So denn, neben der Geburt meines zweiten Kindes (ein Mädel) hatte ich wenigstens davor noch Zeit Kudo etwas ausführlicher zu testen.
So viel gleich zum Anfang verraten: Es ist gut! Es macht Fun! Es ist aber auch ein wenig limitiert und irgendwo auch recht schwer. Ich fühle mich manchmal an mein Informatikkurs erinnert und mir dort beigebracht wurde wie ich Comal zu benutzen weiss. Ich bin an der Programiersprache gescheitert, jedenfalls an den ganz komplexen Dingen.
Es ist schwer zu beschreiben. Der eine hat ein leichteren Einstig darin, der andere weniger. Es liegt halt immer ein wenig am verständniss von dem ganzen. Wobei es wahrlich durch dieses Baukasten Prinzip recht einfach ist. Ein ganzes Spiel, oder ein vollfunktionstüchtiges Level hab ich noch nicht gepackt, aber ich versuche dran zu bleiben.
Ich bin aber der Meinung das man für 400 MS Points da nicht viel falsch machen kann. Lohnt sich....
Clover is da eine ganz andere Ecke, aber in meinen Augen das beste, oder mit eines der besten, Community/Indie Games. Alleine schon von der Optik wegen. Dann noch der Score, die politische Geschichte dahinter und dann der nostalgie Schub von Seiten eines "Dizzy".
Es ist genial, die Rätel sind knifflig, aber alles is recht fair. Frust wird eigentlich nicht aufkommen.
Wenn man etwas zu motzen hat, dann ist es die kurze Spielzeit. Ich hatte es in ungefähr 3 Stunden durch, dies jedoch verteilt über drei Tage. Man rennt auch immer wieder von Punkt A nach B und zurück. Dafür sorgt halt auch der begrenzte Platz im Inventar.. Das sollen aber Dinge sein über die man hinweg sehen sollte. Auch wenn man ein recht kurzweiliges Spiel kauft, für den Preis geht es schon in Butter, wird man in dieser Zeit extrem gut unterhalten und bekommt Audio-Visuell echt etwas geboten wo eine menge Herzblut drin steckt. Ich möchte keine Minute dieses Erlebnisses missen.