Konsolenkrieg: PS4 und Xbox One im Direktvergleich

Also ich habs mal auf ner Seite nachgelesen, die etwas seriöser agiert als GZ. MS liefert es nur im Pakt nicht mit aus, erhältlich bleibt es.
Was funktioniert und was nicht, würde ich mir hier an der Stelle bei MS weniger gedanken machen, bis her war aus meiner Sicht Sony immer der Hardware Wucherer für Zusatzperipherie.
Bei der 360 konnte man Tastatur, Mouse und co auch ohne weiteres anschliessen.

Zum thema wie funktiert es mit dem Chat über Kinect, kann ich nur sagen, die Sonys hier beschweren sich über Dinge die sie selber nie ausprobiert haben. Einfach nur erbärmlich. Ich habe the last of us nicht gespielt und könnte jetzt sagen, ist ein scheiss spiel, weil ichs gehört habe von jemanden. Großaritges Niveau mal wieder :D
Ist ja toll, selbst wenn man leute kennt die es evtl ausprobiert haben. DIe Mirkofunktion stinkt dagegen definitiv ab. Man kann versuchen sich etwas anderes einzureden.

Wenn ich zb mit einem Freund chat und dabei ein Spiel zocke, dann wird beim Sprechen der Ton des Spieles auf Leise für den Augenblick gedreht und ist danach wieder völlig normal. Das ist ne richtig coole Sache. Und man kann in den Raum normal sprechen. Für den Fall das es zu leise ist, müsste man darüber nachdenken, den Lautsprecherregel hochzudrehen :P

Aber wie gesagt ich finde, witzig das die PS4 Fanboys sich um etwas sorgen machen mit denen sie zu glück nie einen berührungspunkt haben werden.

Was heißt hier nicht ausprobieren? Ich hab wie gesagt 3 Personen in der Freundesliste die Kinect für Voice Chat nutzen und in einer Party hört man sofort den Unterschied heraus. Die klingen alle 3 deutlich leiser, die Sprachqualität ist schlechter und man hört dauernt ein Echo, wenn die betreffenden Personen sprechen. Lautstärke ist bei meinem Headser immer auf Maximum. Außerdem sind alle anderen in der Party nicht zu leise. Kann somit nicht an meinen Einstellungen liegen, zumal die anderen in der Party diesselben Probleme mit den betreffenden Personen haben und nicht nur ich.

Wer sagt, dass ich mir nicht auch eine XBOX One holen will? Ist bei mit nämlich für Ende 2014 fest eingeplant, sobald das neue Halo draußen ist.

Edit:
Bei der PS3 kann man jede X-beliebige USB Maus und Tastatur anschließen ;) Soviel zum Thema nicht ausprobieren und nicht wissen wovon man redet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange meine PS4 alles schluckt und Sony es nicht wie MS macht.

Eigenes HDD Format
Eigenes USB Format
Standard Schnittstellen wegnehmen.

Bin ich zufrieden.
 
Also ich habs mal auf ner Seite nachgelesen, die etwas seriöser agiert als GZ. MS liefert es nur im Pakt nicht mit aus, erhältlich bleibt es.
Was funktioniert und was nicht, würde ich mir hier an der Stelle bei MS weniger gedanken machen, bis her war aus meiner Sicht Sony immer der Hardware Wucherer für Zusatzperipherie.
Bei der 360 konnte man Tastatur, Mouse und co auch ohne weiteres anschliessen.

Zum thema wie funktiert es mit dem Chat über Kinect, kann ich nur sagen, die Sonys hier beschweren sich über Dinge die sie selber nie ausprobiert haben. Einfach nur erbärmlich. Ich habe the last of us nicht gespielt und könnte jetzt sagen, ist ein scheiss spiel, weil ichs gehört habe von jemanden. Großaritges Niveau mal wieder :D
Ist ja toll, selbst wenn man leute kennt die es evtl ausprobiert haben. DIe Mirkofunktion stinkt dagegen definitiv ab. Man kann versuchen sich etwas anderes einzureden.

Wenn ich zb mit einem Freund chat und dabei ein Spiel zocke, dann wird beim Sprechen der Ton des Spieles auf Leise für den Augenblick gedreht und ist danach wieder völlig normal. Das ist ne richtig coole Sache. Und man kann in den Raum normal sprechen. Für den Fall das es zu leise ist, müsste man darüber nachdenken, den Lautsprecherregel hochzudrehen :P

Aber wie gesagt ich finde, witzig das die PS4 Fanboys sich um etwas sorgen machen mit denen sie zu glück nie einen berührungspunkt haben werden.

Bis auf die Mausunterstützung geb ich dir Recht :) außerdem hat Sony schon gesagt, dass PS3 Zubehör nicht an der PS4 funzt, als wenn jetzt nur Microsoft das macht. Sprachchat über Kinect klappt echt toll und das Mikro ist so empfindlich, dass ich vom Nachbarraum aus bei Telefongesprächen das XBOX Live steuer :D Zumindestens in den Punkt sollte sich Microsoft was überlegen (anstatt nur XBOX und Sprachbefehl,
noch einen kurzen Zahlencode dahinter oder sowas :) Ist aber auch egal, jeder bleibt hier eh bei seiner Meinung. Jojo hätte sich sowieso nie eine XBOX One gekauft, dem könntest noch nen Goldbarren reinleigen. Ich würde mich damit gar nicht weiter auseinander setzen, hatte gestern schon überlegt mich zu löschen hier und diesmal endgültig (Freut bestimmt den Einen oder Anderen) gg. Nicht weil ich wie ein kleines Kind Recht haben will, sondern weils langsam lächerlich wird hier :)
 
@ Garfield,

Du sprichst von Erfahrungen Deiner Freunde. Das ist wie Sex haben vom hören sagen. Ich will Dich damit nicht wütend machen, aber solange ich selber etwas nicht ausprbiert habe ist die Meinung sehr subjektiv.

Ich habe viele 100 male den Sprachchat vom Kinect genutzt und hatte nie ein Problem ganz im gegenteil. Bei den Spielen hängt es leider von den jeweiligen Entwicklern ab, wie die Steuerung funzt.

Das Du Dir keine XboxOne holst, meinte ich so nicht, ich habe es in den Raum geworfen, weils bei den meisten stimmt gerade der springt darauf an, der am wenigsten mit der aussage gemeint war :D
 
@ Garfield,

Du sprichst von Erfahrungen Deiner Freunde. Das ist wie Sex haben vom hören sagen. Ich will Dich damit nicht wütend machen, aber solange ich selber etwas nicht ausprbiert habe ist die Meinung sehr subjektiv.

Ich habe viele 100 male den Sprachchat vom Kinect genutzt und hatte nie ein Problem ganz im gegenteil. Bei den Spielen hängt es leider von den jeweiligen Entwicklern ab, wie die Steuerung funzt.

Das Du Dir keine XboxOne holst, meinte ich so nicht, ich habe es in den Raum geworfen, weils bei den meisten stimmt gerade der springt darauf an, der am wenigsten mit der aussage gemeint war :D

Ich hab doch die Erfahrungen gemacht, schließlich spiele und spreche ich mit den betreffenden Personen, die Kinect für Voice Chat nutzen. Weiß also wie sich das anhört.
 
So lange meine PS4 alles schluckt und Sony es nicht wie MS macht.

Eigenes HDD Format
Eigenes USB Format
Standard Schnittstellen wegnehmen.

Bin ich zufrieden.

du wirst bei der XBOX One eine Standart-Festplatte extern anschließen können, nur die interne nicht tauschen weil dadurch die Garantie zum
Einen verfallen würde, bzw. dort das OS drauf ist.

USB Zubehör funktioniert größtenteils wahrscheinlich auch, bei meiner 360 gehen auch Card Reader, Hubs, MP3 Player, Handys usw.

@allgemein: In Bereich Multimedia und Komfort hat Microsoft die Nase vorn. Ich selbst nutze viel das Media Center im Intranet, mit einer Spiegelfläche ähnlich dem Maxdome, welches sich durch Plugins beliebig erweitern lässt (Power DVD, XMB, Email Client, usw.) und das nur im Intranet.Klar haben die Amis mehr im Marktplatz, der deutsche wurde aber auch schon ordentlich nachgebessert vom Angebot, was Film und Musikdienste anbelangt. Der Indiemarkt ist weltweit auch der gleiche.Auf jeden Fall lässt sich dies schlecht bewerten, weil man weder weiß was Sony, noch Microsoft auf ihren zukünftigen Marktplätzen anbieten wird.Über den Preisvorteil kann man auch streiten, immerhin hat die XBOX One neben dem Kinect 2.0 auch noch HDMI in, Direct Wifi (das wesentlich schneller ist als Bluetooth 2.1) und allerhand Chips verbaut, die die CPU entlasten.Gleiches gilt für die Komponenten und deren Taktung. (Gibt Datenblätter da wird die XBOX One CPU als modifizierte Falcon CPU gehandelt, ist also nicht mit einer normalen gleichzusetzen) bei der GPU gibts auch von 500MHZ bis 1000 MHZ alles im Netz.Vieles ist einfach reine Spekulation und zum jetzigen Zeitpunkt, schwer zu beurteilen. Wer nacher letztendlich technisch und vom Angebot die Nase vorn hat. Das ist das, was mir persönlich an der Berichterstattung und dem Video sauer aufstößt.
 
Ich hab doch die Erfahrungen gemacht, schließlich spiele und spreche ich mit den betreffenden Personen, die Kinect für Voice Chat nutzen. Weiß also wie sich das anhört.

Habe das mit dem Echo bei einem Wireless Headset schon gehabt, bei mir gabs bei Kinect auch noch keine Probleme, was nicht heißen soll dass es bei dir nicht so war. Man wirds in der Praxis sehen und wenns tatsächlich bei vielen Probleme machen sollte, dann wäre dies ein Minuspunkt bei MS :)
Ich persönlich warte erstmal ab, wenn was nicht funktioniert oder Mist ist, kann man immer noch meckern :D
 
du wirst bei der XBOX One eine Standart-Festplatte extern anschließen können, nur die interne nicht tauschen weil dadurch die Garantie zum
Einen verfallen würde, bzw. dort das OS drauf ist.

USB Zubehör funktioniert größtenteils wahrscheinlich auch, bei meiner 360 gehen auch Card Reader, Hubs, MP3

Ich weiß.
Was willst du mir damit sagen :-)
 
Bei einigen Kommentaren hier muss ich mich echt fremdschämen, man man man... :D
 
Also ich kann Garfields Eindrücke bestätigen was den Partychat via Kinect angeht (ach un dbevor mir Fanboytum unterstellt wird, ich hab aktuell über 200 360 Games und grad mal knapp 10 PS3-Games, also Klappe zu ;)) So lange man nur den Voice Chat benutzt um mit jemand zu sprechen (also Videochat z.B.) ist Kinect einigermassen tauglich als Alternative. Sobald ich aber Hintergrundgeräusche durch ein Spiel hab ist Schluss mit lustig, da geht dann nix mehr über ein gescheites Headset
 
Seien wir doch mal ehrlich die ps3 war schon die schlechtere konsole, und jetzt die ps4 ?..es ist immer noch ein sony produkt und keines von MS. die xbox 360 wurde 2005 veröffentlicht und war trotzdem besser durchdacht, als die ach so tolle schnelle ps3. ich war so enttäuscht von sony´s playstation 3. jetzt bei den zwei neuen konsolen wird wieder viel zu viel geredet, der esram wird seine leistung bringen. ddr3 8 gigabyte ist noch akzeptabel, was bringen dir gddr5 wenn deine gpu das niemals verarbeiten kann ganz zu schweigen von den langsamen blueray playern die in den konsolen drin sind, nicht umsonst sind pc spiele immer noch auf dvd´s damit das game überhaupt gelesen werden kann.
Irgendwann durch 3-4 optimierungen kann die ps4 vll vorteile haben, aber dann kann MS mit der Cloud trumpfen, ihr werdet sehen, dass die investition von MS von 700 millionen nicht umsonst gemacht wurde, für die 300.000 server, und wenn es erst mal genug xbox one konsolen gibt in 2-3 jahren (da kommen die entwickler denke ich langsam an die grenzen der konsolen) dann wird sich die cloud ausbezahlen, vorallem Microsoft weiß was sie tun.
ja ok selbst wenn das jetzt stimmt, dass 3 gig für das OS der XO drauf gehen, glaubt ihr ernsthaft, dass MS das nicht optimieren kann?, ihr tut alle so als sei MS nicht in der Lage zu entwickelnin den kommenden 2 jahren wird sich da so einiges tun.
ausserdem haben sie die xbox 360 zu einem wahren pracht exemplar gemacht, was ist die ps3 ? nichts im vergleich zur 360.
Jetzt zur ps4 selbst wenn sie 100 pixel mehr berechnen kann, überseht ihr die games die total fail sind, auf der xbox one wird es HALO geben, forza, titanfall, gears of war u.s.w. wie sieht es auf der ps4 aus?..keine echten hits, killzone ist nie das geworden wie halo auf der xbox, es ist ein billigerabklatsch von call of dtuy und battlefield in 1 mehr nicht.
und ich als ego shooter gamer sehe die kraft der 300.000 server für flüssiges zocken in multiplayer games, das wurde ja schon auch von der xbox 360 prächtig geboten, was man von der ps3 nicht behaupten kann.....
Und das stärkste argument ist doch einfach directx 11.2, dass die leistung nochmal hoch treibt und das wird ein riesen vorteil sein, tja MS ist vielleicht fieß was das angeht, aber es ist eben auch nur ein unternehmen, dass sein produkt verkaufen will, und die xbox one wird schönere games zaubern können wegen der neuen schnittstelle, kann sony sowas auch? wohl eher nicht, die sollen bei Super mario und rayman bleiben ehrlich...
 
@MythicGohan

MS kann seit Jahren nichts mehr gutes entwickeln. Siehe Windows 8 als Beispiel. Und wenn man es schafft ein gutes Produkt zu entwickeln, dann schaffen sie es nicht diese Qualität zu halten.

Spiele werden mit den kommenden Gen auf der Konsole installiert, deswegen dürfte die langsame Blu Ray Player nicht das Problem sein. Was den esram angeht, so muss er seine Leistung erstmal zeigen.

Was die Spiele angeht, so ist das nach wie vor Geschmackssache. Titenfall wird auch für die PS4 erscheinen. Halo ist ein großer Name, allerdings hat die Qualität sehr stark nachgelassen. Geleiches giltauch für Gears of War, wo Judgement einfach nur überflüssig war.

Wenn man ehrlich ist, so kann weder Sony noch MS mit Spielen punkten. Es sind die selben Marken die man von den jetzigen Konsolen kennt.
 
Wenn man ehrlich ist, so kann weder Sony noch MS mit Spielen punkten. Es sind die selben Marken die man von den jetzigen Konsolen kennt.

Bis auf Killzone und infamous hat Sony für die PS4 bisher nur neue Marken vorgestellt. Drive Club, Knack, Planetside 2 (den Vorgänger gab es nicht für Konsolen), The Order: 1886. Sony hat bisher in jeder Gen mehrere neue Marken eingeführt.
 
Bis auf Killzone und infamous hat Sony für die PS4 bisher nur neue Marken vorgestellt. Drive Club, Knack, Planetside 2 (den Vorgänger gab es nicht für Konsolen), The Order: 1886. Sony hat bisher in jeder Gen mehrere neue Marken eingeführt.

Naja Drive Club ist ein weiteres Arcade Rennspiel und Planetside 2 ein weiterer Shooter. Wirklich neue Ideen konnten weder Sony noch MS bieten.
 
Naja Drive Club ist ein weiteres Arcade Rennspiel und Planetside 2 ein weiterer Shooter. Wirklich neue Ideen konnten weder Sony noch MS bieten.

Es war doch nur die rede von neuen Marken :confused: Außerdem ist Planetside 2 nach MAG erst der zweite MMO-Shooter für Konsolen. Oder gabs noch welche, die ich verpasst habe?
 
Zurück