Mafia 3

Muss auch bis morgen warten und bin mir noch nicht sicher ob ich schon Anfange oder erst mit der PS pro
 
So erstmal ein Update ziehen, bevor es losgehen kann! :nut:
 
Ich hab noch Mafia 2 (360) ungespielt hier liegen :D .
 
Ich hab noch Mafia 2 (360) ungespielt hier liegen :D .

Bei mir auch so (PC-Fassung). Box liegt bis heute noch unberührt im Regal. Wie viele andere Titel, die ich mir irgendwann mal zugelegt, aber nie gespielt habe. Besitze übrigens die Director's Cut-Ausführung. Enthält laut Verpackung 3 zusätzliche Story-Pakete und 4 "Style-Pakete" (was immer das sein mag).

Teil 1 habe ich aber komplett gespielt. War eines der besten Spiele für damalige Verhältnisse (PC-Version).
 
Ich kenne gar kein aber bin dennoch gespannt weil das gezeigte einen recht guten Eindruck hinterlässt

Waaaaas?! Teil 1 sollte man aber unbedingt gespielt haben. Natürlich die PC-Version, von der ich allerdings nicht weiß, ob sie auf aktuellen Betriebssystemen überhaupt noch richtig läuft (Mafia 1 ist immerhin schon knapp 15 Jahre alt).
 
Ich warte ab. Der Schwenk Ruchtung GTA schmeckt mir nicht.

Genau das war auch immer mein erster Gedanke, als ich immer diese Gameplayvideos gesehen habe.

Ich hab's 2 Stunden gespielt und bin positiv überrascht, der Anfang fühlt sich wie ein Prolog an, diverse Leute die es mit Linclon zu tun hatten, erzählen ihre Geschichte über ihn und seine Handlungen, immer wieder gibt's Rückblenden auf das aktuelle Geschehen und hinterher erzählt einer der Erzähler was er/sie nicht getan bzw. geraten hätten, zwischendrin darf man auch mal Linclon steuern, in einer Mission muss er eine feindliche Gang bekämpfen, man kann reinschleichen und leise vorgehen oder gleich mit der Wumme alles niederballern, ich habe letzters gewählt, die Schießerein machen wirklich Spaß, aber die KI ist nicht wirklich die hellste, sie laufen gerne mal vor die Flinte oder wenn man sich eine Weile versteckt, wird der Alarm plötzlich abgeschaltet und jeder tut so, als wäre nichts gewesen und wundern sich hinterher, wenn jemand aus dem Hinterhalt auf sie schießt, das Deckungssystem funktioniert übrigens gut, das Fahrverhalten der Autos fühlt sich griffig an, man hat jederzeit die Kontrolle über den Wagen und als Schwarzer wird man sofort von der Polizei angehalten bzw. verfolgt, ist mir schon einige Mal passiert, auch sonst ist der Rassismus durchaus spürbar, die Leute beschimpfen einen "Nigga" oder schauen einen komisch an

Ersteindruck gut mit Tendenz nach oben.
 
@ thx swar war wegen der Weigerung der Herausgabe von Testversion einwenig beunruhigt
 
Genau das war auch immer mein erster Gedanke, als ich immer diese Gameplayvideos gesehen habe. ...

Ersteindruck gut mit Tendenz nach oben.

Hmm, bedeutet das, dass Du Mafia III bisher empfehlen kannst?

Bei Steam ist der Titel übrigens in ca. 3 Stunden (unserer Zeit) verfügbar. Kostet dort 49,99 €. Und dann gibt's da auch noch die Mafia III Digital Deluxe-Ausführung für 69,99 €:
Pre-purchase Mafia III on Steam

:sun:
 
Hmm, bedeutet das, dass Du Mafia III bisher empfehlen kannst?

Ich habe ja die ganze Zeit an Mafia 3 wegen dem gezeigten Material herumgenörgelt und das was ich bisher selbst erlebt habe, macht einen guten Eindruck, ich werd's auf jeden Fall weiterspielen.
 
So ich poste auch mal meine ersten Erfahrungen mit Mafia 3

Das intro ist erstmal sehr gut erzählt. Ähnlich zu GTAV beginnt man mit einen Raubüberfall und wechselt in der Geschichte immer wieder zwischen verschiedenen Zeiten und Locations.
Dadurch ist es ziemlich abwechslungsreich.
Was hier in den ersten zwei Stunden geboten wird, hatte Watch Dogs in der ersten Spielhälfte :)
Das Deckungssystem funktioniert gut wie die Schießereien. Genauso das Fahrverhalten das insgesamt ziemlich an GTAV erinnert aber positiv.
Die Welt scheint erstmal nicht die Größe eines GTAV aber ist dafür sehr lebhaft.

Die deutsche Synchronisation ist i.O. aber nicht mehr. Hier werde ich mal die englische Probieren.

Technisch ist es ein wenig zweigespalten.
Die Welt ist stimmig, detailliert und es gibt auch viele Seitengassen wo man sich gut verstecken kann. Die Lichteffekte sind sehr hübsch.
Das Spiel läuft weitestgehend flüssig aber an mancher Stelle bemerkt man einen kleinen Framedrop.
Trotzdem bleibt es jederzeit sehr gut spielbar.
Manche Effekte wie die Spiegelungen am Autolack oder die Wolkenschatten finde ich jetzt nicht so gut umgesetzt.
Bei den Wolkenschatten denke ich immer da fliegt ein Flugzeug über mir :D

Die Musikauswahl ist der Hammer :) 1+ mit Stern.


Insgesamt denke ich das sich der Titel im 80er Bereich einpendeln wird.
 
Das Schießen sieht beim Hauptcharakter irgendwie komisch und steif aus...keine Ahnung, warum die das nicht gut hinbekommen haben.
 
Hat jemand die One Version?, wie schlägt die sich technisch so?
 
Liest sich alles ja schonmal gut. Wäre Forza nicht draußen würde ich heute sofort los rennen.

So warte ich noch nen paar Tage.
 
Spiels jetzt ne Stunde und es hat mich sofort gepackt...allein die Erzaehlweise und Story...Mafiatypisch sehr gut. Hat mich gleich eingezogen..find auch die Syncro sehr gut es macht einfach Spass. Lincoln ist mal echt nen Viech von Typ ey und die ganzen Sprueche sind zu geil :D Die Playboysammlungen etc sind ja auch zu geil...da macht das sammeln ausnahmsweise mal richtig Spass :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Screenshots der PS4 Variante.

Lincoln scheint eine echte Wasserratte zu sein.
Jedenfalls wollte er hier nicht mehr raussteigen.
anscheinend gehen nur flache strande zum rauslaufen.



Ansonsten finde ich die unterschiedlichen Roststufen der Fahrzeuge gut :)



Das Wasser sieht aus der ferne komische aus.



 
Zurück