• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kung Fu anyone?

Ex.tinct Sun

Bekanntes Gesicht
Hi,

Also ich bin auf der Suche nach richtig guten Kung Fu Filmen (auf jeden Fall die ganz alten), von denen ihr denkt, dass man sie gesehen haben muss.
Und bitte nicht einfach schreiben "die Bruce Lee Filme" oder so. Die kompletten Titel wären nett.

Martial Arts forever! :mosh:

Schade, dass dieses Genre in letzter Zeit so vernachlässigt wird.

Der Film is zwar nicht alt , aber man muss ihn einfach gesehen haben:

KungFu Hustle

Teilweiße braucht man bei dem Film aber schon nen derben Humor...

Schau dir mal die Seite an.

http://www.maximonline.com/slideshows/videos/kungfu.aspx

ich denke die dazugehörigen Filme sind alle empfehlenswert.

Ich für meinen Teil versuche wohl demnächst ein paar alte Jet Li Filme aufzutreiben. Von dem was ich auf dieser Seite und der special extended edition wasauchimmer von Hero gesehen habe haben mich ein paar seiner recht alten B-Filme schwer beeindruckt (insbesondere Fist of Legend)

rofl crippled masters is ja wohl mal der burner

Tony Jaa i6st zwar Muai Thai aber "Ong Bak" und vor allem "Revenge Of The Warrior"(Jackie Chan mit Gastrolle ;)) sind echte Granaten.

^^Auch wenn ihr den schon kennt, das musste mal gesagt werden!!

-Jacky Chan´s

Drunkenmaster

Die Schlange im Schaten des Adlers (hört sich blöd an, ist aber sehr gut, finde ich)

Drunken Master mit Jackie Chan =D habsch auf Video, is sehr unterhaltsam. :p

Meine all time favs:

Shaolin Soccer und Police Story 1 (da wo sich Jackie Chan noch RICHTIG weh getan hat) :bigsmile: :sun:

Von den Kung Fu Techniken und vom können an sich empfehle ich alle "Wong Fei Hung" Filme mit Jet Li, die sind jedoch hart zu finden da sie in Deutschland unter verschiedenen Titeln erschienen sind. Einer davon heißt Claws of Steel, is auch einer der besten-

Jackie Chan Dragon Hero ist einer meiner liebsten uralt kung fu filmen

und generell police story waren richtig gut 1 und 2 den 3ten mochte ich nicht so und teil 4 hmm na ja bin ja nen riesiger jackie fan deswegen auch ein muss die sammlung komplett zu haben

SpikeSpiegel

ach ja und ganz vergessen ,,Sie nannten ihn Knochenbrecher" auch von jackie

sry wegen 2 posts

SpikeSpiegel

also meine liebsten eastern sind ganz klar "wing chun" und "tai chi" - beide derbst geil, mit michelle yeoh und der zweite auch mit jet li. der beste jackie chan ist zweifelsohne @the hidden@cks tipp: "die schlange im zeichen des adlers" (oder wars "...des drachen" ? :D

und nicht zu vergessen "tiger & dragon" einfach superb. wie hiess nochmal der film mit jackie chan und sammo hung, der in spanien spielte ? der war auch ziemlich geil. "mission adler" von chan ist auch nicht übel.

es gibt eigentlich noch so viele, aber von den meisten kenne ich die titel nicht mehr :(

Ich hätte da mehr an die gaaanz alten gedacht, also die wegweisenden Filme. Und ich habe nunmal das Problem, dass ich die Filme kenne, den Titel aber total vergessen hab, versteht ihr? :bigsmile:

Zurück