Kommentar: Warum niemand Gamer ernstnimmt - nicht mal ich

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Kommentar: Warum niemand Gamer ernstnimmt - nicht mal ich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kommentar: Warum niemand Gamer ernstnimmt - nicht mal ich
 
Stimme ich 100%-ig zu! Guter Artikel. Ich scheue schon jede Comm. von Games die ich spiele, da es keinen Sinn macht noch zu diskutieren da es immer nur "einen" perfekte(n) Build/Rasse/Spielstyle laut den Comms gibt.... immer lustig den dann das Gegenteil zu zeigen :D

"Wer lauter und länger schreit, wird Recht haben." in Warhammer: Dawn of War II ist das genau eingetroffen.... Die Comm schreit nach "nerf" und es ist passiert obwohl kein Bedarf für solch eine Aktion war...

Schön das jemand sowas mal schreibt ;)
 
Dann bist du bei uns genau richtig. Wir haben zb nen 300 Seiten Dark Souls 2 Topic wo wirklich nur über Spiel diskutiert wird ohne dass im. "Zwangsskillungen" propagiert. Es wird einfach über die Vor und Nachteile diskutiert ohne Reformation Gedanke. Dürfte genau dein Ding sein.
 
Tja, Sandro. Wenn du mit Gamern diskutieren möchtest, dass solltest du mal 4chans /v/ aufsuchen.

;P
 
Stimme da auch zu.
Ich sehe es täglich in den World Of Tanks Foren, was da oftmals "debattiert" wird.
Stets kommt "Panzer X zu stark, nerft dies, bufft das, Spieler X war böse zu mir, Matchaking scheiße, usw usw. Und nach nicht mal 24h fängt das alles wieder von vorne an. Da fragt man sich oftmals, mit was für dämlichen leuten diese Welt bevölkert ist.
Ein anderes Beispiel ist momentan auch der Gaza Konfolt.
Jeder hält sich für einen Experten und versucht die Meinung des anderen zu torpedieren oder sogar zu zerstören. Viele drohten da sogar mit Morddrohungen, nur weil einer dort auf Seiten der Israeliten war.
Unglaublich, wie stark sich die Menge beeinflussen lässt, durch einen Kommentar oder einen Bericht, der so unseriös oder sogar einseitig, ist, und das Leute sich so stark davon beeinflussen lassen, ohne dass sie mal die andere Seite betrachten.
Ich versuche mich da immer rauszuhalten, sowohl in Spiele, als auch in politischen Themen, denn debattieren kann man mit solch halbschlauen, möchtegern, Weltrettern nicht.
Es ist schade, dies mit anzusehen, aber leider hat der dumme Mensch eines der besten Instrumente, um seine "ach so wichtige Meinung" Kundzuttun: Das Internet.
So etwas kotzt und wiedert mich zwar stark an, dass solche Leute so etwas tun, aber mehr als mit den Achseln zucken kann und will ich nicht tun.
Bringt mir nur ein paar graue Haare mehr...
Dennoch finde ich deine Meinung vertret- und nachvollziehbar und stimme damit überein.

Als DoW II Veteran kann ich das Beispiel teilweise nachvollziehen,
dennoch war einiges an nerfs nötig gewesen (Chaos) aber ich hätte mich auch noch über Buffs seitens der Imperialen Armee gefreut, denn die sind gegen Chaos oftmals unterlegen.
 
Dann kann ich gleich nen Brüllwettkampf mit her Horde Schimpansen austragen...ja ich bashe 4chan :)
 
Games sind der neuen Fußball um es kurz zusammenzufassen, ich wünsch mir ja seit 2003 das man sich nur noch im Internet mit Ausweis anmelden kann, damit dieser anonyme Prozess wegfällt und die Menschen wieder es als Menschen nutzen.
 
Wahre Worte Sandro, gut auch mal der "verschworenen" Gamergemeinde die Augen zu öffnen, auch wenn manche das nicht gerne lesen. Aber man erlebt das leider viel zu häufig.
 
Ok jetzt komm ich.^^

Der Artikel selber ist zwar gut durchdacht aber der Inhalt geht direkt an der wirklichkeit vorbei den, du verallgemeinerst viel zu stark. Den gerade in Videospielen und Filmen können die Unterschiede nicht größer sein. Nehmen wir Free2play, Mobilegames und Socialgames (facebook games usw.): 95% all dieser "Videospiele" ist Müll da muss man nicht diskutieren und da haben Videospielkritiker komplett recht ABER dann kommt der Rest, den bei richtigen Videogames, welche eine wissenswerte Story erzählen und Moral und Wissenschsaft vermitteln kann man absolut nicht von "scheiße" reden.
Das ist eigentlich der größte Fehler an deinem Artikel und der allgemeinen Debatte den, Online Multiplayer und wissenswerte Storygames, hängen soweit ausereinander wie das Sol System und das Resturant am ende des Universums (Obwohl das ja zeitlich gemeint ist^^ oder)

Daher finde ich den Artikel echt nur bedingt gut den das wichtigste ist der Grund von Videospielen und allen Dingen und dieser wird hier mit Sachen gleichgesetzt die absolut nicht damit zu tun haben.
 
Das ist eigentlich der größte Fehler an deinem Artikel und der allgemeinen Debatte den, Online Multiplayer und wissenswerte Storygames, hängen soweit ausereinander wie das Sol System und das Resturant am ende des Universums (Obwohl das ja zeitlich gemeint ist^^ oder)

Was ist mit Koop Games? Die haben doch beides (Online MP und Story).
Oder Spiele wie DayZ und Eve Online, in denen die Spieler ihre eigenen Geschichte schreiben.
 
Was ist mit Koop Games? Die haben doch beides (Online MP und Story).
Oder Spiele wie DayZ und Eve Online, wo die Spieler ihre eigenen Geschichte schreiben.

Wenn der Koop Modus die Story nachspielt ist doch nichts falsch daran, wie bei Halo oder wahrscheinlich Destiny jetzt dann???? Mit Online MP meine ich natürlich versus und Games die nur Koop sind haben meist auch keine so wissenswerte Story zu erzählen da fehlen einfach zu viele der Storytechnischen und erzählerischen Faktoren.

Soetwas wie DayZ ist der größte Müll den ich kenn mit Minecraft usw.

Hat Eve Online echt keine Geschichte zu erzählen so wie STO oder SWTOR?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich eine ernste Community aufbauen will muss man aber auch ebenso ernst durchgreifen.
Niemand will oder kann ernsthafte Diskussionen führen wenn ein drittel der Beiträge nur Müll oder sogenannter "Bash" ist.
Zudem die USer die ihre Meinung vertreten komme was wolle. Und egal wie gut oder schlüssig die Gegenargumente sind, solche User können einen Fehler einfach nicht zugeben.
Daher müsste man eher einen Aufruf an die obersten Herrscher von Gamezone machen solche User schneller zu sperren.
Ich kann aber natürlich auch verstehen das Klicks für das bestehen der Seite genauso wichtig sind.
Und leider bringen auch genau solche User mit ihren Shitstorms viele Klicks und Beiträge.
 
Fast alles isr richtig bis auf eines, es sind nicht die Gamer alleine die so sind, es ist die ganze Gesellschaft, kennt jemand noch shortnews??

Wie oben beschrieben nur deckt es alle Themengebiete ab.

Du willst sachliche Diskussionen bei Themen die polarisieren? Viel Glück Wünsche darf man ja haben :D

Es gibt soviele aktuelle Beispiele wo Appelle nichts bringen weil jede Vernunft zurückgestellt wird, so war es immer bei Themen die polarisieren und so wird es auch immer bleiben.

Das ist nicht der Gamer, das ist der Mensch und er ist nicht friedlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht weniger um Sturheit als viel mehr um die Art wie das Klientel dass Absalom meint sich in Diskussionen verhält....damit mein ich zb direkt mit Beleidigungen um sich wirft.
 
Tja, Faktor Mensch, die grosse unbekannte Variable in jeder Lebenssituation ;)

Aber man darf auch hier den Umstand nicht vergessen das es halt stets diejenigen sind die auffallen die am Lautesten schreien. Leider wird in Disskussionen oft daran die Messlatte gehalten, auch wenn sich viele ansonsten anständig verhalten.

Das sieht man ja bei jedem etwas kontroversen Thema.
 
Zurück