Konsolenkrieg: PS4 und Xbox One im Direktvergleich

Lächerlich...
Irgendwie kommt es mir so vor, dass bei jedem Punkt wo Microsoft eindeutig die Nase vorn hat ein unentschieden draus gemacht wurde.
Gut bei Spielen kann ich es verstehen, da wirklich jeder auf etwas anderes steht (für mich hat hier zwar ganz klar Microsoft die Nase vorne, wegen der stärkeren Launchtitel), deswegen würde ich hier ein unentschieden gelten lassen.

Von der Technik her liegt zum einen kein wirkliches Statement von Microsoft vor, was nun wirklich in der Xbox steckt und zweitens ist die Architektur von Microsoft meisten besser durchdacht. Klar alle lesen GDDR5 RAM, nur wieviel der bei einer Bluray bringt wird sich erst noch zeigen müssen, sonst ist man schon zur installieren gezwungen, was viele Gamer an der XboxOne kritisiert haben.

Das mit den Titeln ist einfach Geschmackssache. Gleiches gilt auch für den Kontroller, welcher übrigens von keinem hier im Forum bereits ausprobiert wurde. Und von den Online/Multimedia muss man abwarten was zu uns nach Europa schafft. Hier gibt es keinen Sieger.

Was die Leistung angeht, hast du dich schon einmal gefragt, warum MS keine Tech Daten veröffentlicht hat? Wenn die Info falsch wäre, so hätte man sie ohne weiteres dementiert. Hier wird ein ähnliches Theater gemacht, wie damals Nintendo mit der WiiU. Und wir alle wissen was passiert ist.
 
Spiele hin oder hier. Jedem das seine. Aber mal ehrlich. Wie kann man nach so einer Aktion ernsthaft noch zu MS halten. Hab bis jetzt alle Konsolen gehabt (und damit meine ich wirklich alle seit dem SNES :-) ) aber von MS kommt mir für die nächsten 10 Jahre nichts mehr ins Haus. Mit der Cloud-Werbung der letzten Tage wird auch nur mehr verzweifelt versucht von den schlechten Hardwarespecs abzulenken.
 
@wtf123

Du triffst es genau auf den Kopf, danke!!!!!
Die haben nicht damit gerechnet das die PS4 so stark wird, aber sie mussten ja unbedingt Win 8 mit reinbringen und deshalb auch nur DDR 3 Ram.

Quittung kommt, denn das Teil ist der PS4 Hardwaremäßig deutlich unterlengen, aber liebe xbone Freunde für euch ist Cloud das Zauberwort.
Ein Strohhalm, ein Werbegag, naja, gibt ja genug die sich auch von sowas berieseln lassen!
 
MS lernt aber auch gar nix, bzw. verlernt alles. Der XBone wird KEIN Headset beiliegen, die alten sind nicht kompatibel und von Drittanbietern gibts auch noch nix. Bei der PS4 funktioniert jedes Standard-Headset wie man es überall kaufen kann und eins liegt sogar bei

The Xbox One Vs. PS4 Headset War Begins
 
Das mit den Titeln ist einfach Geschmackssache. Gleiches gilt auch für den Kontroller, welcher übrigens von keinem hier im Forum bereits ausprobiert wurde. Und von den Online/Multimedia muss man abwarten was zu uns nach Europa schafft. Hier gibt es keinen Sieger.

Was die Leistung angeht, hast du dich schon einmal gefragt, warum MS keine Tech Daten veröffentlicht hat? Wenn die Info falsch wäre, so hätte man sie ohne weiteres dementiert. Hier wird ein ähnliches Theater gemacht, wie damals Nintendo mit der WiiU. Und wir alle wissen was passiert ist.

Sie gehen nur auf den Multimediaaspekt ein, aber die Rubrik heißt halt Online/Multimedia.
Klar werden es einige Multimediafeatures nicht nach Deutschland schaffen, trotzdem ist ein HDMI Inport vorhanden, der wohl Multimediamässig wesentlich mehr Spielraum offen lässt.

Auf die Onlineaspekte sind sie nicht eingegangen und gegen Xbox Live stinkt Playstation+ einfach ab...
Ich spiele mit beiden Konsolen Online und bei der Playstation ist bei einigen Spielen einfach nur eine Zumutung.
 
Sie gehen nur auf den Multimediaaspekt ein, aber die Rubrik heißt halt Online/Multimedia.
Klar werden es einige Multimediafeatures nicht nach Deutschland schaffen, trotzdem ist ein HDMI Inport vorhanden, der wohl Multimediamässig wesentlich mehr Spielraum offen lässt.

Auf die Onlineaspekte sind sie nicht eingegangen und gegen Xbox Live stinkt Playstation+ einfach ab...
Ich spiele mit beiden Konsolen Online und bei der Playstation ist bei einigen Spielen einfach nur eine Zumutung.

Wie gesagt, dass kann man nicht beurteilen da die Konsolen nicht draußen. Die angekündigten Multimedia Features der Xbox sind bisher alle auf den amerikanischen Markt zugeschnitten und ein Großteil wird es nicht nach Europa schaffen. Das war schon bei der 360 so.

Live und Plus kann man auch nicht beurteilen. Sicherlich ist Live momentan besser. Allerdings wird Sony mit der PS4 viele Online Funktionen nachreichen (z.B. Cross Game Chat). Und auch MS bringt mit den kostenlosen Spielen, ein Features, dass es seit Jahren auf der PS3 gibt. Deswegen kann man nicht beurteilen, welche Konsole das bessere Online Gaming hat.
 
MS lernt aber auch gar nix, bzw. verlernt alles. Der XBone wird KEIN Headset beiliegen, die alten sind nicht kompatibel und von Drittanbietern gibts auch noch nix. Bei der PS4 funktioniert jedes Standard-Headset wie man es überall kaufen kann und eins liegt sogar bei

The Xbox One Vs. PS4 Headset War Begins
Das ist nichts neues das kein Headset ausgeliefert wird. Das aber die alten Headsets auch nicht funktionieren ist doch ein wenig bitter. Vielleicht kann man das mit einem Update beheben.
 
Das ist nichts neues das kein Headset ausgeliefert wird. Das aber die alten Headsets auch nicht funktionieren ist doch ein wenig bitter. Vielleicht kann man das mit einem Update beheben.

Ein Update dürfte nichts bringen, da es kein Software sondern ein Hardwareproblem ist. Bei der XBOX 360 waren die Eingabegeräte noch per Funk mit der Konsole verbunden, bei der XBOX One läuft das Ganze dagegen über W-Lan.
 
Ein Update dürfte nichts bringen, da es kein Software sondern ein Hardwareproblem ist. Bei der XBOX 360 waren die Eingabegeräte noch per Funk mit der Konsole verbunden, bei der XBOX One läuft das Ganze dagegen über W-Lan.

Das ist schon schade. Zumindest das 360 Headset hätte man unterstützen können.
 
Ich hab nen Turtle Beach XP 500...vor nem halben Jahr für 150 Euro gekauft...und das kann ich nun nicht mehr auf der XBOX One benutzen ? Ich glaub es hakt...also die haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun... so langsam sollte man die in Microscheiss umtaufen oder größte Drecksäcke der Welt. Sorry das ich grad so außer mir bin aber die entwickeln komplett am Kunden vorbei. Hab nun endgültig die Schnauze voll von denen. Somit ist sogar ein später Kauf der One in weite Ferne gerückt.
 
MS lernt aber auch gar nix, bzw. verlernt alles. Der XBone wird KEIN Headset beiliegen, die alten sind nicht kompatibel und von Drittanbietern gibts auch noch nix. Bei der PS4 funktioniert jedes Standard-Headset wie man es überall kaufen kann und eins liegt sogar bei

The Xbox One Vs. PS4 Headset War Begins

Klingt vielleicht blöd, aber das ist auch einer der Gründe warum ich zur PS4 greife. Und nach aktuellem Wissensstand kann ich mein Bluetooth-Headset ja auch an der PS4 verwenden.

@Garfield: Und du willst mir ernsthaft erzählen dass die Sprachausgabe über Kinect und die Lautsprecher funktioniert und überhaupt nicht störend ist wenn ich Battlefield oder Halo online spiele? ;) Das glaubst du doch selbst nicht. :) Sorry ^^ ich habe das bereits mit Kinect an der 360 ausprobiert und man hat genau zwei Möglichkeiten... entweder man dreht den Spielsound extrem runter um überhaupt was von den Leuten zu verstehen und um zu verhindern dass die gesamte Geräuschkulisse übertragen wird wenn man selbst was sagt oder aber man nimmt Letzteres in Kauf, lässt alles so wie es ist und kriegt nix von den Unterhaltungen mit. ^^
Mir wäre es wesentlich lieber wenn sie ein Headset anstelle von Kinect beilegen würden.
 
@jannlee: Kann nicht verstehen das man jetzt alles was gut war bei denen über den Haufen wirft ;(
PS: Das mit Kinect kann ich bestätigen...für nen Ingamechat vollkommen ungeeignet...außerdem will ich auch nicht durchs Wohnzimmer schreien..
 
JannLee
Ich hab mich doch garnicht zur Qualität geäußert. Halte davon nämlich auch nicht viel. Hab 3 in meiner Freundesliste die kein Headset haben, sondern Kinect für Voice Chat nutzen und das klingt alles andere als gut. Schlechte Sprachqualität, zu leise und ständig hat man ein Echo drin. Da ist sogar das beigelegte billig Headset um Welten besser.
 
Ja, dann rufen die Nachbarn gleich die Polizei wenn ich brüll "Knall ihn halt ab!" :D
Ich kann es schon verstehen dass Kinect beigelegt wird, aber das ein Headset gestrichen wird ist mir ein Rätsel... ok, das separat zu kaufen kostet nicht viel, aber wenn ich mir jetzt auf blöd vorstelle wie viel Leute theoretisch ein Headset am Anfang dazu wollen (und das ist mit Sicherheit die Mehrheit der CoD-, Battlefield- & Titanfall-Spieler), dann werden sie da am Anfang wohl nicht mit den Stückzahlen nachkommen.

@Garfield: Deshalb hab ich nochmal nachgefragt ob du mir das damit sagen willst oder nicht. :D Aber gut, dann sind wir hier ja auf einer Ebene. ^^
 
Ich hab nen Turtle Beach XP 500...vor nem halben Jahr für 150 Euro gekauft...und das kann ich nun nicht mehr auf der XBOX One benutzen ? Ich glaub es hakt...also die haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun... so langsam sollte man die in Microscheiss umtaufen oder größte Drecksäcke der Welt. Sorry das ich grad so außer mir bin aber die entwickeln komplett am Kunden vorbei. Hab nun endgültig die Schnauze voll von denen. Somit ist sogar ein später Kauf der One in weite Ferne gerückt.

Wieso solltest du das nicht mehr benutzen können ? Ich geh mal davon aus daß das Ding ähnlich wie mein Turtle Beach X41 funktioniert...sprich über optisches Audio direkt abgegriffen oder halt über Weiche.....was soll daran nicht auch in Zukunft funktionieren ? Sogar rot-weiß Stereo Cinch kann über Adapter auf optisch Audio umgewandelt werden (oder umgekehrt) sollte es mit den Anschlüssen hapern.

Rein Ingame Chat über Kinect funktioniert gar nicht vernünftig, stimmt. Aber eine Lösung erwarte ich mir im Falle schon......überhaupt von einer Multimedia Konsole wie der ONE. Wahrscheinlich wieder mal viel zu viel Geflenne im Vorfeld wegen nix (oder nicht viel).....wie immer hier halt.

P.S: Und daß Sony endlich den aktuellen PSN Scheiß auf Vordermann bringt wird wohl langsam auch Zeit, das Inernetzeitalter hat man ja sowieso komplett veschlafen gehabt und hinkt immer noch stark hinterher. Allein die Updateintervalle und Zeiten sind ja eine komplette Zumutung. Aber gut, das Gute für mich dabei ist daß es sogar mal Sony schaffen könnte den X Chat zu implementieren und MS in Folge nochmal einen Zahn zulegen müsste um Leader zu bleiben..... das nehm ich als "Positives" daraus mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs mal auf ner Seite nachgelesen, die etwas seriöser agiert als GZ. MS liefert es nur im Pakt nicht mit aus, erhältlich bleibt es.
Was funktioniert und was nicht, würde ich mir hier an der Stelle bei MS weniger gedanken machen, bis her war aus meiner Sicht Sony immer der Hardware Wucherer für Zusatzperipherie.
Bei der 360 konnte man Tastatur, Mouse und co auch ohne weiteres anschliessen.

Zum thema wie funktiert es mit dem Chat über Kinect, kann ich nur sagen, die Sonys hier beschweren sich über Dinge die sie selber nie ausprobiert haben. Einfach nur erbärmlich. Ich habe the last of us nicht gespielt und könnte jetzt sagen, ist ein scheiss spiel, weil ichs gehört habe von jemanden. Großaritges Niveau mal wieder :D
Ist ja toll, selbst wenn man leute kennt die es evtl ausprobiert haben. DIe Mirkofunktion stinkt dagegen definitiv ab. Man kann versuchen sich etwas anderes einzureden.

Wenn ich zb mit einem Freund chat und dabei ein Spiel zocke, dann wird beim Sprechen der Ton des Spieles auf Leise für den Augenblick gedreht und ist danach wieder völlig normal. Das ist ne richtig coole Sache. Und man kann in den Raum normal sprechen. Für den Fall das es zu leise ist, müsste man darüber nachdenken, den Lautsprecherregel hochzudrehen :P

Aber wie gesagt ich finde, witzig das die PS4 Fanboys sich um etwas sorgen machen mit denen sie zu glück nie einen berührungspunkt haben werden.
 
Zurück