LCD TV und Sonneneinstrahlung

ghostrecon2

Bekanntes Gesicht
Serwus!

Ist es schlecht wenn auf einen LCD Fernseher die Sonne scheint? Wenn ja, inwiefern? :kuh:

thanx

EDIT: Hab grad in meim Handbuch glesen: Das Gerät nicht direkter Sonneneinstrahlung aussetzen, das Gerät könnte beschädigt werden :bigsmile:

Is das jez wegen der Temperatur oda ist UV Licht schlecht für den Display?

mfg

Genau diese Frage hatte ich auch vor nem halben Jahr und da hieß es, egal. Geht da eher um die Hitze als um UV, welche ja zum Teil eh durch Glas ausgefiltert wird. Meinen kann ich jedenfalls garnicht anders stellen und ich hab ne Südwohnung. Im Sommer scheint die Sonne jetzt nicht wirklich rein, aber im Winter. Nach Rücksprache mit LG macht die Einstrahlung dem Display selber nix aus. Viele Bildschirme stehen ja auch in den Büros rum, passiert auch nix, wie momentan auch in unserer Schule. Ich hoffe mal, dass das auch stimmt.;)

Wenn du mal drauf achtest stellst du vielleicht auch fest das in der Bedienungsanleitung von fast jedem Elektrogerät drin steht das die keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden sollten.

Ist vor allem Temperaturbedingt, so soll mein LCD TV beispielsweise nur bis +35 Grad Celsius betrieben werden. Alles was höher liegt, kann eben das Gerät beschädigen, aber nur durch die Sonne alleine wird der TV nicht den Geist aufgeben.

LOL 35°C is ja nich gerade viel :knockout:

Was mir vorallem auffällt, ist das dein Wissen sehr groß ist :bigsmile:

Das hat ein Plus verdient :halo:

mfg

Zurück