• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lucky Number Slevin - Eure Meinung

Marco A

Bekanntes Gesicht
Hola Comm und Filmeliebhaber,

zum Abschluß der gestrigen Nacht zappte ich nochmals durchs TV-Programm und blieb bei einer Szene zwischen Lucy Liu und Josh Hartnett hängen.
Da meiner Meinung nach beide Schauspieler was drauf haben schaute ich noch eine Weile weiter.
Durch weitere sehenswerte Schauspieler wie Bruce Willis oder auch Ben Kingsley (der mir hier seit Jahren mal wieder ein wenig gefallen hat), die guten - stellenweise schon verwirrenden - Dialoge, die schöne Schnittechnik und den guten Storyaufbau schaute ich mir den Film bis zum Ende an und war durchaus begeistert.

Leider habe ich von dem Film nur die gefühlte letzte halbe Stunde mitbekommen... :blackeye:

Nun also meine Frage an euch: Was könnt ihr mir zu dem Film sagen? War mein Ersteindruck richtig und gehört dieser Streifen vielleicht sogar in (m)eine Sammlung!?

In diesem Sinne: Danke euch für Feedback bzgl. des Films!

P.S.: Ich will das Schachspiel haben was Morgan Freeman da in seinem Wohnzimmer stehen hat! :bigsmile:

Der gehört absolut in deine Sammlung! Ich hab ihn mir gestern im Fernsehen nicht angeschaut, weil er wahrsheinlich geschnitten war und weil ich sowieso schon mitspielen kann. Aber der Film ist auf jeden Fall super.

Ist 'n Superfilm.

Fängt arg bizarr an, aber ist umso schöner wo der Film Richtung Ende zunehmend an Klarheit gewinnt. Dazu fantastische Schauspieler und ein bisschen Willis Awesomeness.

Hat mir damals ein Freund mehr oder weniger zufällig gezeigt, und hab den Film dann auch ein paar Wochen später gekauft. Und jeder, der ihn seither gesehen hat hat ihn gemocht.

Dieses nie enden wollende smart-talking seitens Hartnett, Liu und Freeman ging mir verdammt schnell und verdammt ordentlich auf den Zeiger. Ein unterhaltsames Filmchen wars trotzdem, aber eben nix besonderes.

Klasse Film, absolut zu empfehlen! Wenn du nur die letzte halbe Stunde gesehen hast ist es klar dass du nur Bahnhof verstehst! ;)

Hab mir den damals zusammen mit Dead or Alive geholt :bigsmile: und muss sagen die schauspielerische Leistung war bei DOA besser ;) . Ein guter Film der ja im US/UK Kino gefloppt war und hier direkt auf DVD raus kam. Ist so ein Film bei dem man wirklich vom Anfang bis Ende dabei sein muss um die Story zu verstehen.

Kann ich nur unterschreiben, toller Film, netter Twist, gute Schauspieler (mann, ist Lucy Liu in dem Streifen süß....und so unglaublich klein neben Hartnett!) und schräge Charaktere/Dialoge ("vielleicht findest Du ja einen Einbeinigen und der hüpft damit um die Ecke").

Schnitte sind mir gar nicht aufgefallen, mal SB abwarten...die Szene zwischen Kingsley und Freeman zum Schluss hätte man allerdings noch viiiel länger machen sollen, denn da blitzte wieder einmal die Genialität Kingsleys durch.

Wenn Dir Filme wie "Die üblichen Verdächtigen" gefallen, dann ist der auch was für Dich (natürlich ist Ersterer unerreicht).

Der völlig zu Unrecht untergegangene Film "Running Scared" wäre ebenfalls noch eine Empfehlung von mir...

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Kann ich nur unterschreiben, toller Film, netter Twist, gute Schauspieler (mann, ist Lucy Liu in dem Streifen süß....und so unglaublich klein neben Hartnett!) und schräge Charaktere/Dialoge ("vielleicht findest Du ja einen Einbeinigen und der hüpft damit um die Ecke").

Schnitte sind mir gar nicht aufgefallen, mal SB abwarten...die Szene zwischen Kingsley und Freeman zum Schluss hätte man allerdings noch viiiel länger machen sollen, denn da blitzte wieder einmal die Genialität Kingsleys durch.

Wenn Dir Filme wie "Die üblichen Verdächtigen" gefallen, dann ist der auch was für Dich (natürlich ist Ersterer unerreicht).

Der völlig zu Unrecht untergegangene Film "Running Scared" wäre ebenfalls noch eine Empfehlung von mir...

Jo muss ich auch sagen: Lucy Liu ist unglaublich schnuckelig in dem Film! - Wenn ich drann denke was für eine Zicke sie beispielsweise bei Ally McBeal spielt oder was für eine Oberschl*mp* bei Kill Bill. :bigsmile:

Na, mit "Schnitten" habe ich vielleicht ein wenig übertrieben. - Das "zusammenschneiden" der einzelnen Szenen die letzendlich zur Auflösung der Story geführt haben fand ich sehr gelungen.
Ausserdem haben mir solche Szenen unglaublich zugesagt wie die z. B. als Josh Hartnett den Sohn des Rabbis erschießt, die Kamera in die "Ego-Perspektive" des Opfers umschwenkt und es eine Art "Flimmereffekt" gibt um dem Zuschauer selbst das Gefühl zu geben angeschossen worden zu sein. - Sehr genial gemacht!

In diesem Sinne: Danke euch für euer Feedback zu dem Film, ich denke der wird in meine Sammlung mit aufgenommen!

Der gehört in jede sammlung.
Klasse Story gut durchdacht gute schauspieler das passt

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

is ne gute empfehlung

also mein lieblingsspruch ist:

"und? was hast du gesagt" - "dasselbe was ein mann mit zwei penisen sagt, wenn der arzt ihn fragt ob er links- oder rechtsträger ist: ja."

:D

Also wenn der Scheiße-Batzen-"Och-der-ist-ja-sooo-süß"-Hartnett nicht wär, wär er ganz gut eigentlich :)

den Film hatte mir ein Kollege mal mitgebracht, ich habe ihn mir gerne angeschaut, ziemlich kurzweilig, nette Unterhaltung und recht derbe Action.

Und ja, ich kenne nun den "Kansas City Shuffle".

Kann den Film auch nur empfehlen! Besonders den Storytwist... :bigsmile:

Bin dank eines Kumpels auf den aufmerksam geworden und war total begeistert. Echt super.

Runnig Scared ist auch super.

Zurück