Konsolenkrieg: PS4 und Xbox One im Direktvergleich

Konsolenkrieg? Ach ja.....schön das hier das Bildzeitungs-Niveau täglich spürbarer wird und man die kleinen Fanboys aufeinanderhetzt!
 
Konsolenkrieg? Ach ja.....schön das hier das Bildzeitungs-Niveau täglich spürbarer wird und man die kleinen Fanboys aufeinanderhetzt!

Das mit dem Bildzeitungsniveau hab ich mir hier bei gamezone in letzter Zeit schon sehr oft gedacht.
War eigentlich meine absolute Lieblings-Spiele-Seite, aber die Zeiten sind wohl vorbei.
 
Das mit dem Bildzeitungsniveau hab ich mir hier bei gamezone in letzter Zeit schon sehr oft gedacht.
War eigentlich meine absolute Lieblings-Spiele-Seite, aber die Zeiten sind wohl vorbei.

Bei Gamezone gab es doch schon immer Beiträge die polarisieren.
 
Sollte man nicht als "große" Nachrichtenseite objektiv bleiben können? Ich sehe das bei euch "Journalisten" auf GameZone nicht. Dieser Vergleich ist in meinen Augen sehr subjektiv beurteilt und das Gehate gegen die Konsolen ist langsam einfach nur fremdschämen pur.
 
Hi
Ich glabe der Beitrag ist nicht ganz 100%-ig richtig, DENN die PS4 hat zwar den schnelleren Arbeitsspeicher, aber was die Aufrüstbarkeit der Festplattenkapazität angeht ist das bei der XBOX One auch möglich. Zwar ist die interne Festplatte nicht austauschbar, aber es sollen externe Festplatten per USB angeschlossen werden können (wie bei der Wii U). Was ich sogar besser finde weil man so nicht auf die teuren Festplatten der Konsolenhersteller angewiesen ist. Bitte recherchiert das mal nach, aber ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben.

Bei der next gen weiß ichs ned, bei der aktuellen stimmts. Die PS3 kann allerdings ebenso wie die 360 auch über USB mit Festplatten verbunden werden. Auf die teuren Festplatten der Konsolenhersteller ist man allerdings nicht angewiesen. In die PS3 passt jede interne Festplatte, die die passenden Maße hat, und die gibt keinesfalls nur von Sony.
Vor allem deswegen stellts schon nen kleinen Vorteil dar. Man hat nicht noch zusätzlich die Festplatte neben der Konsole stehn, sondern haut einfach ne größere rein, oder nutzt optional einfach ne zweite wie bei den Memory Cards damals xD
Wie gesagt, kleiner Vorteil, und meiner Meinung nach nicht Kaufentscheidend

Sollte man nicht als "große" Nachrichtenseite objektiv bleiben können? Ich sehe das bei euch "Journalisten" auf GameZone nicht. Dieser Vergleich ist in meinen Augen sehr subjektiv beurteilt und das Gehate gegen die Konsolen ist langsam einfach nur fremdschämen pur.
Objektiv ist der Beitrag ja irgendwie schon, prinzipiell wurde bei allen Sachen, die Geschmackssache sind, oder nicht eindeutig bewertet werden können ein Gleichstand gegeben. Und von Gehate ist doch eigentlich auch nix mehr zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man nicht als "große" Nachrichtenseite objektiv bleiben können? Ich sehe das bei euch "Journalisten" auf GameZone nicht. Dieser Vergleich ist in meinen Augen sehr subjektiv beurteilt und das Gehate gegen die Konsolen ist langsam einfach nur fremdschämen pur.

Du warst anscheinend nicht dabei, als die PS3 und die Xbox 360 eingeführt wurden ;) Das war damals um einiges heftiger, dagegen ist das momentan ja ein richtig netter Kaffeplausch :) Und Matt, dass Dir das momentan nicht gefällt glaub ich dir sogar weil Du ja ein MS-Fan bist. Bei der aktuellen Gen war das noch ganz anders, da obsiegte die Xbox 360 noch über die PS3 und deswegen hat dir das dann natürlich besser gefallen, gell? ;)

Und btw. ich finde die News hier bei gamezone sogar sehr objektiv geschrieben. Was können die Redakteure dafür wenn MS einen Hund nach dem nächsten raushaut? Und falls jemanden die News nicht passen oder ein Ungleichgewicht spüren, der kann ja gern selbst News schreiben und einliefern, das ist ja hier das Schöne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man nicht als "große" Nachrichtenseite objektiv bleiben können? Ich sehe das bei euch "Journalisten" auf GameZone nicht. Dieser Vergleich ist in meinen Augen sehr subjektiv beurteilt und das Gehate gegen die Konsolen ist langsam einfach nur fremdschämen pur.

Ich finde das Video durchaus relativ objektiv. 100% objektiv geht es ja nie, das ist klar, aber ich finde man hat subjektive Eindrücke schon möglichst ausgelassen.Ich wüsste da auch nicht was man hätte anders gewichten sollen? Du etwa?
Außerdem hat das Video nichts mit Gehate zu tun. Da wird nichts runter gemacht oder sonst was, sondern
"Das ist Fakt und das ist bei der Konkurrenz Fakt.
Nur weil die Fakten das sprechen, was du nicht hören willst, dafür können die Journalisten ja nichts.
 
Was ist denn so euer Tenor PS4 oder XBO, ich weiß das habe ich schon mal gefragt. :D
Aber jetzt sind ja auch schon wieder ein paar Tage vergangen! :D

Grüße

Ich denke, so wie der Stand jetzt ist, kommt es auf die Spiele, die einen interessieren, und Kinect an.

Ich persönlich will nicht rumfuchteln, sondern entspannt aufm Sofa sitzen, von daher ist Kinect für mich eher ein Nachteil (Überwachung und so ;)).

Wenn man Shooterfan ist, ist man auf der XBox One glaub ich besser aufgehoben, zumindest kam es mir so vor, als hätten sie 80% Shooter gezeigt. Da ich aber keine Shooter spiele, ist für mich das breiter aufgestellte Line-Up der PS4 interessanter. Und irgendwann wird bestimmt auch ein Naughty Dog-Spiel für die PS4 kommen.

Fazit daher eindeutig für mich: PS4
 
Auch auf die Gefahr hin meine Frage zu bereuen, aber von welcher "Tasse" sprecht ihr da jetzt genau.....oder ist das eine Sauerei. Dann will ich sowieso nix davon wissen, bin sehr schüchtern *gg*

Nein keine Sauerei, die charismatische Kaffeetasse, die LNKS neben ihm steht !!! :D
 
Ich denke, so wie der Stand jetzt ist, kommt es auf die Spiele, die einen interessieren, und Kinect an.

Ich persönlich will nicht rumfuchteln, sondern entspannt aufm Sofa sitzen, von daher ist Kinect für mich eher ein Nachteil (Überwachung und so ;)).

Wenn man Shooterfan ist, ist man auf der XBox One glaub ich besser aufgehoben, zumindest kam es mir so vor, als hätten sie 80% Shooter gezeigt. Da ich aber keine Shooter spiele, ist für mich das breiter aufgestellte Line-Up der PS4 interessanter. Und irgendwann wird bestimmt auch ein Naughty Dog-Spiel für die PS4 kommen.

Fazit daher eindeutig für mich: PS4

Hmmm der einzige Shooter der mich richtig interessiert, ist BF4 und ist Multi!
Titanfall interessiert mich allerdings auch ... aber da schreiben die meisten das es ein Multi wird!
Und da EA an Board ist, mache ich mir da keine Sorgen.
Die meisten Shooter die mich interessieren sind Multis!

Gut ein Halo ist echt fett... Aktuell tenhdiere ich mehr zur PS4 weiß auch nicht warum!
Und Multikonsolero auch in der kommenden Gen ... weiß ich noch nicht!
Aktuell spiele ich alles auf der 360 und auf der PS3 nur die Exklusiven.
Ergo könnte ich alles auf der PS 4 haben.

Müsste aber dafür auf Halo, DR3 und Quantum Break verzichten ...
ACH FUCK !!! :D
Muss nachdenken !!! :D
 
Quantum Break ist das einzige, was mich interessieren würde auf der One, aber mir ist diese Verbindung zur TV-Serie irgednwie suspekt, weiß nicht, was ich davon halten soll...
 
Auf NeoGaf hat mal jemand aus Spass ausgerechnet, wie teuer XBL Gold für einen Monat sein müsste, wenn es tatsächlich 300.000 Server für XBL gäbe. Wenn ich die Zahl recht erinnere, müssten das um 1.200 Dollar gewesen sein.

Sobald ich den Kommentar finde, reich ich ihn nach.

Also entweder plant MS langfristig, und gehen für viele Jahre extrem in Vorleistung, oder aber, irgendetwas stimmt da nicht mit den 300.000 Servern^^
 
Sollte man nicht als "große" Nachrichtenseite objektiv bleiben können? Ich sehe das bei euch "Journalisten" auf GameZone nicht. Dieser Vergleich ist in meinen Augen sehr subjektiv beurteilt und das Gehate gegen die Konsolen ist langsam einfach nur fremdschämen pur.

Ich stimme Dir da schon zu, Problem ist und bleibt, das es durch einige Medien gewollte Propaganda ähnliches Verhalten aufweist. Manche würde evtl von Volksverdummung reden.

Die Fakten die eine fragwürdige Quelle mit sich ziehen und lediglich zu einem dienen, eine unterschwelle Werbung. Aus meiner Sicht sollte man das dann doch etwas geschickter anstellen, das erste was ich dachte als ich mir das Video angesehen habe, war das ich an die Sendung mit der Maus. Das ist die Sony Playstation 4. Sie ist eine next Gen Konsole, achja und da gibt es noch die XboxOne, Aber über die müssen wir nicht sprechen, denn die kann maximal das Selbe, glaubt ihr nicht, ist aber so.

Wie ichs schon mal schrieb, Gamezone hat leider oft Boulevardniveau und da muss ich DasMiau zustimmen, das ein gewisser Teil an Fremdschämen angebracht ist. Die News kam traurigerweise auch noch von Sandro, was das Ganze noch deutlicher macht, Computec deren Interessen sieht.

Jetzt kann das gebashe gerne losgehen, geschrieben haben wollte es trotzdem.
 
Lächerlich...
Irgendwie kommt es mir so vor, dass bei jedem Punkt wo Microsoft eindeutig die Nase vorn hat ein unentschieden draus gemacht wurde.
Gut bei Spielen kann ich es verstehen, da wirklich jeder auf etwas anderes steht (für mich hat hier zwar ganz klar Microsoft die Nase vorne, wegen der stärkeren Launchtitel), deswegen würde ich hier ein unentschieden gelten lassen.

Von der Technik her liegt zum einen kein wirkliches Statement von Microsoft vor, was nun wirklich in der Xbox steckt und zweitens ist die Architektur von Microsoft meisten besser durchdacht. Klar alle lesen GDDR5 RAM, nur wieviel der bei einer Bluray bringt wird sich erst noch zeigen müssen, sonst ist man schon zur installieren gezwungen, was viele Gamer an der XboxOne kritisiert haben.

Ich wollte mir erst beide Konsolen zum Launch kaufen (es ist Weihnachten und ich habe schon im Vorfeld gespart, da man sich ja denken konnte, dass eine neue Konsolengeneration demnächst kommt), aber die Playstation hat mir leider bis heute keinen Grund geliefert warum ich die zum Release bei mir im Zimmer stehen muss.

Viele von den Leuten, die hier schreiben haben beide Konsolen zuhause zu stehen. Genauso wird es für die kommende Konsolengeneration aussehen.
Ich freue mich auf viele gute Games für beide Konsolen, aber bis Sony nichts ankündigt kann ich gerne warten...

Die Redaktion sollte wirklich objektiv urteilen...Multimedia und Onlinefeatures ein unentschieden raushauen ist wirklich quatsch xD
 
@cliarc: wuerde die Xbox one in dem vergleich die nase vorn haben dann waer ganezone die objektivste seite überhaupt für dich...ach hör doch endlich auf mit deinem hardcore fanboy gesülze..ist ja nimmer auszuhalten..
 
Hier noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Post, der passt ganz gut dazu :D

http://www.youtube.com/watch?v=zYbEe5TIEdA
 
Zurück