Wollte gerade einen Thread aufmachen, aber da ist ja schon einer...
Meine Xbox ist seit gestern dahin...
melodisches Tacken (mit kurzen Pausen immer wieder, 4x kurz), bis die LED abwechselnd grün/rot blinkt...
Und die nette Meldung erscheint, daß ein Kundensevice dringend fällig ist. In allen Sprachen.
Also habe ich da mal den Kundenservice angerufen. War auf alle Fälle interessant (kam bei einem Holländer in London raus)
Fehlercode 07 hiesse Hardwarefehler / Festplatte. Da mein Modell 2002/05/09 produziert wurde und am 30.09.02 erworben wurde, kein Garantiefall mehr. Reparatur - was es auch immer sei - würde pauschal incl. Transport (zum Teil auch Abholung, wow, Service) 110,haumichtot kosten. Meine Sorge um die gespeicherten Spielstände konnte er mir auch nicht nehmen - die Konsole kommt immer neuformatiert und jungfäulich wieder zurück, mit 3 Monaten Garantie auf die Reparatur.
Also ziehe ich morgen los und hole eine neue, ist mit Controler(n) oder als Bundle / Angebot incl. 2 Jahre neuer Garantie eher unwesentlich teurer. In der Wegwerfgesellschaft leider nichts unübliches.
Meine Sorge gilt meinen Spielständen; wie kann ich die retten?
Sind relative viele... gibts da Möglichkeiten (zu Pitlobster schiel) ??? Ich bin übrigens KEIN Konsolenschrauber, Technikfreak oder Lötkünstler.
Bis gestern gings noch, die Box nach einigen Ein/Aus - Versuchen zu starten. Nun Totalverweigerung.
Nachruf: ein treues Stück, mit extrem vielen Laufstunden, täglich 2-12h. Games, wie auch viiiele DVDs. Wird im Orginalkarton beerdigt.