• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Macken DvD

schwarzer

Bekanntes Gesicht
Kann sein das die Frage ein alter Hut ist . Da ich das Problem noch nicht hatte weiß ich das leider nicht . Ich habe irgendwo mal vernommen das man zermackte Datenträger schleifen lassen kann .Könnte mir jemand sagen wo das geht und was das kostet ? Das würde mich sehr Freuen . Bei diesem Wetter kann ich nicht denken . Sonst schaue ich immer die Datenträger an wenn ich gebraucht etwas kaufe . Und zum umtauschen ist das zu leider weit :((.

Videotheken machen das in der Regel auch. Da die Discs dort gerne mal durch hunderte Laufwerke gehen ist das Equipment dazu jedenfalls eigentlich überall vorhanden.

Musst einfach mal bei deiner anfragen.

Ob es was bringt ist die andere Frage. Kratzer können dafür sorgen das eine Disc nicht mehr gelesen werden kann, die Datenschicht selbst liegt jedoch direkt unter der Oberfläche der Disc und wird deshalb in der Regel auch bei Kratzern an der Unterseite noch gut gelesen sofern die Kratzer nicht allzu stark sind.

Wenn es sich um extreme Kratzer handelt bringt auch das schleifen nichts mehr, da dann davon auszugehen ist das die Datenschicht bereits beschädigt wurde.

Nichtsdestotrotz ist es zumindest mal einen Versuch wert.

Danke , ich versuche es mal in unserer Videothek ob die es machen . Sonst habe ich immer nachgeschaut vor dem Kauf und erkannt wenn auf einer CD oder DvD ein Mackenparadis war .

Zurück