Last of us Part 2 - DAS Spiel dieser Generation? - Diskussionstread

Jetzt ist es vorbei, aber es lässt mich nicht los. Ich hätte zwar Bock jetzt noch die Platin zu machen, aber das Spiel hat bei mir emotional doch so einen tiefen Eindruck hinterlassen, dass ich es eigentlich nicht sofort wieder einlegen möchte. Irre.

Kann ich nachvollziehen. Will auch die Platin holen, allerdings hat mich das Spiel so sehr getroffen, dass ich erstmal ein wenig Abstand brauche. Part 2 ist schon geil, aber kein Spiel für zwischen durch wie es z. B. ein Uncharted. Hab mal irgendwo den Vergleich mit Schindler Liste gelesen. Toller Film, aber ich kennen keinen der spontan sagt, lass uns Schindler Liste schauen.
 
Es ist echt komisch heute kein TLoU 2 gespielt zu haben. Das war so eine intensive Spielwoche.

Würde mich jetzt einer fragen: Stellt dir vor, du spielst keine Videospiele mehr, welches Spiel sollte das Letzte gewesen sein, welches du gespielt hast?

Ich würde wirklich TLoU 2 sagen.

Jetzt ist es vorbei, aber es lässt mich nicht los. Ich hätte zwar Bock jetzt noch die Platin zu machen, aber das Spiel hat bei mir emotional doch so einen tiefen Eindruck hinterlassen, dass ich es eigentlich nicht sofort wieder einlegen möchte. Irre.

Hab ich auch gedacht, das muss jetzt erstmal Sacken. Es ist zu Ende und irgendwie möchte man einfach weiter machen.
 
Was eigentlich mit Jojo?? Als erster das Game haben als letzter durch sein, oder hat die Gang was damit zu tun??
Falls ja ,.. gut das man sich auf euch verlassen kann :D
 
War gestern im Ground Zero Bereich und jetzt bin ich glaub Abbie Seattle Kapitel 3. Das war so beklemmend und düster, schon fast Resi 7 VR Atmo. Danach konnte ich nicht mehr weiterspielen :D ich konnts da unten kaum aushalten..
 
Da bin ich mal gespannt. Bei Zombi U war ja der Kindergarten drölfmal so unheimlich wie das eigentlich schon sehr düstere Rest.
 
Ich sag nur diese scheiss Stalker :D kann die echt nicht ab..hatte teil 1 nicht ansatzweise so Horrorlastig in Erinnerung..
 
Bin vorm TV Sender und bisher ist das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nicht annähernd schwer und ich hab Vorräte in Hülle und Fülle.
Auch dank Dina. Bester Sidekick aller Zeiten.
Will Runner in eine Stolperfalle locken und wenige Millimeter davor , knalt sie die einfach ab. Explosion bleibt aus :D
Gruselig ist es noch nicht.
 
Ich hab mich schon mehrfach heftigst erschrocken :D Bin aber auch selber schuld, spiel nur in den Abenstunden im Dunkeln mit Dolby Surround Kopfhörern..das trägst ungemein zur Atmosphäre bei. Das ist auch der Vorteil von VR da kann der größte Schisser nicht flüchten und das Nachtlicht anmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde der Gruselfaktor ist auf dem selben Niveau wie Teil 1.
Ground Zero war auch der Höhepunkt im Spiel, wenn's um Horrorelemente geht.
 
Hab es nun endlich erhalten und installiere es gerade, dauert ca. 30 Min. steht da sehr komisch, das kenne ich so nur von der XBOX.

Naja mla schauen, hab mein 10m HDMI Kabel schon mal rausgekramt, falls die Konsole wieder abheben will...
 
Auf der Xbox ist das wirklich ne Katastrophe von Disk zu installieren, dabei wollten sie das schon längst überarbeiten. Dafür ist bei Sony ein Patch laden Kacke, der installiert immer erst wenn alles runtergeladen wurde. Und bei so Spielen wie Division kann das alles mal ewig dauern.
 
Zurück