Last of us Part 2 - DAS Spiel dieser Generation? - Diskussionstread

Dann hat man aber weniger Ressourcen oder wie läuft das? Die Optionen bzw die Einstellungsmöglichkeiten fand ich ziemlich cool. So konnte ich die KI brutal lassen, ohne nach einen Treffer zu sterben bzw zu wenig Ressourcen zu finden. So kann man den Schwierigkeitsgrad super individualisieren.
Hab das jetzt nicht genutzt, aber durch die Einstellung soll man mehr Ressourcen finden :D
 
Jo, mit dem Fluchtinstinkt hast recht.
Bei einem MGS oder so hat das immer so ein "unbefriedigendes" Gefühl hinterlassen. So, als hätte man quasi verkackt.

Bei LoU2 hingegen ist das überhaupt nicht so :D
Ich hab zwar versucht, immer, ohne groß den Rambo zu spielen, durchzukommen. Aber, wenn man mal erwischt wurde, dann hat die Konfrontation und auch die Flucht an sich schon iordentlich Spaß gemacht :D
Ja, TLOU2 lässt ein einfach die Wahl, wie man die Situation meistert! Kein richtig und falsch halt. Deprimierend find ich auch immer jap. Spiele mit ihren Wertungen am Ende des Levels... DMC usw. da kommt man sich auch immer wie ein Vollnoob vor... geht mir jedenfalls so.

Ich hab immer unterschiedlich gekämpft, ich hab würde ich sagen immer der Situation entsprechend gehandelt. :D

Ich hab auch meist nicht den Rambo gespielt und bin geschlichen.

Ich finde gerade, wenn das schief geht und man dann beim erwischt werden wegrennt und nur die tötet, die einen halt keine Wahl ließen, dann wirkt es so, wie so eine Konfrontation auch in der Realität aussehen würde.

Der Logik nach geht es am besten für einen aus, wenn man der Konfrontation möglichst aus dem Weg geht.

Weil in Wirklichkeit macht man es ja nicht wie in CoD und sieht einen Panzer und sagt sich "Geil, den ich mal kaputt!!!". :D
 
Wieso? Wenn du mehr bekommst, musst doch weniger suchen ^^
Ja vom Prinzip richtig, aber an The Last of Us ist das Schöne ja, dass die Welt, also die Umgebung eine Geschichte erzählt. Die kleinen Schnipsel, Zettel, Wandkritzelein oder eingesperrte Bankräuber. Wenn ich aufhöre die Umgebung Abzugrasen, könnte mir solch eine Geschichte entgehen. Ich hätte es einfach cool gefunden noch etwas anderes zu machen als sammeln.
 
Jetzt bin ich also doch mitten im 2. Durchgang. :D

The Last of Us Part II sieht immer noch so unfassbar gut aus. Es ist wahnsinn wieviele Details hier geboten werden. Das ist immer noch ein großer Unterschied zu anderen Produktionen. Die Animationen und der gesamte Bewegungsablauf ist absolute Referenz. Hoffentlich gibt es da noch eine schöne Singleplayer Erweiterung neben dem Multiplayer. Irgendwas. Habe Bock.
 
Hoffentlich dauert es nicht wieder 7 Jahre. Ich will wissen wie es weiter geht. :(
 
-hab es auch schon zweimal durch :)
Hätte sooooo Bock auf ein schönes AddOn.
 
Also ich glaube, dass Teil 3 (wenn es überhaupt jemals einen 3. Teil geben wird) noch später erscheint als Part II nach dem Erstling. Uncharted 4 liegt im nächsten Jahr auch schon wieder fast 6 Jahre zurück. Hinzu kommt, dass durch die Serie The Last of Us sich Naughty Dog im Grunde noch mehr Zeit lassen kann. Gleiches bei Uncharted mit dem Kinofilm im nächsten Jahr.

Laut Gerüchten werkelt Naughty Dog an einem AAA Multiplayer Spiel im The Last of Us Universum. Zusätzlich arbeiten sie ja angeblich am Remake von The Last of Us. Ich denke bis wir ein neues Uncharted oder einen Nachfolger von The Last of Us Part II sehen werden, haben wir bereits die PS6. Wenn überhaupt.
 
Hinzu kommt das die Entwicklung von TLOU2 eine Tortur für die Mitarbeiter gewesen sein soll, wegen Crunch ohne Ende, auch waren daran insgesamt wohl ca. 2000 Menschen dran beschäftigt, weil halt so viele externe Firmen heutzutage auch nötig sind.

Ich denke mal auch das dürfte ein Grund sein, das kommende Spiele eher noch länger in Entwicklung sind. Irgendwann bleiben da die Fachkräfte aus und ich denke mal Naughty Dog im Lebenslauf zu haben öffnet Tür und Tor bei allen anderen Entwicklern.

Insomniac hingrgen bekam seine letzten Entwicklungen ohne Brunch hin, dafür aber mit Vorwürfen zu sexuellen Belästigungen... als Ausgleich sozusagen...
 
Wir wurden gerade von den WLF Truppen gefangengenommen, nachdem wir in eine Sprengfalle geritten sind...also bin ich noch seeehr am Anfang, denke ich.
 
Wir wurden gerade von den WLF Truppen gefangengenommen, nachdem wir in eine Sprengfalle geritten sind...also bin ich noch seeehr am Anfang, denke ich.
Auf jeden Fall. Da hast du noch einiges vor dir. :D

Ich habe gestern das meiner Meinung nach beste Level des Spiels abgeschlossen.
 
Die besten Level sind ganz klar

- Museum
- U-Bshn
- Ground Zero
- Open World Seattle
 
Wenn The Last of Us und Horizon weiter fortgesetzt werden, gesellen sich dann auch alte Weiber hinzu. :D
 
Die Dynamik des Spiels ist und bleibt absolut hervorragend. Gestern habe ich fast eine Situation hinbekommen wie in der Gameplaydemo gezeigt wurde. Erstmal konnte ich schön lautlos Gegner für Gegner ausschalten ehe ich dann doch entdeckt wurde. Geistesgegenwärtig packte ich mir den Gegner drehte mich mit ihn um und sein Kollege schoss zwar, aber leider vorbei. Also habe ich es dann doch klassisch gelöst, aus Angst das er sich wieder befreit. :D Dennoch ist der Wechsel von Stealth hin zum Kampf und wieder zurück super inszeniert. Als Spieler ist man ja quasi selbst der Direktor und entscheidet bis zu einem gewissen Punkt was passieren wird. Echt cool. Auch wenn man aus einer scheinbar sicheren Deckung im Liegen feuert und plötzlich aus dieser rausgezogen wird. :D
 
Zurück