem scheint mega simpel zu sein. ^^ Mal schauen ob sich das noch etwas bessert. Irgendwie krieg ich bei jedem RPG das ich anfasse Lust auf Dragon Age, Mass Effect und Lost Odyssey. ^^
 
Die Proportionen ind OK bis auf den Kopf, der ist zu klein.
 
Also ich finde im Spiel selbst wenn die die Figuren rennen siehst und so... das sieht total komisch aus bei den weiblichen Charakteren mit den mega breiten Schultern und Hüften. Auf dem Bild wirkt es grad nicht ganz so krass. Klar, die schießt da ein Kind durch wie nix, aber das sieht irgendwie "falsch" aus.
 
Zurück