Laufwerk kaputt?

Finalland

Bekanntes Gesicht
Ok die sache ist die gestern war ein Kollege mit seiner XBox bei mir wir haben uns Halo 2 aus der Videothek ausgeliehen. Die CD ist nciht zerkratzt oder weißt sonst Spuren von Schaden auf die XBox erkennt die CD aber nicht. Nachdem wir ein andres Spiel gedaddelt haben haben wir es nochmal probiert und es funzte. Heute funzt es aber nicht?????:crazy: Hatt jemand schonmal das selbe problem gehabt das Spiel ist Original und die XBox hat weder einen Mod Chip oder sonst soeinen Dreck.

Es koennte sein das die Linse verdreckt ist und somit die X-Box die CD nicht mehr richtig oder überhaupt net mehr lesen kann, zumindest hatte ich das gleiche Proplem mal bei meiner PS2, aufgeschraubt und Linse gereinigt. Ansonsten so Reinigungs CDs hollen und reinlegen, weis aber net ob die Teile gut sind bzw. ihr Geld wert sind.....

Besorgt Euch mal ein Lese-intensives Spiel wie KotoR. Wenn das Laufwerk schwächelt (was bei der Box leider nicht soooo selten vorkommt) sollte das Spiel alle paar Minuten absemmeln. Dann ab zum Laufwerkstausch, solange noch Garantie drauf ist.

Ruf doch mal beim Kundenservice (Nummer im Xbox Handbuch ) an , das hilft meistens ....

Finalland hat folgendes geschrieben:

Ok die sache ist die gestern war ein Kollege mit seiner XBox bei mir wir haben uns Halo 2 aus der Videothek ausgeliehen. Die CD ist nciht zerkratzt oder weißt sonst Spuren von Schaden auf die XBox erkennt die CD aber nicht. Nachdem wir ein andres Spiel gedaddelt haben haben wir es nochmal probiert und es funzte. Heute funzt es aber nicht?????:crazy: Hatt jemand schonmal das selbe problem gehabt das Spiel ist Original und die XBox hat weder einen Mod Chip oder sonst soeinen Dreck.
Nicht lange den Kopf zerbrechen, das wird von alleine nicht besser. Einfach den MS-Service anrufen und die Konsole reklamieren.

8) Pitlobster

Ok werds meinem Kollegen sagen. Mal sehn ob er noch Garantie hat:bigsmile:

Ich hab vorhin erst meine neue Reinigungs DVD von BigBen reingeschmissen und schwupps konnte plötzlich wieder der Music Mixer booten, der davor nicht wollte.

Wollte gerade einen Thread aufmachen, aber da ist ja schon einer...

Meine Xbox ist seit gestern dahin...
melodisches Tacken (mit kurzen Pausen immer wieder, 4x kurz), bis die LED abwechselnd grün/rot blinkt...
Und die nette Meldung erscheint, daß ein Kundensevice dringend fällig ist. In allen Sprachen.

Also habe ich da mal den Kundenservice angerufen. War auf alle Fälle interessant (kam bei einem Holländer in London raus) :bigsmile:

Fehlercode 07 hiesse Hardwarefehler / Festplatte. Da mein Modell 2002/05/09 produziert wurde und am 30.09.02 erworben wurde, kein Garantiefall mehr. Reparatur - was es auch immer sei - würde pauschal incl. Transport (zum Teil auch Abholung, wow, Service) 110,haumichtot € kosten. Meine Sorge um die gespeicherten Spielstände konnte er mir auch nicht nehmen - die Konsole kommt immer neuformatiert und jungfäulich wieder zurück, mit 3 Monaten Garantie auf die Reparatur.

Also ziehe ich morgen los und hole eine neue, ist mit Controler(n) oder als Bundle / Angebot incl. 2 Jahre neuer Garantie eher unwesentlich teurer. In der Wegwerfgesellschaft leider nichts unübliches.

Meine Sorge gilt meinen Spielständen; wie kann ich die retten? :blackeye: Sind relative viele... gibts da Möglichkeiten (zu Pitlobster schiel) ??? Ich bin übrigens KEIN Konsolenschrauber, Technikfreak oder Lötkünstler.

Bis gestern gings noch, die Box nach einigen Ein/Aus - Versuchen zu starten. Nun Totalverweigerung.

Nachruf: ein treues Stück, mit extrem vielen Laufstunden, täglich 2-12h. Games, wie auch viiiele DVDs. Wird im Orginalkarton beerdigt.

@Ravenous:
Wenn die Platte defekt ist, lassen sich die Spielstände nicht mehr retten :blackeye:. Das ist wirklich übel, bei fast allen anderen Problemen kann man noch irgendwas machen, aber bei der Platte kaum. Du kannst ja aus reiner Verzweiflung versuchen sie in verschiedenen Lagen einzuschalten. Vielleicht startet sie ja nochmal und du kannst die wichtigen Spielstände auf Memcard ziehen.

Schade, hätte dir gerne den ultimativen Tipp gegeben, aber kaputt ist einfach kaputt.

8) Pitlobster

Danke trotzdem... ich gebe mal vorerst nicht auf, opfere täglich ca. 30 min. an Einschaltversuchen, hoffe ja immer noch auf ein letztes Funktionieren, und probiere es mal "in allen Lagen" der Box aus, und ziehe dann die Stände via Memcard rüber (wenn sie denn nochmal will). Dann mache ich den letzten Dauerbelastungstest: Wie lange läuft eine Box im Dauerbetrieb, bis sie endlich hinüber ist, und lasse es Euch wissen :bigsmile:

... heute gibts 'ne neue Xbox, freu ...

@teafortwo:
Genau so geht es los wenn das Laufwerk den Dienst einstellt. Ich orakel einfach mal, dass dies erst der Anfang ist und es ab sofort immer mehr Scheiben werden die dein LW nicht mehr sauber liest.

Würde an deiner Stelle gleich beim MS-Service anrufen und fragen wie es mit einem Kulanzumtausch aussieht (Garantie ist bereits erloschen?), da du offensichtlich eines der qualitativ minderwertigen Thomson-LWs erwischt hast.

Weitere Bastelanleitungen erspare ich dir, da du sicher nicht vorhast deine Xbox zu zerlegen, oder? :bigsmile:

8) Pitlobster

Beileid, T42, Beileid :) Kleiner Tipp am Rande: Notiere Dir die Seriennummer von der Unterseite Deiner XBOX vor dem Anruf beim Kundencenter, sonst kann's zu schlimmen Haushaltsunfällen während des Gesprächs kommen, vor allen Dingen wenn Dein Telefon nicht schnurlos ist...

Aus eigener Erfahrung :bigsmile:

gyroscope hat folgendes geschrieben:
Aus eigener Erfahrung :bigsmile:
Ui, hat sies überlebt? Oder hat sie das umwickelte Telefonkabel so sehr beschleunigt, dass ihr die Teile rausgeflogen sind?

Nix füa unguad!

:bigsmile: Pitlobster

Zurück