• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lohnt sich ein GCN?

jks_dt

Bekanntes Gesicht
Hi!
ich bin am überlegen, ob ich mir einen GCN kaufen soll. bin mir aber nicht sicher ob es sich lohnt. als erstes würde mich interessieren welche spiele ihr als "pflicht" für einen GCN-user anseht.
ich habe nch eine PS2 und eine XBOX, wobei ich sagen muss, das ich mit der PS2 mittlerweile nur noch DVD''s gucke und mit der XBOX konnte ich mich leider nie richtig anfreunden ... achja einen PC hab ich auch noch, aber auf dem spiel ich entweder nur DAoC oder Adventures.
vllt ist noch erwähnenswert, dass ich einen GBA SP habe. das ist meiner meinung nach auch noch ein grund der für einen kauf eines GCN spricht.

Also auf jedenfall Resident Evil Zero und Resident Evil und Metroid Prime.

Dann noch F-Zero GX, Super Mario Sunshine, Starfox Adventures und Zelda

tolle Spiele.

Wenn du auf Kinderspiele stehst, dann wirst du vom Cube nicht enttäuscht sind alle von guter Qualität.Wobei man sagen muss das du die Vorgänger nicht kennen solltest den die sind sehr ähnlich.

Der Cube ist cool und wird dich nicht enttäuschen.

Hi!
als bis jetzt war meine einzige intendo Konsole ein SNES... übrigens meine erste konsole. fand ich damals klasse, weil man alles hatte. von guten rollenspielen wie Shadowrun bis hin zu klassikern wie super mario.
die ps2 und xbox hab ich eigentlich nur, weil meine freunde auch eine haben. mit der xbox bin ich wie gesagt total unzufrieden, weil sie für mich spieletechnisch wenig hergibt.
ich lege auch nicht wert auf onlinespielen mit konsolen, da ich einen PC dafür habe.

wann kommt eigentlich ca die nächste Nintendo konsole raus? (nicht handheld)

Also wenn man schon PS2 und Xbox hat, braucht man nen Cube nicht wirklich so unbedingt. Es sei denn, man will die Exklusiven Titel unbedingt haben:
Mario Sunshine, Metroid Prime, Starfox Adventures, Metal Gear Solid Twin Snakes, Resident Evil Rebirth, Resident Evil Zero und irgendwann Resident Evil 4 (die Screenshots überzeugen), Viewtiful Joe und noch so ein paar andere.
Die Multi-Konsolero-Sachen kannst du ja eh schon in zweifacher ausführung zocken. Aber wenn du wie ich auf die Exklusiven Cube-Titel stehst dann hol ihn dir! Bei Media Markt gibts ihn für 89 Euro und es gibt ne Menge guter Titel in der Players Choice für 29,95 Euro.

Der GameCube ist eigentlich nur ne Zusatzausstattung zu XBOX oder PS2. Sollte man sich nur kaufen wenn man noch keine Konsole hat!

Ich sag nur:

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=2&tid=5501&gid=&rand=2303154020

Da sind viele Antworten auf deine Fragen!:mosh:

Ich muss dazu noch sagen, dass ich auch eine PS2 habe und trotzdem den Cube gekauft habe. Ich finde den Cube eine super Konsole und sie ist 10 Mal besser als die X-Box :bigsmile: :mosh:

mir fällt spontan nix ein was nicht besser ist als eine XBOX:bigsmile:
hatte mir die mal zu weihanchten mit 5spielen schenken lassen und ich habe grad mal 1. gespielt. wollte die damals wegen Splinter Cell unbedingt haben, war aber ein totaler fehlkauf.
@ zero7
was für spiele spielst du denn so auf der PS2 bzw GCN?
ich bin am überlegen ob ich mir .hack infections kaufen soll. bist du an spiele solcher art interessiert?

Falls es dir gefällt würde ich auf jeden Fall Harvest Moon: A Wonderful Life kaufen!!! Releas ist übermorgen (25.3.04):mosh:

Ich habe das alte harvest moon für die PSone gespielt. hat eigenltich spaß gemacht :)

Ich persönlich habe zwar einen Cube (und könnte dir außer der SNES auch keine andere bessere Konsole sagen), aber ich persönlich würde mir jetzt keinen mehr kaufen, weil ja wahrscheinlich Ende 2004/Anfang 2005 schon der Gamecube 2 rauskommt.:knockout:

Das war meine Meinung!:bigsmile:

Cube, N64, NES, SNES alles die richtige wahl!
Hauptsache Nintendo. :)
Und der GCn ist keinen falls das Zusatzspielzeug wie in einen der obrigen Beiträge beschrieben.
Wenn man nicht auf meist dummen dritt-hersteller games setzt und gerne spiele wie Resi, Mario und co , Snake etc spielt ist es die Konsole für dich.
Achja ich vergaß:
Zelda The Wind Waker unbedingt kaufen ein hammergame.;)
Oder siehe einfach meine Spielesammlung.
Ich kann dir davon alle Games emphelen außer Pikmin!:) ;)
Das kauf dir wirklich nur (wie ich) für 10€!;)

EDIT:
Achja und höre niemals auf den gelben Vogel, der kennt sich mit Videogames nicht so gut aus! :bigsmile: :bigsmile:

Wenn man nicht auf meist dummen dritt-hersteller games setzt
Das meinst du wohl nicht ernst, oder;) Da ist jemand sauer, dass der Cube nicht unterstützt wird.:bigsmile: Aber lassen wir das, dafür gibt einen anderen Thread:sun:

Achja und höre niemals auf den gelben Vogel, der kennt sich mit Videogames nicht so gut aus!
Dann solltest du auch nicht auf mich hören ;)

Mein Fazit: Gamecube nur als Drittkonsole

Apropos Exklusivgames: weiss eigentlich jemand etwas über Eternal Darkness 2 (Sanitys Redemption oder so)? Teil 1 war DER Hammer!!!

@data
von mir aus können sogut wie alle dritties abspringen.
Siehe meine Spielesammlung! (GCN
93% Only for!:bigsmile:

War auch kurz davor mir einen Cube zu kaufen, aber ich bin ja dafür bekannt das ich mir die Konsolen erst kaufe wenn sie schon Jahre und ihr Nachfolger bereits drausen ist:bigsmile:

@Farin
Ich mag den Cube ja irgendwie auch:)
Hab ihn mir halt nur als Dritt-Konsole wegen der Exklusiv-Titel gekauft.
Eternal Darkness: bestes Horror-Spiel
Mario Kart Double Dash: Im Multiplayer einfach supi:bigsmile:
und
und
und
.
.
.

Zurück