• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII - Wertungen, Meinungen und Nerdtalk

Naja bei den Preisen sehe ich das wirklich nicht als Fan-Service an ^^ ich finde es schade. Mit Tomb Raider hast recht, so richtig passt das nicht zusammen. Aber egal. Ich werde mich jetzt mal wieder dem Abenteuer widmen. ^^

Ich zieh mir jetzt noch ne Folge Stargate rein und werd dann ne Runde BF angehen

Nach ein paar weiteren Stunden sowie dem weissen Chocobo im Gepäck als Kampfpartner bin ich nun etwas positiver als Anfangs gestimmt; optisch ganz hübsch aber solche WtF-Momente wie im Erstling vermisse ich bisher.

Das System mit den Kostümen funktioniert überraschend gut da man für diverse Situationen Chars mit entsprechenden Fähigkeiten hat; z.B. Kämpfer, Magier und Buffer, dient quasi als Ersatz für verschiedene Klassen von Kämpfern. Aber das Mako bleibt das man nur einen Char spielt.

Bin aber etwas überrascht wie gering der Schwierigkeitsgrad ist, auch auf Normal. Von daher schonmal keine grosse Herausforderung bis anhin.

4€ pro Outfit? Die haben se doch nicht mehr alle. Da kann das Ding vergoldet sein. So ein kack kauf ich nicht.

Musst du auch nicht. Wenn ich seh dass ich nach dem Tutorial dank preorder und Savegames der Vorgänger bereit knapp 9 Outfits hab...

Musst du auch nicht. Wenn ich seh dass ich nach dem Tutorial dank preorder und Savegames der Vorgänger bereit knapp 9 Outfits hab...

Ich glaub ich hab mittlerweile fast 30 Stück im Inventar. Eine Geldknappheit herrscht nicht wirklich und ich kauf bei jeder Gelegenheit im Shop Kampfgarnituren ein. Die DLC-Outfits welche man kaufen kann braucht wirklich niemand. Zumal sie meist keine nennenswerten Passiv-Fertigkeiten haben.

Meine Lightning rennt momentan noch mit dem "Ritterin von Etros" (also ihrem stylischen XIII-2-Kostüm) und der "Sturmsoldat" (ihr Kostüm aus XIII) rum... allerdings konfiguriere ich mir heute wohl noch zwei andere Garnituren und leg die an, da die beiden genannten Kostüme ja keine Passiv-Fertigkeiten besitzen. Dafür sind aber die Waffen und das Schild die man mit den Klamotten bekommt ziemlich epic. :)

Ich hab noch das Defaultoutfit...eins das massig physisch Schaden macht und eins das Magie boostet.

Ja. Das Default find ich auch hübsch, leider auch keine passiven-Fähigkeiten. Ich hab schon ein paar geile eingekauft aber ich muss mich damit jetzt mal intensiv beschäftigen. Das werde ich aber das nächste mal machen wenn mich Hope in die Arche beamt. Werde heute Nachmittag zwischen den Schichten weiter spielen. Jetzt hau ich mal ein paar Runden BF4 durch und dann um 10:20 mach ich mich fertig für die Arbeit.

Okay, schön das es dann auch wirklich genug Outfits gibt. Wollte jetzt auch nicht rumkotzen oder so aber ich finde die Idee dahinter echt abartig ^^

Nur mal als kleine Info am Rande: Falls ihr mit dem Spiel liebäugelt und Interesse an der japanischen Tonspur habt, ladet sie schleunigst herunter. Der Download der japanischen Tonspur ist nur noch für kurze Zeit kostenlos und wird danach als kostenpflichtiger DLC zur Verfügung gestellt.

Danke für den Hinweis; ich bleib aber lieber bei Englisch. Da kann ich bei Dialogen auch mal ins Buch gucken und bekomme mit was erzählt wird ::)

Ich müsste mal meinen Geschmack mehr aufs Review tippen umlenken. Aber ich hab grad ne Blockade drin. xD Hab vorhin Seite 3 geknackt... aber jetzt komm ich grad nicht in den Schreibfluss rein. ^^

Kann man nicht erzwingen; lieber etwas ruhen lassen bis es wieder flutscht.

Naja ich habe Angst das Lord mir böse ist... also wegen der Wertung. Schließlich war er ja schon nicht mit meiner Fable-Wertung zufrieden. :D

Witzig geht mir grad auch so..der Kopf ist bei 2nd Assault ;)

Pffff na und. Ich geb Wertungen nicht um nem einzelnen User zu gefallen, egal wer es ist.

So ich bin nun bei Tag 6 angekommen, und die letzten beiden Tage hat sich der Zeitdruck doch recht bemerkbar gemacht; am Schluss immer erst auf die letzte Sekunde noch die nötigen Hauptmissionen abschliessen können. Die Zeit alles zu erkunden fehlt echt, das finde ich schade.

Auch die Schnapsidee nur 6-7 Heiltränke im Inventar mitschleppen zu können, und bisher nicht die Spur einer Heilmagie verfügbar finde ich behämmert.

Überzeugt schon daher nicht wie die Vorgänger, auch wenn ich sagen muss die Missionen sind etwas abwechslungreicher.

Ich hätte da wohl 70-75% gegeben.

Zurück