Während der GZ-Downtime habe ich mich am meisten darüber geärgert, nicht über meine Eindrücke über dieses geniale Spiel berichten zu können! Was hatte ich einen Spaß! Und ich werde sicherlich noch einmal Spaß haben, denn alle Geheimnisse habe ich sicherlich noch nicht entdeckt, andere Skills wollen ausprobiert werden und hoffentlich kommen auch schon bald erste gute User-Dungeons.
Mein erster Durchlauf war mit einem klassischen Team: Vorne zwei Bollwerke (Mensch/Minotaurus) mit deftigen Armorskills und Spezialisierung auf Schwert bzw. Axt. Dahinter ein Insectoid als Magier mit Spezialisierung auf Feuer und Erde und ein Lizardman als Bogenschütze und Messerwerfer.
John, Paul, George und Ringo haben sich als gutes Team erwiesen, auch wenn die meisten Skills erst in der Mitte des Spiels richtig zum tragen kommen, wenn die richtige Ausrüstung gefunden wurde und der Magier auch was vernünftiges kann.
Die Schwierigkeit war schon deftig. Besonders einige Arenakämpfe kamen sehr unvorbereitet, so dass ich mehrmals ins Grass biss, bevor ich überhaupt wusste, wie mir geschah. Da ich den Dungeon aber ziemlich akribisch abgesucht habe, mangelte es mir zum Glück nicht an Heilung oder effektiveren Waffen. Ein bisschen schade, dass man nicht groß grinden kann, da ja nur an wenigen Stellen respawned wird.
Der Endkampf ging mir übrigens gehörig auf den Sack! Aber ich will ja nicht zu viel verraten.