Lösungen für das Marktplatz-Problem ab Montag 7.5.

Nocturnal

Bekanntes Gesicht
Wie sicher jeder weiss wird ab morgen jeder auf dem Xbox Live Marktplatz rapide eingeschränkt aufgrunddessen dass man keinen Zusatzcontent für in Deutschland indizierte Spiele mehr laden kann. Auch anderer Content wie Videos und Demos von anderen Marktplätzen wird uns vorenthalten bleiben.
Am schlimmsten trifft es aber diejenigen die keinen eigenen Marktplatz haben

Hier ein Zitat aus der FAQ:

"Q: What if I live in a country like Greece that does not have Xbox Live, but I have an Xbox Live account registered to another country?

Michael Newey: While we do not advise or condone this since a user who does this is technically breaking a contractual agreement, users with this type of account will still be able to use it. However, they will not be able to download content from Xbox Live Marketplace."

800px-Xbox_Live_World_Map_(January_2007).PNG

alle Länder die NICHT grün sind haben ab morgen keine Möglichkeit mehr irgendetwas aus einem Marktplatz zu laden - da ihr Land keinen hat.

In Europa währen das u.a.
Bulgaria
Cyprus
Estonia
Greece
Hungary
Latvia
Lithuania
Luxembourg
Malta
Romania
Slovenia
....

Und deswegen jetzt dieser Thread für Vorschläge wie man wieder an die Daten von anderen Marktplätzen ran kommt. Vor allem würde mich interessieren wie man einen Proxy mit der XBox360 benutzt. Habe diesbzgl. keine Ahnung, soll aber eine der Lösungen sein

Das ist alles gar nicht sooo schlimm wie befürchtet. Einige Sachen wird man trotzdem noch vom Ami-/UK-Marktplatz saugen können. Nur halt das nicht, was rechtlich gesehen verboten ist.

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/869

Wieso sind auf der Karte manche Länder in einem helleren Grün dargestellt?

Da passt etwas nicht, entweder die Liste ist falsch oder die Karte.

Auf jeden Fall sind Ungarn und Griechenland auf der Karte grün eingezeichnet, Luxemburg kann man da aufrgund seiner Größe nicht erkennen.

Zumindest hat der Boris schon mal bestätigt dass die Halo 3 Beta für Crackdown-Besitzer auch von Deutschland aus funktioniert. Wenigstens etwas

Jetzt gehts eigentlich nur noch um die Inhalte der Addons von indizierten Spielen, deshalb würd ich mich auch über einen kleinen Guide bzgl. Proxy mit der 360 sehr freuen :)

Bin wirklich mal gespannt, ob einem die Games & Game-Contents dann wirklich verwehrt bleiben... die GoW-Karten interessieren mich zwar nicht so sehr, aber den Coop-Modus bei Dead Rising hätte ich dann doch ganz gerne gehabt, wenn er denn mal kommt.

Mal eine ganz blöde Frage:

Wäre es für MS nicht möglich, den "riskanten" Game-Content (oder auch XBLA-Games) wenigstens für Gamer ab 18 Jahren freizugeben?

Dafür würde doch schon eine einfache Personalausweis-Überprüfung oder ähnliches reichen - was bei diversen Onlineshops geht, sollte doch hier eigentlich auch möglich sein.

Lordchen hat folgendes geschrieben:

Zumindest hat der Boris schon mal bestätigt dass die Halo 3 Beta für Crackdown-Besitzer auch von Deutschland aus funktioniert. Wenigstens etwas

Jetzt gehts eigentlich nur noch um die Inhalte der Addons von indizierten Spielen, deshalb würd ich mich auch über einen kleinen Guide bzgl. Proxy mit der 360 sehr freuen :)

Proxymäßig dürftest über google einiges finden. Du verschleierst damit ja nicht die 360 an sich, sondern deinen gesamten Internetzugang, sprich die IP, die dir beim verbinden mit dem Internet vom ISP zugewiesen wird. Die bei dir "interne" IP der 360 hat damit nichts zu tun denke ich.

Ich müsste mich selbst sachkundig machen wie das funktioniert, aber mit bissken google klappts auch mit nem proxy.

Im Übrigen war das nur ne Vermutung in den Newscomments oder?

Über einen 2-Spieler-Modus zu Dead Rising muss man sich keine Sorgen machen! Der wird nie kommen! Diese Meldung war ein Hoax!

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Über einen 2-Spieler-Modus zu Dead Rising muss man sich keine Sorgen machen! Der wird nie kommen! Diese Meldung war ein Hoax!

OK, dann kann das Update ruhig kommen... :blackeye:

Sooo, da ja jetzt MS alles blockiert was nicht für Deutschland gedacht ist (also Becksteingefährdete Sachen) geht nun nix mehr mit diesen Downloads -.-

Die Proxy-Lösung scheint auch nicht so einfach zu klappen wie gedacht, zumindest rätseln sie auch schon in den einschlägigen Foren wie die das jetzt umgehen sollen. Bin für jeden Tipp dankbar :)

Zurück