Wii Hits für Ende 2009 und 2010!

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
Hier mal eine Auflistung der interessantesten Wii Spiele für die letzten Monate von 2009 und die bisher bekannten für 2010. Welche davon stehen auf eurer Einkaufsliste und bei welchen schwankt ihr noch?

Okt. - Dez. 2009:
- Silent Hill: Shattered Memories
- Resident Evil: Darkside Chronicles
- Dead Space: Extraction
- New Super Mario Bros
- Muramasa: The Demon Blade
- Mario und Sonic bei den olympischen Winterspielen
- Ju On: The Grudge
- Call of Duty: Modern Warfare
- Ghostbusters
- Rabbids Go Home
- A boy and his blob
- Pro Evolution Soccer 2010
- Tales of Symphonia: Dawn of the New World
- Wii Fit Plus
- Tatsunoko vs. Capcom

Und für 2010 (viele dieser Spiele werden bis Ende März erscheinen):
- Red Steel 2
- No More Heroes 2
- Sin&Punishment 2
- Final Fantasy: The Crystal Bearers
- Monster Hunter 3
- Metroid Other M
- Mario Galaxy 2
- Arc Rise Fantasia
- The Calling
- Fragile
- Monado - The Beginning of a New World
- Rune Factory: Frontier
- The Grinder
- Tales of Graces
- Endless Ocean 2
- Epic Mickey
- Dragon Quest X

Für 2010 gibt es natürlich noch viele Unbekannte, man weiß das die Metroid Prime-Macher an einem neuen Wii Spiel arbeiten (nein nicht an einem Metroid Prime-Spiel), Factor 5 ebenso. Das Zelda Wii, Pikmin 3 und Starfox Wii in der Entwicklung sind ist auch schon durchgesickert. Ich vermute das Metroid Other M und Mario Galaxy 2 in der ersten Jahreshälfte 2010 erscheinen werden und in der zweiten Jahreshälfte dann ... tja abwarten ;-)
 
Ja hektor - wir wissen es nun alle - Die Wii ist die beste Konsole aller Zeiten ;) :bigsmile:
 
^^Echt? Schreibt er? Ich kann das nicht lesen, ist unscharfe 480p Schrift.:D
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Ja hektor - wir wissen es nun alle - Die Wii ist die beste Konsole aller Zeiten ;) :bigsmile:

Das steht außer Frage :bigsmile: Aber was hat das mit diesem Thread zu tun?
 
Ich wollte dich auch gerade fragen was du mit dem Thread willst ? McDaniel beeindrucken ? :bigsmile:
 
hektor
Einige davon werden ganz sicher Hits, bei anderen Titeln hängt aber noch ein grosses Fragezeichen dran, was die Qualität betrifft.

Diese Spiele müssen sich erst noch beweisen:
Silent Hill: Shattered Memories, Jun On: The Grudge, Ghostbusters, Red Steel 2, Final Fantasy: Crystal Beares, The Calling, The Grinder, Red Steel 2,

Alle anderen von dir aufgezählten Titel werden mit aller wahrscheinlichkeit dafür gut bis sehr gut.
 
Jetzt kommt schon, auch ein Wiiler hat das recht darauf, ein gutes Spiel zu zocken. :D
 
Ist jetzt eigentlich endlich was bekannt ob Projekt Zero 4 nun im Westen erscheinen wird oder nicht? Es hieß ja zuerst vielleicht, dann nein, dann wieder vielleicht doch. Ich bin da nicht mehr auf dem laufenden.
 
chöb hat folgendes geschrieben:

Jetzt kommt schon, auch ein Wiiler hat das recht darauf, ein gutes Spiel zu zocken. :D




Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Und ich bin ja ein toleranter Mensch.:D
 
Wow, es soll ein the Grudge Spiel geben? Hab ich noch gar nichts von gehört, dabei bin ich ein großer Fan vom Film (auch schon bevor dieses Mistremake mit Buffy in die Kinos kam...).
Aber "Calling" kommt ja auch noch und ich hoffe ja sehr, dass das Spiel super wird! ;)
 
Gebraucht vielleicht mal, weil mehr als 20,- gebe ich bei der Technik nicht aus:

Silent Hill SM
Resi DC
Ju-On (wobei ich diese Art langsam net mehr sehen kann...)
Rabbids go Home (die Viechers sind geil)
Fragile
Dragon QuestX (wann auch immer das kommt)
FinalFantasy TCB (wobei der eine Trailer echt scheiße aussah, zu albern)

Naja...mein letztes Wii-Spiel war MarioKart zum Release...wahrscheinlich hole ich dann doch keines von denen dort oben, ich will HD. :)
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ist jetzt eigentlich endlich was bekannt ob Projekt Zero 4 nun im Westen erscheinen wird oder nicht? Es hieß ja zuerst vielleicht, dann nein, dann wieder vielleicht doch. Ich bin da nicht mehr auf dem laufenden.

Der letzte Stand (offizielle Aussage von Nintendo auf der E3) das FF4 nicht ausserhalb von Japan lokalisiert wird.
Eine gute Nachricht gibt es trotzdem.
Es haben sich einige Fans die Arbeit gemacht einen Patch zu proggen (zur Zeit ~90% fertiggestellt), dort werden alle Videos mit Subs versehen und alle Texte übersetzt.
Es ist auch die Rede das der Patch auch in anderen Sprachen erscheinen könnte (unter anderen auch in Deutsch).
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ist jetzt eigentlich endlich was bekannt ob Projekt Zero 4 nun im Westen erscheinen wird oder nicht? Es hieß ja zuerst vielleicht, dann nein, dann wieder vielleicht doch. Ich bin da nicht mehr auf dem laufenden.

Da kann man die Hoffnung wohl begraben, der Grund sind diverse Streitigkeiten zwischen den Rechtverwertern.

Während ja nun in den nächsten Monaten alle bislang schmerzlich vermissten bislang Japan-Only-Spiele wie "Rune Factory: Frontier", "Tales of Symphonia: Dawn of the New World", "The Sky Crawlers", "Fragile" und "Shiren the Wanderer 3" nun tatsächlich alle im Westen erscheinen wird das mit Fatal Frame 4 wohl nichts mehr werden. Neuere Japan Spiele wie Tales of Graces, Monster Hunter 3, Samurai Warriors 3, Final Fantasy: The Crystal Bearers usw. erscheinen dagegen definitiv alle im Westen und das wohl relativ zügig. FF in USA schon im Dezember, in Europa Anfang 2010. Monster Hunter 3 in USA/EU Anfang 2010.
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:
Hits für die Wii?:D
Mist, das wollte ich als erstes schreiben nachdem ich den Thread-Titel las, aber nun muss ich ja nicht mehr! Du hast mir die Arbeit abgenommen, danke! :D

Edit by Mod: Beim Thema bleiben
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

SteelDeer hat folgendes geschrieben:
Hits für die Wii?:D
Mist, das wollte ich als erstes schreiben nachdem ich den Thread-Titel las, aber nun muss ich ja nicht mehr! Du hast mir die Arbeit abgenommen, danke! :D

Was für ein überflüssiger Comment, hier merkt man dass soziale Kontakte/ Beschäftigungen kaum vorhanden sein können.

btt; Die ersten Prewievs und Eindrücke zu Endless Ocean 2 scheinen sehr gut zu sein.
 
@hektor: Und diese bereits erhältlichen Kracher nicht vergessen!!!

Zuerst die lohnenswerten Spiele von Nintendo, welche bisher für die Wii erschienen sind:

1. Wii Sports
2. Wii Sports Resort
3. Wii Fit
4. Wii Play (zweite Wii Remote = Fun für 5 Euro)

5. Excite Truck
6. Super Mario Galaxy
7. Mario Strikers CF
8. Super Paper Mario
9. Super Smash Bros. Brawl
10. Mario Kart Wii
11. Endless Ocean
12. Fire Emblem: Radiant Dawn
13. Big Brain Academy
14. The Legend of Zelda: Twillight Princess
15. Metroid Prime 3 - Corruption bzw. Trilogy
16. Pikmin 1&2 New Play Control
17. Animal Crossing
18. Disaster: Day of Crisis
19. Excite Bots (hoffentlich kommt es noch zu uns)
20. Wario Land - The Shake Dimension
21. Link's Crossbow Training
22. Battalion Wars 2
23. Mario Party 8
24. Punch-Out!!
...

Die lohnenswerten Spiele von Drittherstellern, welche bisher für die Wii erschienen sind:

25. Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros
26. Tiger Woods 10
27. MadWorld
28. Little Kind's Story
29. Guitar Hero...
30. Rock Band...
31. Muramasa: The Demon Blade
32. Grand Slam Tennis
33. Anno: Create a New World
34. The Conduit
35. Mario & Sonic
36. Dead Space Extraction
37. Pro Evolution Soccer 2009
38. Mercury Meltdown Revolution
39. No More Heroes
40. Trauma Center: New Blood
41. Shaun White Snowboarding: Road Trip
42. Medal of Honor Heroes 2
43. Tha House of the Dead: Overkill
44. Geometry Wars: Galaxies
45. Boom Blox & Boom Blox 2
46. Call of Duty: World at War
47. LEGO Indiana Jones: The Original Adventures
48. Resident Evil: The Umbrella Chronicles
49. RE4 Wii Edition
50. de Blob
51. Okami
52. Let's Tap
...

Die lohnenswerten WiiWare Titel bis dato:

53. World of Goo
54. Swords & Soldiers
55. LostWinds
56. Bonsai Barber
57. Bomberman Blast
58. Dr. Mario Online
59. Art Style: Orbient
60. Mega Man 9
61. Toki Tori
62. Tetris Party
63. Contra ReBirth
...

Demnächst erscheinende Hits:

64. Wii Fit Plus
65. Red Steel 2
66. Resident Evil: Darkside Chronicles
67. Tatsunoko vs. Capcom
68. Monster Hunter Tri
69. Super Mario Galaxy 2
70. Sin & Punishment 2
71. Mario & Sonic 2 - Bei den Olympischen Winterspielen
72. Pro Evolution Soccer 2010
73. The Grinder
74. Endless Ocean 2
75. New Super Mario Bros. Wii
...

Auf die schier überweltigende Anzahl von hervorragenden Virtual Console Titeln kann ich nur teilweise eingehen:

1. Super Mario World
2. Mario 64
3. Paper Mario
4. Streets of Rage
5. Streets of Rage 2
6. Shining Force
7. Shining Force 2
8. Ogre Battle: The March of the Black Queen
9. Sonic 2
10. Sonic 3
11. Gunstar Heroes
12. M.U.S.H.A.
13. Super Metroid
14. Wonder Boy
15. Wonder Boy III: The Dragons Trap
...


Natürlich habe ich einen ganzen Haufen vergessen, aber fürs Grobe sollten 90 Titel genug sein. Auf ohne Möchtegern-HD ändert sich nichts daran, dass die Virtual Console Spiele einfach genial sind. Diverse Wii Titel stecken die ruckelnden PS360 Möchtegern-HD Spiele auch locker in die Tasche!

Auf der Wii funktioniert NFS:Shift nicht, deswegen hat EA NFS:NITRO daraus gemacht, das Game läuft mit 60 fps und ist ein Arcade-Racer. Neulich durfte ich die PS3-Version von SHIFT anspielen, das Game ruckelt wie die Sau und sieht auch um welten schlechter aus, wie auf meinem popligen 500 Euro PC! Derweil dachte ich schon bei der PC-Version, dass die jetzt nicht sooo toll aussieht, aber als ich dann den echten Vergleich zur PS3-HD-Version sehen/anspielen konnte - war die Ehre der PC-Version wieder hergestellt.
Nicht nur die Ladezeiten sind viel Kürzer, die Grafik ist 10-mal besser, die 3-fache Framerate (20 fps auf der PS3 und 60 fps auf PC) und die Details sind wesentlich höher, mehr Sichtweite, bessere Texturen, höhere Auflösung etc...

Dafür kostet die PC-Version allerdings 20 Euro weniger. Damit muss man als PCler leben. Wer HD haben will, muss einfach richtig tief in die Tasche greifen.

MFG

McDaniel-77

P.S.: Die Wii muss sich nicht mehr mit der Ruckelfraktion messen. Die PS360 muss leider mit dem um Welten technisch überlegenen PC wetteifern. Nur zu dumm, was!?
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Schmadda hat folgendes geschrieben:

SteelDeer hat folgendes geschrieben:
Hits für die Wii?:D
Mist, das wollte ich als erstes schreiben nachdem ich den Thread-Titel las, aber nun muss ich ja nicht mehr! Du hast mir die Arbeit abgenommen, danke! :D

Was für ein überflüssiger Comment, hier merkt man dass soziale Kontakte/ Beschäftigungen kaum vorhanden sein können.

btt; Die ersten Prewievs und Eindrücke zu Endless Ocean 2 scheinen sehr gut zu sein.



Du mußt es ja wissen als Psychologe.:D
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Schmadda hat folgendes geschrieben:


SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Hits für die Wii?:D

Mist, das wollte ich als erstes schreiben nachdem ich den Thread-Titel las, aber nun muss ich ja nicht mehr! Du hast mir die Arbeit abgenommen, danke! :D


Was für ein überflüssiger Comment, hier merkt man dass soziale Kontakte/ Beschäftigungen kaum vorhanden sein können.

Was erwartest du ?
:)
 
Zurück