• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Krankes Charakterdesign!

Sidwick

Bekanntes Gesicht
Find ich jetzt gar nicht so wild, von the Suffering hab ich schon üblere Artworks gesehen (das Vorher-Nachher Bild mit dem Hauptchara ist auch nett), das Spiel wird sicher sick. Der erste Chara ist ein Abklatsch von Voldo und der zweite einer vom Vater bei RE Code Veronica. Den fand ich damals übel, mittlerweile wird er im jedem zweiten Horrorgame geklont.
Richtig überrascht war ich deswegen auch so vom Soulless Design, da ist nichts direkt geklaut und wenn, dann um einiges kranker getuned.
Das krankeste Design seit langem

Allein der Mutterpart oben hätte mir gereicht, aber diese Missgeburt da unten dran macht mir tierisch Angst vor der menschlichen Psyche. Wer sich sowas ausdenken kann ist Genie,:kuh:,:crazy:und:nut: in einem, gefährliche Mischung.;)

@dan

Allerdings sehr heftig, was der SOULLESS-Zeichner sich da ausgedacht hat. PUH!

Nochmal zu "The Suffering":

Das Design in Verbindung mit dem Storykonzept ist das, was ich für sehr brisant halte: So steht ja jeder der Gegnercharaktere für eine Methode der Hinrichtung und Folterung...

Die ersten beiden Charas sind jedenfalls echt ein wenig geklaut - hier allerdings noch massiv verschäft. Die beiden zweiten jedoch habe ich so noch nicht gesehen.

:crazy: Oh mann, wo soll das alles hinführen...
Ich find die Chrakterdesigns zwar echt cool und kann die mir auch gut in einem Spiel vorstellen, aber das jede Kreatur für ne Folter/Tötungsmethode stehen muss:crazy:

Zu Soulless kann ich nur sagen: "There is a thin line between genius and insanity"

Zu den zweiten Charactern:
Das Drogenbaby ist vom Design her vielleicht was neues, aber spielerisch wird er genau wie ein Leuchtkäfer bei Halflife sein, kriechend im Versteck und dann springt''s dich an. Also auch nicht so anders.
Der vierte Character ist straight outta Call of cthulhu, nur haben sie ihm die Beine abgesägt. Hängende Leichen die mir nach der Gurgel greifen ist doch Standard.;)

Irgendwie erinnern mich derartige Charaktere doch sehr an H.R. Giger, der die Mensch-Maschinen erst saloonfähig machte. Trotzdem finde ich persönlich, dass bisher kein anderer Künstler an seine Qualität heranreichte, weswegen die aufgeklappte Haut, irgendwelche Werkzeuge im Fleisch oder gesichtslose Monster einfach nicht mehr die Wirkung haben, die ein Giger noch provozieren konnte. Wirkt einfach alles wie ein Abklatsch einer inzwischen 20 Jahre alten Idee, mit dem Unterschied, dass Giger tatsächlich erklären konnte was ein Baby in einem Revolver (Gebährmaschine) zu suchen hat etc. ohne sich alleine auf die Schockwirkung verlassen zu müssen.

Sieht doch verdammt ähnlich aus:
files/giger1.jpg

Und die Gebährmaschine:
files/giger2.jpg

8) Pitlobster

Lieber Pit, du hattest genau die gleiche Assoziation wie ich...gerade wollte ich auch schon von Giger anfangen. Ein wirklich unterschätzter Künstler; nur die wenigsten wissen überhaupt, dass der gute Mann auch noch viel mehr gemacht hat als nur das Alien-Design zum gleichnamigen Film.

Bei "The Suffering" sitzt übrigens - wie ich recherchiert habe - Stan Winston an den Zeichenstiften. Winston war bereits Creative Artist bei den Terminator-Filmen; dort war er verantwortlich für das Design der Maschinen. Zudem entwarf er die Raptoren aus dem ersten "Jurassic Park".
Den künstlerischen Gehalt der Suffering-Artworks weiß ich auch wirklich zu würdigen; bleibt nur zu hoffen, dass auch das Spiel letztlich einen gewissen inhaltlichen Anspruch besitzt. Daran zweifle ich momentan nämlich noch ein wenig.

Wenn ich mir die Charaktäre so anschaue: Das Game muss ich haben!

Für mich kann ein Spiel (Horrorgenre) nicht grußelig genug sein.
Ich brauch eine beklemmende Atmosphäre...
Aber es sollte so einigermaßen Real sein (bei Filmen).
Silent Hill 2 fand ich es gut, wo man immer mehr in die erde kam... immer tiefer...
Sowas fesselt mich an den Bildschirm.
Hoffe Silent Hill 3 wird nochmals besser...

Gut es passt jetzt nicht soooo zum Thema aber wollts nur mal sagen :nut: :eek:

Ich fand "Nemesis" hats ziemlich gut getroffen. Schon ziemlich sick, aber noch im relativ normalen Bereich.
Die oberen Modelle sind einfach zu übel. Welcher halbwegs klar denkende Mensch findet an Games gefallen die so abgehen? :crazy:

Allein das Charakterdesign ist ein Grund pro Game .. ansonsten könnte man es durchaus mit der Konfrontation seiner eigenen Schattenseiten sehen .. oder aber als Anregung niemals böse zu sein :bigsmile: .. die Heimsuchung könnte so aussehen, etc.pp. Der Intepretation sind hier wohl keine Grenzen gesetzt und darauf zielt das wohl auch inzwischen - gesamtheitlich gesehen - mehr und mehr ab. Finde ich aber auch gut, interessant, erschreckend und doch fordernd. Und Forderung, gleich in welcher Hinsicht, wird gebraucht damit man nicht auf der Stelle tritt. Und das trifft, zumindest für mich, auf jeden Lebensbereich zu. ;)

Ach ja.. last but not least .. it`s only a game! :praise: ;)

Ich denke nicht, das ausgesch****ne Missgeburten oder Typen mit Eisenstangen im Kreuz ein Grund dafür sind ein Game zu kaufen... Zumindest nicht für mich ;)

Kommt immer auf die Betrachtung an .. ich sehe halt a bissler mehr als nur die von Dir wiedergegebene Beschreibung der Figuren. :0 ;) Aber wie immer liegt`s auch und gerade hier "im Auge des Betrachters" .. ;) . Und das Game steht seit Bekanntgabe auf meiner/unserer "Need to have" Liste.. weil, je abgedrehter, je lieber! ;)

Auf abgedrehtes Charakterdesign steh ich auch! Und wenn das Spiel schön durchgeknallt ist find ich das auch gut.
Sicherlich sind die Charaktere schon sehr extrem, aber die Thematik ist, wie immer bei mir;) , das entscheidendere für mich. Allerdings weiß ich nicht wie hoch der GEwaltanteil bei diesem Spiel ist. Von der Story hab ich auch keinen Ahnung und bis vor diesem Thread hab ich eh noch nix von dem Game gehört...

Muss ganz ehrlich sagen: Hab schon viel schlimmere Sachen gesehen! Konnte danach immer besonders gut schlafen! :nut:

Hm als ich noch kleiner war, hatte ich mal ein Horrorgame gezockt da habe ich es mir im Zimmer so richtig dunkel gemacht, kerze an, 5.1 an (schön laut) und dann losgezockt.
Nach dem ersten Schock bin ich zur konsole gerannt, ausgemacht, hell und erstmal 2 stunden pause eingelegt :crazy: :mosh: :eek:

Zurück