Laufen auch die neuen Spiele noch auf meinem PC

Ich habe mir jetzt auch noch Dirt 2 bestellt, gabs neu für 12€. Das soll ja so das schönste Rennspiel im Moment sein, mal schauen. Hab jetzt auch nochmal meine Rechnung rausgesucht. Also die Grafikkarte is ne Club 3D HD 4870 Overclocked 1024 MB PCI Express.
 
Dann haste sogar noch zusätzlich eine vom Hersteller leicht übertaktete Variante. Das heißt deine Karte wird auch ein eigenes PCB haben und von den Standardversionen abweichen ^^ Also haste immerhin nen bissel mehr Saft als ne normale 4870 ^^
 
Godchilla 83 hat folgendes geschrieben:

Ich habe mir jetzt auch noch Dirt 2 bestellt, gabs neu für 12€. Das soll ja so das schönste Rennspiel im Moment sein, mal schauen. Hab jetzt auch nochmal meine Rechnung rausgesucht. Also die Grafikkarte is ne Club 3D HD 4870 Overclocked 1024 MB PCI Express.


Stimmt Dirt 2 ist schick und macht spaß aber die DX11 Effeckte bleiben dir natürlich verwährt...
 
kingchaos7 hat folgendes geschrieben:

Godchilla 83 hat folgendes geschrieben:


Ich habe mir jetzt auch noch Dirt 2 bestellt, gabs neu für 12€. Das soll ja so das schönste Rennspiel im Moment sein, mal schauen. Hab jetzt auch nochmal meine Rechnung rausgesucht. Also die Grafikkarte is ne Club 3D HD 4870 Overclocked 1024 MB PCI Express.



Stimmt Dirt 2 ist schick und macht spaß aber die DX11 Effeckte bleiben dir natürlich verwährt...

Ja leider. In den Test hab ich aber gelesen das es mit Direct X9 wohl auch noch sehr schön sein soll. Besonders die Wasser und Staub Effekte sind bei der DirectX11 Version schöner.
 
Godchilla 83 hat folgendes geschrieben:

kingchaos7 hat folgendes geschrieben:


Godchilla 83 hat folgendes geschrieben:



Ich habe mir jetzt auch noch Dirt 2 bestellt, gabs neu für 12€. Das soll ja so das schönste Rennspiel im Moment sein, mal schauen. Hab jetzt auch nochmal meine Rechnung rausgesucht. Also die Grafikkarte is ne Club 3D HD 4870 Overclocked 1024 MB PCI Express.




Stimmt Dirt 2 ist schick und macht spaß aber die DX11 Effeckte bleiben dir natürlich verwährt...


Ja leider. In den Test hab ich aber gelesen das es mit Direct X9 wohl auch noch sehr schön sein soll. Besonders die Wasser und Staub Effekte sind bei der DirectX11 Version schöner.


Jop auch DX9 kann sich sehen lassen aber du kannst ja 10 nehmen...
 
Ja stimmt DirectX10 hat sie auch. In den tests zu Dirt 2 wurde aber seltsamerweise immer nur Direct X9 angesprochen.
Habe Dirt2 jetzt auch installiert und angezockt es es gefällt mir wirklich sehr gut. kurzweilige und spannende Karriere, so solls sein.
Die Auflösung habe ich auf 1360 * 800 stehen und V-sync usw alles an und texturen soweit es ging auf sehr hoch gestellt. Das war allerdings nicht bei allen Punkten möglich, z.B Wasser, denke das liegt eben daran das die Karte kein DirectX11 hat und dann steht es in den Grafikeinstellungen auch garnicht erst zur Auswahl.
Mit diesen Einstellungen ruckelt es bei mir manchmal leicht wenn ich in der Außenperspektive fahre. Wenn ich in der Stoßstangen oder Cockpit perspektive (die ich am meisten mag) spiele läuft es komplett flüssig.

Mein PC bewertet Dirt 2 übrigens mit 5,9, also sogar höher als Crysis Warhead.

Falls ich mir demnächst ne neue Karte holen sollte worauf muss ich denn dann genau achten. Es gibt ja bestimmt 10 verschiedene HD 6950.
Was ist denn z.B der Unterschied zwischen dieser.

http://cgi.ebay.de/Sapphire-ATI-Radeon-HD6950-2048MB-DDR5-PCIe-VGA-2GB-/330510459926?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item4cf3f56416

und dieser

http://cgi.ebay.de/MSI-R6950-Twin-Frozr-II-Grafikkarte-Radeon-HD-6950-D-/180621299010?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item2a0dde4d42

Habt ihr vielleicht einen Tipp worauf ich achten soll?
Oder habt ihr vielleicht einen Link als Vorschlag?
 
Eigentlich nur das Kühlsystem... Mehr nicht. Sieht man aber auch auf den Bildern ;) Drauf achten sollte man auf den Preis. Die Karten sind Quallitätstechnsich fast alle gleich, egal welcher Hersteller.

Falls es zu einem deutlich erhöhtem Preis kommt, solltest du nachgucken ob die Extras die die Karte dann gegenüber den Standardmodellen bietet auch die Preiserhöhung rechtfertigen (zB: höhere Taktfrequenzen, Spielebeigaben, Softwareextras etc..).
 
Hol dir aufjedenfall möglichst die hier aber nicht bei Ebay da ist die so teuer :bigsmile:

http://geizhals.at/deutschland/a604887.html
 
kingchaos7 hat folgendes geschrieben:

Hol dir aufjedenfall möglichst die hier aber nicht bei Ebay da ist die so teuer :bigsmile:


http://geizhals.at/deutschland/a604887.html

Danke für den Tip, ich werde mir die Karte bestellen. In der Beschreibung zur Karte steht windows 7 kompatibel. Mit meinem Vista 64 bit funktioniert die aber auch ganz normal oder?
 
Godchilla 83 hat folgendes geschrieben:

kingchaos7 hat folgendes geschrieben:


Hol dir aufjedenfall möglichst die hier aber nicht bei Ebay da ist die so teuer :bigsmile:



http://geizhals.at/deutschland/a604887.html


Danke für den Tip, ich werde mir die Karte bestellen. In der Beschreibung zur Karte steht windows 7 kompatibel. Mit meinem Vista 64 bit funktioniert die aber auch ganz normal oder?


Ja das wird funktionieren das Treibermodell von Vista und Win7 ist sehr ähnlich bis gleich ;)
 
Zurück