Lost Planet Wertungsspiegel - in der Realität angekommen?

Ich würde das Spiel doch jetzt noch nicht aufgeben.

Weitere Wertungen abwarten und dir hat doch die SP Demo gefallen, also... :D

Aber ich würde auch nicht zuviel erwarten, ein richtiger Toptitel scheint es nicht geworden zu sein, aber gut wohl auf alle Fälle.

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

Aber ich würde auch nicht zuviel erwarten, ein richtiger Toptitel scheint es nicht geworden zu sein, aber gut wohl auf alle Fälle.

Jo, gerade die GP dt Wertung gibt mir Hoffnung. Aber vielleicht hole ich mir den Titel mal als Budget-Schnäppchen...

Ich bin mal gespannt was andere US Seiten, wie teamxbox.com oder Gamespot.com über das Game sagen.

Jo, gerade die GP dt Wertung gibt mir Hoffnung. Aber vielleicht hole ich mir den Titel mal als Budget-Schnäppchen...

Ich bin mal gespannt was andere US Seiten, wie teamxbox.com oder Gamespot.com über das Game sagen.

IGN.com hat Lost Planet getestet:
http://xbox360.ign.com/articles/753/753402p3.html

Gab immerhin eine 8.5 (Great). Wobei ign.com ja generell immer etwas höher wertet, aber der Titel scheint "wenigstens" gut geworden zu sein.

Die IGN-Wertung halte ich für relativ nachvollziehbar. Sie loben und beanstanden genau das, was ich an der bislang spielbaren Demo zu loben und zu beanstanden hatte, abgesehen natürlich von Storyline und Cutscenes, welche in der Demo nicht vorhanden waren. Jedenfalls rechne ich mit einem flotten und unkomplizierten Shooter, der sich mit einigen kleinen Änderungen sicherlich auch gut in der Spielhalle machen könnte.

Ich fand die Demo eigentlich relativ mau. Ein solides Geballer, Monster, die allesamt nichts außergewöhnliches darstellen und eine lineare Ballerei. Ich kann diesen allgemeinen Hype absolut nicht teilen, auch die MP Demo war nicht allzu gut gelungen.
Vor allem die Optik stört mich: nicht das die Grafik nicht gut gelungen sei, daran gibt es nichts auszusetzen, mehr meine ich, dass das Spiel noch zu viel Farbe hat, dafür, dass es in einer "Day After Tomorrow" Setting angesiedelt ist, das extrem farbige Hud und die farbigen Kugeln stören. Konnte bislang nichts an dem Game finden, was es in irgendeiner Weise interessant machen würde. Vielleicht als Budget Titel, aber 60€? Dann lieber auf Bioshock und/oder Crackdown warten.

Der Gamepro-Test (90%) hat mich relativ begeistert: ich hab den Titel jetzt auch vorbestellt, das Ding soll nämlich ein echter Actionkracher sein. Dass sich "Lost Planet" vielleicht nicht mit "Gears of War" messen kann, halte ich gar nicht so schlimm, schließlich ist ja nicht gleich jedes Spiel, das schlechter ist als "GoW", ein Flop.

Neue Ger-Wertung: areaxbox.de : 84%

Soll ein bombastischer Shooter sein und eine flüssige Spielbarkeit offerieren. Ist halt nicht gerade innovativ oder abwechslungsreich. Dennopch: Für Action-Fans ein Muss!

Ich hab übrigens kürzlich mit einem jap. xbox-Live! "Freund" gechattet, welcher zurzeit das Game zockt. Er findet "Lost Planet" sehr spannend, sogar noch besser als "GRAW". Kritik gabs von ihm aus für die geringe Spieldauer und für die etwas dröge Story. Ansonsten soll der MP-Mode ein Hammer sein.
Übrigend: Der Kerl freut sich schon auf "GoW", welches dort nämlich erst am 18. Januar 2007 erscheint. Muhahaha :devil:

tomk hat folgendes geschrieben:

Das Game ist Bullshit, bitte spielt die Demo auf dem Marktplatz. Capcom Gehudel, mehr fällt mir dazu nicht ein.

War auch voller Erwartung. :((

ich fand die Demo klasse und spiele sie immer wieder gern, erst nachdem ich sie gespielt hatte wusste ich, dass ich das game kaufen werde.

Ich denke das ist so eine extreme Gschmackssache... die einen finden es super, die anderen... zum :kotz:

ich bin gespannt, außerdem finde ich die Hosen ja mal echt sexy, die die Leute tragen, mit Schrittbeleuchtung :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

tomk hat folgendes geschrieben:

Ja, die Geschmäcker, obwohl ich absoluter Actionfan bin, sind verschieden. Ich fands äußerst seltsam.

Lieblos triffts auf den Punkt.

Also als lieblos habe ich die Demo in keinem Fall empfunden: Ganz im Gegenteil. Die Animationen der Aliens und die komplette Präsentation sind der absolute Hammer!

Ich find die Explosionseffekte einfach zum niederknien. Aber auch die Animationen sind sehr geschmeidig.....lieblos find ich es nicht. Mein einziger Kritikpunkt im vorraus ist das man an die Thermalenergie gebunden ist, aber macht ja anderseits wieder den reiz des Spiels aus.

Ich hoffe nur, das dieser "Thermalcounter" grosszügig und langsam runterzählt und man nicht dauernd unter Zeitdruck steht; ich hasse nämlich Level, die man gegen die Zeit spielt....aber bei den Gameplay Videos sieht das ja ganz ok aus.

Nach einigen Quellen zufolge soll das mit dem Thermalcounter recht moderat zugange geht...

Die Wertungen sind mir eigentlich relativ schnuppe, mir hat's der geschriebene Text von IGN etwas verdorben. Kurz gefasst: gutes Action Spiel mit Hammer Optik, aber einer story, die im Verlauf des Spiels immer mehr und mehr Haken schlägt und sich dabei hoffnungslos verzettelt. Am Ende fragt man sich dann, ob das ganze jetzt einfach nur Japanisch verspult war und einfach keinen Sinn ergab oder ob man den Geschehnissen einfach nicht mehr folgen konnte. Auch wenn beides Anzeichen schlechter Erzählkunst sind scheint wohl eher Punkt 1 einzutreffen: es gibt ganz einfach keinen Sinn.
Sowas stört mich persönlich masslos. Ich brauch keine ausufernde Mega Story, aber ein wenig Sinn sollte sie schon machen (mit der dünnen Geschichte von GeoW war ich z.B. ganz zufrieden: 4 men on a mission to waste alien scum and do some nice 80ies trash talking on the way - yeah!)

insgesamt hat's übrigens 85% eingesackt

Auch die drei Tester des EGMs scheinen nicht ganz einig zu sein...

Lost Planet (Xbox 360, Capcom): 6.5 / 8.0 / 7.5

Unglaublich, wie verschieden die Testergebnisse des Spiels ausgefallen sind :bigsmile:

Ich denke, es ist wie immer .. es kommt drauf an, was man erwartet .. wenn man nichts erwartet, kann es im Zweifelsfall nur gut werden. :D ;)

Aber ein Wertungsintervall von 60-90% zu einem Spiel sieht man nicht so oft. Meine ich zumindest... :nut:

Klar .. aber das juckt mich - wie immer - mal wieder nicht, vor allem dann nicht, wenn sich aus den jeweiligen Texten ergibt, was die Tester scheinbar erwaretet haben. Dieses Erwartungshaltung schlägt sich auf ein Review nieder und beeinflusst es - in die eine wie in die andere Richtung. Und dann kommt so etwas bei raus .. konfuser Wertungssalat, der noch weniger schlüssig ist als sonst. Daher ist es das beste, das man tun kann eben keine Erwartungen haben .. dann ist man auch freier für den Test selbst ;) . Jedenfalls meine bescheiden Meinung & Handhabe.

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Aber ein Wertungsintervall von 60-90% zu einem Spiel sieht man nicht so oft. Meine ich zumindest... :nut:

Richtig, aber die 60er war nur eine Ausnahme. Der Rest liegt ja im guten 80er Bereich. Was will man mehr ? Ist doch ok. Ich hab es mir schon reservieren lassen und werde es übermorgen zocken und ich freu mich drauf.

Hat sich eigentlich noch was geändert an der Grafik seit der Demo? Die fand ich damals beeindruckend, aber jetzt ist sie zwar immer noch nett, aber doch wohl keine 9, ich kann mich erinnern, das selbst GoW "nur" 9 einsackte.

Zurück