Konsolenkrieg: PS4 und Xbox One im Direktvergleich

Bei der PS4 will ich endlich eine spielunabhägiges Freunde-/Spieleinladesystemsystem, Chat, etc. Das sollte alles fix im OS der Konsole verbaut sein und nicht von jedem Entwickler selber integriert werden müssen. Je nach Spiel ist da die Bedienung auf der PS3 unterschiedlich und sowas ist nicht mehr zeitgemäss und das erinnert mich immer wieder an die alten Zeiten der alten original Xbox 1, wo das noch ähnlich abgelaufen ist.

Genau das kommt doch alles? oO Cross Game Chat... Text-Chat das haben sie doch alles schon schön in einem Video gezeigt. Gibt sogar ne nette Analyse dazu von ign...

Was das Angebot selbst angeht finde ich PSN+ vom Preis/Leistungsverhältnis her mittlerweile attraktiver als Gold.

Die Server sind ja auch dazu da um den Cloud-Dienst zu stemmen.
 
Wozu noch vergleiche? der Sieger steht längst fest. Nach dem Desaster mit der One hab ich sogar win8 deinstalliert und bin jz zufriedener ubuntu Nutzer :-) ms go Home.


Na da gratuliere ich ganz herzlich....eine weise Entscheidung *hüstel*. Naja....


@Garfield1980 wrote: Es ging mir nur darum, dass ich nicht glaube, dass alle plötzlich auf Dedicated Server setzen, weil das auch eine kostenfrage ist.

Was die Masse betrifft, die lassen sich auch durch einen günstigeren Preis beeinflussen.

Also "alle" setzen sogar sicher nicht drauf, aber wenn die Großen das machen (vor allem die COD Jungs für mich oberste Priorität) reicht das....sonst schon klar dass der MP von "Barbies Schmink- und Strapsbude" eher nicht prädestiniert ist *gg*

Das mit dem "günstigeren Preis"...naja, schon - aber was sagt ein Verkäufer wenn ihn der Vater fragt - sein Sohn will auf Weihnachten hin so fuchteln wie bei "Irona Man" im Labor *gg*. ......"jaaa, gibts bei Sony auch - kostet aber Extra, ham mir grad nicht da, *öhm*....kommt aber aufs Gleich raus usw....." Ja, dann nehm ich doch gleich das Paket wo das alles schon drin ist und spar mir das Gequängel von Gattin und Nachwuchs. Schon klar - rein ein Szenario....würds aber dennoch nicht unter den Tisch kehren als "braucht keine Sau"....im Gegenteil, hipper ists mit Kinect....seh ich doch heute auch beim "Media Markt"...wo stehen die Kids davor und turnen rum ? WII und Kinect Stand....."Erlebnisnutzen" sag ich da nur, nicht zu unterschätzen. Und was sind € 100,-- vor Weihnachten, nit mehr wia an Hundsdrümmerl, Gspritzter ! *gg*
 
Zitat: (Original von gz777;1914825)
Online sehe ich ganz klar ein Plus auf de X1, da dort wohl fast alle Games nun einen Dedicated Server haben werden.


Ich glaube hier habe. Einige etwas vollkommen falsch verstanden, die Server sind nicht mit dem zu vergleichen was man Aus dem pc Gaming Umfeld kennt, die sind da um bestimmte taetigkeiten einer xbox One zuerledigen und nicht das ihr da eure mp Games drauf hosted
 
@ Jann, offensichtlich bist du Linkshändler !
Wie kann man denn so gamen :D ?!? Duck und Weg!!!
 
Zitat: (Original von gz777;1914825)
Online sehe ich ganz klar ein Plus auf de X1, da dort wohl fast alle Games nun einen Dedicated Server haben werden.


Ich glaube hier habe. Einige etwas vollkommen falsch verstanden, die Server sind nicht mit dem zu vergleichen was man Aus dem pc Gaming Umfeld kennt, die sind da um bestimmte taetigkeiten einer xbox One zuerledigen und nicht das ihr da eure mp Games drauf hosted

Sorry aber das ist schlicht falsch. Das ist nur ein kleiner Teil den man mit den Server machen kann. Lies dier bitte mal das durch:
Respawn Entertainment | Let’s talk about the Xbox Live Cloud
 
@ Maximus !!!

Eben in der Aussage steckt es drin!
Ich habe die Befürchtung, dass die XBO zu sehr auf Mainstream geplant ist!
Und im übertragenen Sinne eine potentere Wii wird.
Für die sich dann die Sonntagsgamer interessieren werden... dauert nicht lange und MS bringt ein Balanceboard !!! :D

Nana, jetzt mal nicht solche Sachen an die Wand malen....."Balanceboard" ist mindestens so pöse wie Karies und Filzläuse zusammen *gg*
 
@ maximus: Sorry aber wann schnallst es ...Kinect interessiert nicht mehr..juckt keine Sau..kein Pappi..keine Mamiund kein Kiddie. Dafuer haben sie in Der current Gen zuviel versprochen und nix abgeliefert. Ok sorry vielleicht juckt es noch ne ösi den man mitm Stück Brotkruste ausm Dschungel gelockt hat ;) Späßle muss sein..
 
@ maximus: Sorry aber wann schnallst es ...Kinect interessiert nicht mehr..juckt keine Sau..kein Pappi..keine Mamiund kein Kiddie. Dafuer haben sie in Der current Gen zuviel versprochen und nix abgeliefert. Ok sorry vielleicht juckt es noch ne ösi den man mitm Stück Brotkruste ausm Dschungel gelockt hat ;) Späßle muss sein..

Na dann wirds bei Euch wohl den "PS4 Weißwurscht Pack" geben...mit Bildschirmhalterung für den süßen Senf und Downloadcode für a Brezn *gg*
Ganz nebenbei kenn ich eine Familie die zwar ursprünglich eine Box wollten aber eine PS3 genommen haben weil die anderen Geräte im Wohnzimmer auch alle schwarz waren *muahaha*...(da gabs noch keine "Slim"). Soviel zum Thema "mögliche Kaufentscheide"....vor allem weiß eine "klassische Familie" überhaupt nix von der Vorgeschichte einer Konsole...naja, man wird sehen.
 
@ Jann, offensichtlich bist du Linkshändler !
Wie kann man denn so gamen :D ?!? Duck und Weg!!!

@Jann war höchstens ein "linker Händler" früher...und zu wissen wo die rechte Hand beim Gamen meistens ist - das ist nur was für die Härtesten hier *ggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jann, offensichtlich bist du Linkshändler !
Wie kann man denn so gamen :D ?!? Duck und Weg!!!

Hä? Das versteh ich nicht. ^^

@Maximus: Der Händelr sagt dann "Die Kamera kostet extra, sie sind aber immer noch unter dem Preis der Xbox One. Das PS4-Eye wird auf amazon derzeit für 49 Euro verkauft. Kauft man also PS3 + Eye ist der Preis immer noch unter der One. ;) Und wenn er seinem Ableger was zu Weihachten kauft dann wird er das bestimmt nicht einen Tag vorher tun und hat noch genug Zeit die Kamera zu kaufen.

100 Euro? Ist n haufen Kohle, so viel hab ich vll. den ganzen Monat zur freien Verfügung. ^^ Ich schenk aber an Weihnachten auch niemandem was, in der Regel hat keiner was verdient. Ich lasse mich beschenken. :) Und das funktioniert immer sehr gut. ^^
 
Hä? Das versteh ich nicht. ^^

@Maximus: Der Händelr sagt dann "Die Kamera kostet extra, sie sind aber immer noch unter dem Preis der Xbox One. Das PS4-Eye wird auf amazon derzeit für 49 Euro verkauft. Kauft man also PS3 + Eye ist der Preis immer noch unter der One. ;) Und wenn er seinem Ableger was zu Weihachten kauft dann wird er das bestimmt nicht einen Tag vorher tun und hat noch genug Zeit die Kamera zu kaufen.

100 Euro? Ist n haufen Kohle, so viel hab ich vll. den ganzen Monat zur freien Verfügung. ^^ Ich schenk aber an Weihnachten auch niemandem was, in der Regel hat keiner was verdient. Ich lasse mich beschenken. :) Und das funktioniert immer sehr gut. ^^

Stimmt, genau das würde ein klassischer MM Händler so sagen...vor allem das mit dem "Amazon" *fg*.....aber das mit dem "beschenken lassen" gefällt mir schon mal nicht schlecht.
 
Ich kaufe fast nur noch bei amazon. Ich geh doch nicht zum MediaMarkt oder Saturn und zahl mehr als nötig. ^^ Games sind online billiger.
 
Ich kaufe fast nur noch bei amazon. Ich geh doch nicht zum MediaMarkt oder Saturn und zahl mehr als nötig. ^^ Games sind online billiger.

Traditionale Gamer tragen ihre Braut(Konsole) immer noch vom Altar (Elektrofachmarkt) persönlich über die Haustürschwelle :)
Fast schon traurig das diese Tradition am aussterben ist :3
 
Ich bestell mir meine Nutten auch frei Haus über Amazon ;)
Wer trägt den seine "Braut" noch selbst über die Schwelle...
Die pack ich eher auf meinen Schwellkörper :D
 
Naja, bei mir kommen die "Impulsgames" - vor allem wenn die gerade im Angebot sind (teils sogar gleich günstig wie online) - nach wie vor vom MM oder Gamestop, das mit dem "Stöbern" gehört schon irgendwo dazu nach einem harten Arbeitstag - man will ja seine Zulagen auch wieder recht rasch in den Wirtschaftskreislauf einbringen, nicht ? Die "Pflichtgames" kommen meist von Gameware.at (KEINE Experimente, zeitlich meist schon Tage vor Release verfügbar usw...). Also NUR Vorteile hat Amazon nicht, macht aber Sin auch im Ausland ein Auge auf den Markt zu werfen, stimmt und den Rest des Inventars nehm ich meistens auch vom Amazon, stimmt auch. Und das mit der "Braut" sieht meine Frau auch nicht so gerne *hehe*
 
Hi
Ich glabe der Beitrag ist nicht ganz 100%-ig richtig, DENN die PS4 hat zwar den schnelleren Arbeitsspeicher, aber was die Aufrüstbarkeit der Festplattenkapazität angeht ist das bei der XBOX One auch möglich. Zwar ist die interne Festplatte nicht austauschbar, aber es sollen externe Festplatten per USB angeschlossen werden können (wie bei der Wii U). Was ich sogar besser finde weil man so nicht auf die teuren Festplatten der Konsolenhersteller angewiesen ist. Bitte recherchiert das mal nach, aber ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben.
 
Ich bin ein richtiger AmazonJunky geworden :(
Kauf da für 100-300€ jeden Monat ein O.o
Kennt einer ne Selbsthilfegruppe für sowas :D
 
Hä? Das versteh ich nicht. ^^

@Maximus: Der Händelr sagt dann "Die Kamera kostet extra, sie sind aber immer noch unter dem Preis der Xbox One. Das PS4-Eye wird auf amazon derzeit für 49 Euro verkauft. Kauft man also PS3 + Eye ist der Preis immer noch unter der One. ;) Und wenn er seinem Ableger was zu Weihachten kauft dann wird er das bestimmt nicht einen Tag vorher tun und hat noch genug Zeit die Kamera zu kaufen.

100 Euro? Ist n haufen Kohle, so viel hab ich vll. den ganzen Monat zur freien Verfügung. ^^ Ich schenk aber an Weihnachten auch niemandem was, in der Regel hat keiner was verdient. Ich lasse mich beschenken. :) Und das funktioniert immer sehr gut. ^^

Na wegen der Tasse die links steht !?! :D
 
Traditionale Gamer tragen ihre Braut(Konsole) immer noch vom Altar (Elektrofachmarkt) persönlich über die Haustürschwelle :)
Fast schon traurig das diese Tradition am aussterben ist :3

Wieso ?!? Wenn DHL meine Holde geliefert hat, bringe ich sie höchst persönlich ins Schlafzimmer ähhh ich meine in meinen Gamingroom !!! :D
 
Zurück