Grand Theft Auto Vice City Stories: Zugreifen, oder nicht!?

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Hola Comm,

gestern wandere ich so durch den real-Kauf und blieb an einem "Wühltisch" mit jeder Menge PC- und Konsolensoftware hängen.

Wie das bei solchen Tischen nunmal ist, haben es 95 % der Games auch verdient so weggeschleudert zu werden.

Da ich aber grundsätzlich immer ein Auge für Schnäppchen habe wühlte ich mich also duch den Berg dieser (zumeist) Schrott-Spiele und blieb dann bei "Vice City Stories" für 20 Euronen hängen.

Die Tatsachen das man mich ruhig als "GTA-Fan" bezeichnen kann, "Vice City" für mich bisher die Krone der Reihe ist und "Vice City Stories" durchaus auch gute Kritiken bekommen hat, sollten mich eigentlich zu einem Kauf veranlaßt haben.

Allerdings bin ich wegen folgenden Fragen etwas unsicher und habe das Game erstmal liegen gelassen:

1. Sind 20 EUR für ein OVP-PS2-Game aus dem Einzelhandel wirklich preiswert? - Mal ausser Acht gelassen das es wahrscheinlich jedes Game irgendwo im Netz immer presiwerter gibt.

2. Wie sehr muss ich "Angst" davor haben, dass das Spiel auf meiner PS3 nicht läuft? Ich besitze eine "normale" 80-Gig-PS3, keine Slim-Version.

3. Es handelt sich bei "Vice City Stories" doch um ein eigenständiges Game mit eigenständiger Story, das hab ich doch richtig verstanden, oder?

4. Habt ihr persönliche Erfahrungen mit dem Game? - Über kurze Eindrücke wäre ich sehr dankbar!


In diesem Sinne: Danke euch wie immer für eure Hilfe!
 
1. zu teuer, bei ebay ist grad ein stück zum sofort kauf inkl. vesand für 9 euro. (sonst immer noch möglich in ner auktion das ding für bis zu 5 euro (realistisch) zu bekommen mit ein wenig glück

http://cgi.ebay.de/Grand-Theft-Auto-Vice-City-Stories-fuer-PS2-Platinum_W0QQitemZ400093190767QQcmdZViewItemQQptZde_entertainment_games?hash=item5d27699a6f

2. glaub die laufen gar nicht auf der 80er ps3 - bin aber nicht sicher

3. es ist nicht eigenständig - es hat eine veränderte storys.
 
Micha2k9 hat folgendes geschrieben:
3. es ist nicht eigenständig - es hat eine veränderte storys.



Ja was denn nu? :nut:

Es ist ein eigenständiges Spiel mit einer eigenen Storyline!? - Also es baut NICHT auf dem Hauptspiel von "Vice City" auf!?

Frage deshalb danach, da mir damals die HDD meiner Xbox verreckt ist und ich nun keinen Spielstand zu "Vice City" mehr haben. - Ich hatt es damals zu 100 % beendet. - Alle Päkchen, alle Stunts, ALLES! Und dann raucht die Platte ab! :meckern:


P.S.: Danke für den Hinweis mit den eBAy-Auktionen. Werde das Game dann wohl im real-Kauf nicht holen. Alles richtig gemacht. :mosh:
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

Micha2k9 hat folgendes geschrieben:

3. es ist nicht eigenständig - es hat eine veränderte storys.




Ja was denn nu? :nut:


Es ist ein eigenständiges Spiel mit einer eigenen Storyline!? - Also es baut NICHT auf dem Hauptspiel von "Vice City" auf!?


Frage deshalb danach, da mir damals die HDD meiner Xbox verreckt ist und ich nun keinen Spielstand zu "Vice City" mehr haben. - Ich hatt es damals zu 100 % beendet. - Alle Päkchen, alle Stunts, ALLES! Und dann raucht die Platte ab! :meckern:



P.S.: Danke für den Hinweis mit den eBAy-Auktionen. Werde das Game dann wohl im real-Kauf nicht holen. Alles richtig gemacht. :mosh:

Nein das Game baut nicht auf vice city auf und außerdem ist die Deutsche Version gescuttet ^^


Wenn überhaupt deutsch dann ebay ^^

mfg :D
 
@MARCO A

also wie gesagt bin mir nicht sicher.
jedenfalls war es so bei dem normalen gta 3 bzw. gta 3 stories.

es ist die selbe stadt, die selben autos, die selbe musik, es hat einfach nur ne andere story / neue personen, man bekommt nicht mit wenn man das orginal nicht kennt das es was mit dem original zu tun hat.

Im prinzip ist es für die leute geeignet die das orginal geil finden und günstig neue missionen möchten - ncihts anderes
 
Ist eine andere Story. Auch kann man in dieser Version Gangs gründen, mir hats super gefallen. Habe die PSP-Version, die der PS2 dürfte inhaltsgleich sein. Auf der PS3 US-80Gb käufts devinitif, auf der EU 80Gb devinitif nicht. Als GTA-Fan würde ich es mir kaufen, fast so gut wie Liberty City Stories, wobei das auch Ansichtssache ist.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
Auf der PS3 US-80Gb käufts devinitif, auf der EU 80Gb devinitif nicht.



Okay, dann kann ich das Vorhaben schon abbrechen... Ausser wenn ich mir mal wieder eine PS2 anschaffen sollte. ;)
 
Zurück