Last of us Part 2 - DAS Spiel dieser Generation? - Diskussionstread

Bin gerade bei meinen ersten menschlichen Gegnern angelangt. Habe wohl noch viiiel zu zocken, allerdings machen mir jetzt Forbidden West, Shadow Warrior 3 und Tiny Tina einen Strich durch die Rechnung :D
Als jemand, der gerne querzockt und selten an einem Spiel hängen bleibt kann ich nur sagen: bleib dran, zock es am Stück, es lohnt sich so sehr :)
Danach fühlen sich alle Spiele so banal an
 
Ausreden, nichts als Ausreden. Und nicht mal besonders gute :D
Im Ernst, ich kann dich gut verstehen, aber ab einem gewissen Punkt wird das eh zum Selbstläufer.
Nach dem Abspann hatte ich echt keine Lust, was anderes zu spielen. Eine emotionale Achterbahnfahrt die zeigt, was erzählerisch mit Videospielen machbar ist. Kein anderes Medium bringt sowas fertig. Mit einem Wort: Wahnsinn :D
was habe ich Abby anfangs gehasst, wie sehr habe ich sie verabscheut. Als ich dann plötzlich Abby gespielt habe dachte ich, bäh, keinen Bock. Und plötzlich, mit der Zeit war es Ellie, die ich nur noch für eine durchgeknallte Irre hielt, die mir Stück für Stück immer unsympathischer wurde.
Auch sehr schön: ich hatte nie den Eindruck, dass die Gewalt aufgesetzt wirkt, als plumpes Mittel für Splatteraction. Alles hatte seinen Sinn und stand im richtigen Kontext.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Charakterwechsel hatte ich keine Lust sofort weiterzuspielen.
Da musste die Konsole einen Tag ruhen. ?
 
Erbarmungslos will ich auch noch versuchen.
Das ist die einzige Trophäe, die mir noch fehlt
 
Also den Schwierigkeitsgrad Erbarmungslos kann ich echt nur empfehlen. Besonders in Hinblick auf die Gegner. Dadurch treffen sie deutlich genauer, flankieren deutlich häufiger, variieren mehr im Angriffsverhalten, stimmen sich noch besser ab, hören und riechen besser. Das ist solch ein intensives Kampfgefühl...echt der Hammer. Wenn man dann die Ressourcen auch noch auf Schwer stellt hofft man plötzlich, dass in jeder Schubladen oder Schrank was drin ist. Das Abgrasen in den Levels hat so einen ganz anderen Charakter als wenn man genug von allem dabei hat. Wirklich ganz große Klasse. Der 3. Durchgang ist bisher der Geilste.
 
Ich warte noch auf TloU Remake. Dann werde ich mir beide Teile hintereinander geben.
 
Habe ich schon erwähnt, dass ich immer noch nicht weitergezockt habe? Seit Monaten? Und gerade erst bei den ersten menschlichen Gegnern bin? Habe ich? Und das ich lieber Hard Reset gespielt habe? Habe ich?

Irgendwann werde ich es weiterzocken...irgendwann. Nach dem Outriders World Slayer DLC Ende Juni kommt (für mich) eh erstmal nix bis Saints Row im August.
 
Wer Outriders, Hard Reset und Saints Row lieber zockt als LoU sollte einen Arzt aufsuchen :)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bestellt ist es bereits. Ist die gleiche Technik wie bei Part II, aber immer noch besser als 90 % der aktuellen Release. Macht eines der besten Spiele überhaupt nur noch besser.
 
Ich werde hier verramscht :D
Ich glaube, den ersten Teil habe ich bis zu dieser Hütte gespielt, in der dann von allen Seiten Gegner durch die Fenster klettern. Müsste im letzten Drittel gewesen sein. Immerhin.
 
Zurück