Lohnt sich Siren für die PS3?

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Hi,
habe vor kurzem Siren für 24,99 Euro gesehen.
Da ich mittlerweile eine PS3 besitze und auch ein grosser Horrorfan bin, spiele ich zur Zeit mit dem gedanken mir den Titel zuzulegen.

Das Problem ist nur, das ich bereits die PS2 Version von Siren besitze, und mir das Spiel dort aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades und diverser Design macken überhaupt nicht gefallen hat. Jedoch sollen bei der PS3 Version ja einige Verbesserungen vorgenommen worde sein.

Meine Frage ist jetzt, lohnt sich der kauf von Siren für die PS3 wen einem das PS2 Original nicht wirklich zugesagt hat?
Ist es wirklich soviel besser als die PS2 Version?

Wäre schön wen ich mir helfen könnt.
 
Also ich kann Siren: Blood Curse nur empfehlen. Hab mir das Spiel damals für ca. 30 € importiert.

Der Angst-Faktor erreicht zwar nicht das Niveau eines Dead Space, aber auf jedenfall eines der gruseligsten Spiele dieser Gen. Leider gibt es ab & zu Schwierigkeiten mit der Kamera. Auch die Steuerung ist nicht optimal. Dafür sind die Soundeffekte einfach nur Wahnsinn. Und die Atmosphäre machen die Macken locker wett. Die ersten Levels sind etwas behäbig, aber dann geht es richtig ab...

Waffen & Charktere haben mir auch gut gefallen.

Für mich persönlich gilt:

Siren: Blood Curse > Silent Hill: Homcoming

Für 25€ kann man hier echt nix falsch machen.
 
Trotzdem ist der Schwierigkeitsgrad nicht von schlechten Eltern. Gerade durch die Kameraprobleme. Du musst dich auf ein ständiges Versuchen einstellen. Aber ansonsten her ein TOP Game. Hab es aber nicht ganz bis zum Schluss geschafft.
 
Ich hatte mich damals auch wahnsinnig auf Siren gefreut.
Komme mit dem Spiel nicht wirklich zurecht , obwohl ich auch ein riesen Horror fan bin und ich mir auch gerne horror games hole , wenn sie schlecht bewertet werden.
Aber Siren ist schon ein spezieller Fall.
Glaube ich hab nur zur Hälfte gespielt und dann endgültig die Lust verloren.
Seitdem nicht mehr weitergespielt.

Also für das Geld machst du sicherlich nichts falsch , aber wundere dich nicht , wenn du am Ende ein wenig enttäuscht bist.
Zumal du ja auch schon das original Siren für die PS2 besitzt.
 
Casual oder nicht, für mich ist es immer noch das einzige current-gen game, dass die Bezeichnung Survival Horror wirklich verdient. Wirklich gruselig war Dead Space nicht wirklich; dafür war es einfach viel zu vorhersehbar.
 
Also ich würde es dir auch empfehlen. Habe auch die ersten beiden Teile für die PS2, trotzdem hatte ich an Siren Blood noch meinen Spaß.

Atmosphärisch ist es immer noch sehr gruselig und da der Preis wirklich nicht hoch ist, würd ich an deiner Stelle zugreifen ;)

@siggi: Sag mal hast du auch SH Homecomming gezockt? Und wenn ja, wie ist es? Besser als SH4?
 
@Ricewind

Silent Hill 5 ist meiner Meinung nach besser als der 4.Teil, aber auch nicht mehr. Das Spiel ist nicht mehr das was es mal war. Die ersten 3 Teile war es noch ein Genuss es zu spielen, mittlerweile quält man sich bis an das Spielende.
 
Die nostalgischen Gefühle mal aussen vorgelassen, kommt SH Homecoming bei mir gleich nach SH2. Ich fands richtig gut.
Wenn du keine Probleme damit hast, dass sich die künstlerische Gestaltung eher am Film als an den Spielen orientiert, müsste dir das Spiel richtig gut gefallen.
 
Weiß jemand ob die XBOX 360 Version von Silent Hill Homecoming mittlerweile auch draußen ist?
 
Ah ja, danke für die ganzen Antworten :)

Also SH und SH2 gefallen mir bisher aus der Reihe noch am besten. SH3 sah fantastisch aus, hatte mir aber zuviel Action und SH4 fand ich zum Großteil schlicht langweilig.

Wenn SH5 wieder mehr in Richtung der ersten beiden Teile geht, wäre das nach meinem Geschmack nur von Vorteil.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Ah ja, danke für die ganzen Antworten :)


Also SH und SH2 gefallen mir bisher aus der Reihe noch am besten. SH3 sah fantastisch aus, hatte mir aber zuviel Action und SH4 fand ich zum Großteil schlicht langweilig.


Wenn SH5 wieder mehr in Richtung der ersten beiden Teile geht, wäre das nach meinem Geschmack nur von Vorteil.



Meine Meinung. Teil 1 und 2 fand ich auch am besten und mit Teil 3 sehe ich genauso. The Room hab ich nicht mal bis zum Ende durchgespielt - war wirklich schlecht und langweilig.
Teil 5 orientiert sich aber meiner Meinung nach überhaupt nicht an den ersten beiden Teilen. Es steckt irgendwo zwischen 3 und 4 fest. Mehr Action und Langeweile
;)
Fand es zuerst ganz nett, hat sich aber sehr schnell gelegt.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Bei mir liegt Homecomming auch nach Teil 2.


Teil 3 fand ich schon nicht mehr so gut, und die Krönung war dieser lächerliche Endgegner, der die Birne von irgend einem Entwickler aufhatte.

Dann gings weiter bergab über Teil 4 und Origins. Origin war dann der erste Teil den ich nicht mal zu Ende gespielt habe.


Aber Homecomming fand ich wieder Klasse.


@ Garfield


Ist draußen.

The Room gefiel mir sogar eine Ecke besser als Teil 3, da ich hier immerhin den Plot interessant fand.
Ansonsten bin ich völlig deiner Meinung. Teil 3 war für mich sowas wie eine überladene Tech Demo: sah gut aus, aber die Charaktere waren flach bis unnötig, die story absolut behämmert, das Leveldesign nervtötend (yeah! Bürogebäude mit 6 mehr oder weniger indentischen Stockwerken, 200 verschlossenen Türen, und alles in zweifacher Ausführung!), und das ständige Monstermetzeln hat mich an Diablo ohne ein motivierendes Loot-System erinnert.
Über Origins sollte man einfach den Mantel des Schweigens hüllen.
 
Zurück