Last of us Part 2 - DAS Spiel dieser Generation? - Diskussionstread

Mich hat’s ja geschockt, dass man Gegner als Beißschild gegen Clicker verwenden kann :D
 
Zum 2. Mal beendet. Zum 2. Mal wieder zig Gedanken zu dem Thema im Kopf. Zum 2. Mal philosophiere ich über die Handlung eines möglichen 3. Teils. Zum 2. Mal hat mich The Last of Us Part II wieder voll in seinen Bann gezogen. Zum 1. Mal sehe ich wie verdammt gut der 2. Teil insgesamt wirklich ist.
 
Empfand beim zweiten Durchlauf sogar, dass es keine Längen mehr hatte.
Vielleicht hab ich es einfach genossen, bis es im Theater eskaliert. :)

Zwecks Teil 3 bin ich da auch sehr gespalten.
Einerseits ist das Ende von Teil 2 so geil wie zB bei American History X
Andererseits will ich Ellie doch noch glücklich sehen

Und Lev und Abby würden auch so gut funktionieren
 
Also ich glaube irgendwie nicht, dass Ellie jemals glücklich wird. Wenn diese Welt eines gelehrt hat, dann das du stirbst sobald du nachlässig wirst. Ich denke Jackson ist früher oder später verloren. Wie lange dauert es bis jemand mal unvorsichtig wird? Auf den Routen könnte einer gebissen werden und es vor Angst nicht sagen. Schon wäre der ganze Ort mehr als gefährdet. Oder eine Fraction streift auf der Suche nach Ressourcen vorbei und will Jackson plündern.

Andererseits wie sieht es bei den Fireflies aus? Sind Abby und Lev da jemals angekommen? Was wollen die Fireflies? Immer noch ein Impfstoff entwickeln? Abby weiß ja wo Ellie sich aufhält? Wird sie es verraten? Würden die Fireflies eine so gefährliche Reise bis dahin überhaupt auf sich nehmen?

Eine Handlung mit 2 Handlungsbögen, die spät im Spiel zusammenlaufen wäre auch irgendwie cool. Vielleicht sind ja Abby und Ellie dann sogar aufeinander angewiesen. Werden vielleicht sogar Freunde?

Echt Interessant auf jeden Fall und ich glaube, dass genügend Handlung für einen 3. Teil vorhanden wäre. Man könnte es ja 10 oder 20 Jahre nach dem 2. Teil spielen lassen. Abby und Ellie wären gestandene Frauen, vorausgesetzt das sie bis dahin überlebt haben.
 
Muss endlich mal meinen 3. Durchgang auf der PS5 in 60FPS starten!
 
Die PS5 macht meiner Meinung nach The Last of Us Part II zu einem noch besserem Spiel. Wenn an den Gerüchten wirklich was dran ist und es noch eine Directors Cut Version von Part II + Remake von Part I für die PS5 geben soll, dann wäre das eine Möglichkeit, dass Part II nochmal richtig angfreifen kann.
 
Hab schon zwei Durchgänge :)
Ein dritter muss aber nicht sein.
Immerhin jedes mal über 20h Spielzeit
 
Platin!!
Pflicht bei dem Spiel :cool:

Muss mal schauen, wieviel Stunden ich auf dem Spiel habe. Bestimmt um die 70h
 
Wenn mein neuer TV da ist hab ich auch Bock das nochmal darauf zu zocken, vor allem dann zum Glück mit 60 FPS, das war eigentlich das einzige was ich an dem Spiel technisch nicht mochte.
 
Ich habe mal "Camera Distance" und "Field of View" auf voll (5) gestellt und finde, das Spiel sieht gleich viel besser aus...und "Slow-Mo while Aiming" ist auch cool. Der alte Mann braucht Hilfe :D
 
Aus Konkurrenzmangel für Naughty Dog ist vermutlich mal dieses Video entstanden. :D

Finde Uncharted 4 sieht auch heute noch umwerfend aus.

 
Ich bin echt gespannt wie ein echtes PS5-Spiel von Naughty Dog aussehen wird. Das wird vermutlich wieder alles in den Schatten stellen.
 
Ich glaub nicht das es noch viel besser aussehen wird, weil die Charaktere sehen ja bereits wie prerendered Zbrush High Res Modelle aus. Auch die Animation, Haare etc. dazu sind derart detailliert, glaubwürdig und natürlich.

Wenn man auch die Making Of Videos dazu sieht, da kam ja bereits alles zum Einsatz, was man auch für Filme benutzen würde, die ja nochmal detaillierter sind insgesamt.

Ich rechne eher damit das diese Gen mehr Entwickler auf das Niveau von ND kommen werden.

Unity hat gestern z.B. die Firma Ziva (u.a. Hellblade 2, Spider-Man Miles Morales) gekauft, welche darauf spezialisiert sind solche realen Menschen darzustellen, vermutlich die Antwort auf MetaHuman von Epic.

Richtig Luft nach oben sehe ich bei Ubisoft :D
fc6.jpg
 
Immer wenn ich denk, dass ein anderes Spiel auch sehr geil aussieht, dann legt man LoU oder Uncharted rein und merkt wie unglaublich gut alles in den Spielen gemacht ist
 
Während dem ersten Lockdown habe ich endlich Teil eins nachgeholt, fand es mit der Zeit sogar richtig gut. Anfangs bin ich damit nicht warmgeworden. Im zweiten Lockdown hab ich dann Teil zwei nachgeholt, und selten hat mich ein Spiel so begeistert. Was das Spiel mit mir emotional gemacht hat, unglaublich. Am Schluss, ohne zu spoilern, hab ich mich gefragt, ob Ellie es nicht einfach gut sein lassen kann. Ich hatte keine Lust mehr auf diese Gewaltexzesse, dachte dass genug passiert ist, genug Leute gestorben sind.
Tatsächlich hab ich versucht, mich davor zu drücken, Abby den Rest zu geben. Habe den Controller beiseite gelegt und gehofft, dass die Entwickler mir einen Ausweg geben. Aber nein: sie zwingen mich, weiterzumachen.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein Spiel gespielt zu haben, das so gut erzählt wurde.
 
Bin gerade bei meinen ersten menschlichen Gegnern angelangt. Habe wohl noch viiiel zu zocken, allerdings machen mir jetzt Forbidden West, Shadow Warrior 3 und Tiny Tina einen Strich durch die Rechnung :D
 
Ja das Spiel war schon sehr geil gemacht, eigentlich möchte ich es auf der PS 5 nochmal mit 60 fps spielen, aber wann, es steht noch so viel anderes an das gespielt werden will. Ich könnte mal wieder Krank werden, das wäre mal was :D:D
 
Zurück