• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Logos auf den Newsbildern?

Cubey

Bekanntes Gesicht
Ich hab da mal eine wichtige Frage: Kann man die Logos auf den Newsbildern jetzt eigentlich drauflassen oder muß man die immernoch wegmachen. In letzter Zeit gibts nämlich viele News, bei denen Logos zu sehen sind. Ich finde das auch völlig sinnlos, wenn man die Screenshots nicht zeigen darf, nur weil das Logo der Seite drauf ist die man ja sowieso nennen muß. Es ist jawohl klar, dass ich keine Bilder von gamespot nehme, wenn ich als Quellseite ign angebe. Aber wenn schon, die ganzen Seiten kennt doch eh schon jeder.

Wenn irgendeiner einen Sinn erkennt, warum man diese Logos entfernen sollte, dann möge er/sie ihn mir doch bitte mal erklären.

PS: Wie macht ihr das denn so bei den News? Im Prinzip ist es ja (unnötigerweise) immernoch verboten.

Wenn es wirklich einen vernünftigen Grund gibt, dann sagt ihn mir bitte. ;)

bei mir werden die logos immer gelassen und die bilder freigeschaltet:bigsmile:

Bei mir jetzt auch immer, aber eigentlich ist es ja "verboten". :0

REHI,

also Bilder mit Logo's sind und bleiben verboten :) und zwar aus einem ganz einfachen Grund.
Bei all diesen Bildern haben die jeweiligen Seitenbetreiber die Urheberrechte daran.
Ergo dürfen wir sie nicht ohne vorheriger Genemigung verwenden.

Wenn aber das Bild so klein ist (ThumbNail) das man das Logo nicht mehr eindeutig erkennen kann, kann man es durchaus schon verwenden. ;)

Wie gehabt, entscheiden wir das in der Regel beim Freischalten.

Bitte beachtet das, wenn ihr Bilder von anderen Seiten einliefert.

MfG

DrKuelah

Frage:
Wenn ich das Logo unkenntlich mache wie bisher schon ein paar mal, dann gehts doch oder? Macht das was, wenn dann zum Beispiel ein häßlicher schwarzer Balken über dem Logo klebt, weil man kanns ja nicht immer gescheit wegmachen?

Frage:
Wenn ich das Logo unkenntlich mache wie bisher schon ein paar mal, dann gehts doch oder? Macht das was, wenn dann zum Beispiel ein häßlicher schwarzer Balken über dem Logo klebt, weil man kanns ja nicht immer gescheit wegmachen?

falls es dadurch das bild arg verschandelt :) dann kürz es doch gleich auf die ganze höhe vom dem logo.
dann fehlen halt evtl. unten ein paar pixelreihen, aber es sieht dann dafür wieder gut aus :)

MfG

DrKuelah

Hmmm, ich habe bisher immer die Bilder so verkleinert, dass das Logo wegfiel. Ist das in Ordnung oder sollte man Bilder mit Logos grundsätzlich nicht einliefern?

Ich finde das in Ordnung, aber wenn die Bilder zu klein sind ist es ja auch wieder blöd, da man dann nix mehr vom Bild erkennt :bigsmile:

Hmmm, ich habe bisher immer die Bilder so verkleinert, dass das Logo wegfiel. Ist das in Ordnung oder sollte man Bilder mit Logos grundsätzlich nicht einliefern?

Siehe Oben.... (wenn sie so klein sind das man das Logo nicht mehr erkennen kann, ist es ja in Ordnung)

MfG

DrKuelah

Nachtrag:

Wenn es ein Bild vom HERSTELLER (z.B. von Infogrames, usw..) ist, die ja speziell für die Presse gedacht sind, dann kann man es durchaus mit dem Logo (bzw. Urhebervermerk) einliefern.

Wenn es aber z.B. ein Screenshot eines Spiel von (z.B. Infogrames, usw..) ist und dort ist ein Logo von (z.B. Gamigo) drin, dann sollte man es nicht verwenden.

MfG

DrKuelah

Zurück