Last of us Part 2 - DAS Spiel dieser Generation? - Diskussionstread

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.957
Reaktionspunkte
13
Bin gerade bei meinen ersten menschlichen Gegnern angelangt. Habe wohl noch viiiel zu zocken, allerdings machen mir jetzt Forbidden West, Shadow Warrior 3 und Tiny Tina einen Strich durch die Rechnung :D
Als jemand, der gerne querzockt und selten an einem Spiel hängen bleibt kann ich nur sagen: bleib dran, zock es am Stück, es lohnt sich so sehr :)
Danach fühlen sich alle Spiele so banal an
 

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Das glaube ich Dir sofort...alleine die Intensität der Kämpfe und die Animation der Bewegungen ist einzigartig. Früher, als ich noch Sessions mit 8-10 Stunden am Stück hatte, hätte ich mich wahrscheinlich komplett in dem Spiel verloren.
 

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.957
Reaktionspunkte
13
Ausreden, nichts als Ausreden. Und nicht mal besonders gute :D
Im Ernst, ich kann dich gut verstehen, aber ab einem gewissen Punkt wird das eh zum Selbstläufer.
Nach dem Abspann hatte ich echt keine Lust, was anderes zu spielen. Eine emotionale Achterbahnfahrt die zeigt, was erzählerisch mit Videospielen machbar ist. Kein anderes Medium bringt sowas fertig. Mit einem Wort: Wahnsinn :D
was habe ich Abby anfangs gehasst, wie sehr habe ich sie verabscheut. Als ich dann plötzlich Abby gespielt habe dachte ich, bäh, keinen Bock. Und plötzlich, mit der Zeit war es Ellie, die ich nur noch für eine durchgeknallte Irre hielt, die mir Stück für Stück immer unsympathischer wurde.
Auch sehr schön: ich hatte nie den Eindruck, dass die Gewalt aufgesetzt wirkt, als plumpes Mittel für Splatteraction. Alles hatte seinen Sinn und stand im richtigen Kontext.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Absalom

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.075
Reaktionspunkte
572
Also beim Charakterwechsel hatte ich keine Lust sofort weiterzuspielen.
Da musste die Konsole einen Tag ruhen. 😂
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.202
Erbarmungslos will ich auch noch versuchen.
Das ist die einzige Trophäe, die mir noch fehlt
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
782
Also den Schwierigkeitsgrad Erbarmungslos kann ich echt nur empfehlen. Besonders in Hinblick auf die Gegner. Dadurch treffen sie deutlich genauer, flankieren deutlich häufiger, variieren mehr im Angriffsverhalten, stimmen sich noch besser ab, hören und riechen besser. Das ist solch ein intensives Kampfgefühl...echt der Hammer. Wenn man dann die Ressourcen auch noch auf Schwer stellt hofft man plötzlich, dass in jeder Schubladen oder Schrank was drin ist. Das Abgrasen in den Levels hat so einen ganz anderen Charakter als wenn man genug von allem dabei hat. Wirklich ganz große Klasse. Der 3. Durchgang ist bisher der Geilste.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Ich warte noch auf TloU Remake. Dann werde ich mir beide Teile hintereinander geben.
 

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Habe ich schon erwähnt, dass ich immer noch nicht weitergezockt habe? Seit Monaten? Und gerade erst bei den ersten menschlichen Gegnern bin? Habe ich? Und das ich lieber Hard Reset gespielt habe? Habe ich?

Irgendwann werde ich es weiterzocken...irgendwann. Nach dem Outriders World Slayer DLC Ende Juni kommt (für mich) eh erstmal nix bis Saints Row im August.
 
TE
TE
Absalom

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.075
Reaktionspunkte
572
Wer Outriders, Hard Reset und Saints Row lieber zockt als LoU sollte einen Arzt aufsuchen :)
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.202
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
782
Bestellt ist es bereits. Ist die gleiche Technik wie bei Part II, aber immer noch besser als 90 % der aktuellen Release. Macht eines der besten Spiele überhaupt nur noch besser.
 

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Ich werde hier verramscht :D
Ich glaube, den ersten Teil habe ich bis zu dieser Hütte gespielt, in der dann von allen Seiten Gegner durch die Fenster klettern. Müsste im letzten Drittel gewesen sein. Immerhin.
 
Oben Unten