Lost Planet 3 Tests/Ersteindrücke

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Nein ich hab es noch nicht. Dafür sind bereits die ersten Tests draußen.

Die Tests von PC Games und Gamepro könnten dabei nicht unterschiedlicher ausfallen. PC Games bezeichnet zum Beispiel die Story als ideenlos. Gamepro hingegen lobt die spannende Story mit ihren interessanten Charakteren. Während PC Games von einer schwachen Vertonung spricht, lobt Gamepro die guten deutschen Sprecher, kritisiert dafür das diese oft nicht Lippensynchron ist. Immerhin scheint man beim gelungenen Gegnerdesing und den technischen Schwächen einer Meinung zu sein.

PC Games 66%

Lost Planet 3 im Test: Kein Aufstieg in die Top-Liga

Gamepro 82%

Lost Planet 3 im Test - GamePro.de

Naja, auf die Wertungen von GamePro geb ich persönlich nicht viel.

Gametrailers gibt 7,7

Scheint wohl ein absoluter Durchschnittstitel zu sein.

Hier noch weitere Wertungen die leider wirklich auf ein mittelmässiges Spiel hindeuten:

Polygon - 7/10
Joystiq - 2.5/5
IGN - 6.2/10
Videogamer - 5/10
GamesRadar - 2.5/5
OXM - 5/10
GamerGen - 14/20
Eurogamer - 4/10

und ab damit auf den Budgetstapel.....Vielleicht war es doch keine gute Idee den Titel out zu sourcen

und ab damit auf den Budgetstapel.....Vielleicht war es doch keine gute Idee den Titel out zu sourcen

Das dürfte eher weniger das Problem gewesen sein. Das Spiel hat einige gute Ansätze, was in den Reviews auch hervorgeht. Mit mehr Zeit und einem strafferen Spielablauf, hätte daraus ein gutes Spiel im 80er Bereich werden können. Ich befürchte nur, dass man nach 1 guten und 2 mittelmässigen Teilen, die Reihe endgültig zu Grabe getragen hat.

Out Sourcen seh ich als FAN der Reihe schon als Problem -_-
Und hält mich auch ab, ihn mal als Budget ne Chance zu geben.
Der leicht überladene JapanoStil(Mechs, Charaktere u Bosse)wahren schon mit ein Grund warum ich Lost Planet so mochte :(
Hinzukommt der schwerwiegendste Punkt...der MP wurde stark(vom Gameplay)verändert....für mich nen TotGeburt(u für viele andere Fans auch)!!!

Ich finde das Spiel ganz nett, ist eben ein TP-Shooter mit vielen Mech (der nicht schießen kann) Einlagen. Nur die langen Laufwege und die vielen Ladezeiten zwischen den Arealen nerven ziemlich. Ich fand den ersten Teil dennoch um Längen besser. Habe etwa 6 Stunden gespielt und würde ihm eine 65% Wertung geben.

Raubritter DJ hau mal einen Ersteindruck zu Rayman Legends raus? Wenigstens ein Game was nicht enttäuscht sahnt ja ohne Ende Traumwertungen ab...
Metaspiegel von 92% im Moment. UBisoft hat echt den Vorgänger getoppt. Bin noch unentschlossen ob ich mir WiiU oder Ps3 Version holen soll.....hhmmmmm. Jemand nen Tipp ?

In den Trailern sah das Spiel ja durchaus passabel aus. Na ja, wieder ein paar Euro gespart :D Für 10er aufm Grabbeltisch würd ichs vielleicht noch mitnehmen.

Das wird ein Budgetkauf, ganz klar.
Nur was ich mich frage, hat der Titel nicht eh genug Zeit bekommen? LP2 is doch schon ein paar Jahrte her.

LP2 is doch schon ein paar Jahrte her.

Das beudetet nicht, dass man direkt danach mit der Entwicklung begonnen hat. Da ging einiges an Zeit drauf, für die Suche nach einem passenden Entwickler, die Entwicklung eines Prototypen um Capcom von sich zu überzeugen und festzulegen welche Richtung man letztendlich einschlagen will.Teil 3 wurde erst 2012 angekünditgt.

@jojo:

Ja, die Wertungen zu Rayman Legends überschlagen sich gerade...ich selbst habe es aber noch nicht angezockt, also kann ich noch nichts dazu sagen. Liegt aber schon bereit :D

Sorry fürs kleine Off-Topic-en.

Schade eigentlich, zumal Lost Planet 1 damals eines der ersten großen Highlights für die 360 war.

Habs mir übers Wochenende ausgliehen und die ersten Stunden hinter mir. Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Bisher gefällt mir das Spiel ganz gut. Technich gibt es bis auf gelegentliche Rucker und Sound Aussetzer nichts zu meckern. Die Steuerung finde ich im Vergleich zu Teil 1 besser und fühlt sich nicht mehr so träge an. Man wird auch nicht mehr bei jedem kleinen Feindtreffer zu Boden geworfen. Lediglich beim Mech-Kampf bereit mir die Steuerung noch etwas Probleme. Das einem die Kälte nichts mehr ausmacht, finde ich nicht weiter schlimm. Dadurch spielt sich das Ganze nicht mehr so hektisch.

Zurück