• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII - Wertungen, Meinungen und Nerdtalk

Jetzt wechselt man eben das Outfit bzw muss es sogar. Es ist dadurch "echtzeitiger". Dem entgegen steht aber leider die Bewegungsgeschwindigkeit von Lightning, die geht ganz gemütlich in der Arena spazieren.
Rolf die Demo solltest du spielen, soweit ich weiss gibt das in der Vollversion ein Outfit ;)

So, die ersten Stunden hinter mir; bin noch etwas zwiegespalten. Der Zeitdruck hält sich zum Glück in Grenzen, das Kampfsystem ist nicht schlecht wobei mir eine Party fehlt. Mal schauen wie es sich entwickelt.

Es fühlt sich irgendwie mehr nach Action-Adventure an als nach JRPG-System. Das Zeitlimit soll ja laut XBox360-Games kein Thema sein da 1Tag ingame ca 3h Spielzeit entsprechen soll. Dass wären dann knapp 40h.

Der Zeitfaktor ist wirklich nicht so dramatisch. Bei Dead Rising hat das ja zum Beispiel das ganze Spiel kaputt gemacht (nach meinem Empfinden ^^) aber hier fällts nicht so ins Gewicht. Aber ich bin ich auch noch ziemlich zwiegespalten. Hab jetzt ca. 5 Stunden zugebracht und bisher sagt es mir noch nicht so zu wie XIII & XIII-2.

Wisst ihr was ich vermisse? Vielleicht bin ich da auch einfach verwöhnt? ... Mir fehlt ein Nav-Point der mich bei manchen Aufträgen an die Hand nimmt. Oder zumindest einen Suchbereich leicht konkretisiert? ^^ Ich bin im Moment etwas enttäuscht von der Optik. Aber ich will jetzt nicht zu viel hier rumtexten. Ausführlich gibts ja dann das Review die Tage

Ehrlich gesagt nervt mich da die ewige Wartezeit? Das funktioniert bei mir nicht richtig. Ich muss immer ewig warten bis ich verbunden bin. Das Foto, welches ich lustigerweise auf Facebook hochgeladen hab... im Spiel hieß es "Upload fehlgeschlagen" aber es ist auf Facebook. ^^

Ja das dauert bei mir auch ewig. EIn vernünftiger Questmarker wäre wirklich schön. Dafür wird auf der Minimap angezeigt wo ich lang gelaufen bin :nut:
Ich such grad wie blöd die Zahlenkombi obwohl ich sie ja in der Cutscene gehört hab...kein gutes bzw unlogisches Questdesign oder?

Ja das war bescheuert. Der Code ändert sich anscheinend jeden Tag, also zumindest ist es ein anderer als in der Cutscene. Aber mir auch ein Rätsel wieso sie nicht gleich den Typen hätte hinterher rennen können. Bzw. wieso nur einmal das Telefon klingelt ^^

Es heisst doch aber "der Code ändert sich nicht und kann immer wieder benutzt werden"....das widerspricht der sich doch oder Übersetzungsfehler?

Der Code ändert sich im Laufe eines Tages nicht, einfach gut zuhören ;)

Bliebe trotzdem noch der Punkt mit dem "warum nicht gleich hinterher laufen wenn die Zeit eh knapp ist

by the way: guck mal ich hab 3 rosahaarige Tussis in der Gamercard :D

Sagt mal... ist das bei euch auch so? Ich empfinde die Grafik momentan als eine Achterbahnfahrt. Bei mir sieht Lightning in manchen Gesprächssequenzen (alles ingame) total super, dann wieder total scheiße aus. Sie trägt bei mir das Outfit aus XIII-2 in der Spielwelt, das als Kriegerin von Etros... und die Rüstung ist einmal total detailliert, schimmert, also hat so nen Glanz-Effekt und dann wiederum wirkts fast wie so ne Cel-Shading-Textur-Tapete. oO

Müsste ich mal schauen da sie bei mir was anderes trägt. Liegt vielleicht daran dass es ein DLC Outfit ist und das Spiel in Cutscenes das extra laden muss.

Apropos DlC...die wollen echt 4 Euro pro Outfit????

Ich dachte ich seh nicht recht...2,- hätte ich ja evt noch verstanden...auch wenn ich nicht glaub dass es nötig ist da man ja Dank Preorder und Co mit den Teilen zugeschmissen wird

Das Yuna-Kostü, vielleicht schon, vom Gedanken her. Aber Tomb Raider? Anderes Genre, andere Zielgruppe, (ehemals) anderer Publisher. Als nächstes kommt noch ein Hitman-Outfit

Zurück