Stimme da auch zu.
Ich sehe es täglich in den World Of Tanks Foren, was da oftmals "debattiert" wird.
Stets kommt "Panzer X zu stark, nerft dies, bufft das, Spieler X war böse zu mir, Matchaking scheiße, usw usw. Und nach nicht mal 24h fängt das alles wieder von vorne an. Da fragt man sich oftmals, mit was für dämlichen leuten diese Welt bevölkert ist.
Ein anderes Beispiel ist momentan auch der Gaza Konfolt.
Jeder hält sich für einen Experten und versucht die Meinung des anderen zu torpedieren oder sogar zu zerstören. Viele drohten da sogar mit Morddrohungen, nur weil einer dort auf Seiten der Israeliten war.
Unglaublich, wie stark sich die Menge beeinflussen lässt, durch einen Kommentar oder einen Bericht, der so unseriös oder sogar einseitig, ist, und das Leute sich so stark davon beeinflussen lassen, ohne dass sie mal die andere Seite betrachten.
Ich versuche mich da immer rauszuhalten, sowohl in Spiele, als auch in politischen Themen, denn debattieren kann man mit solch halbschlauen, möchtegern, Weltrettern nicht.
Es ist schade, dies mit anzusehen, aber leider hat der dumme Mensch eines der besten Instrumente, um seine "ach so wichtige Meinung" Kundzuttun: Das Internet.
So etwas kotzt und wiedert mich zwar stark an, dass solche Leute so etwas tun, aber mehr als mit den Achseln zucken kann und will ich nicht tun.
Bringt mir nur ein paar graue Haare mehr...
Dennoch finde ich deine Meinung vertret- und nachvollziehbar und stimme damit überein.
Als DoW II Veteran kann ich das Beispiel teilweise nachvollziehen,
dennoch war einiges an nerfs nötig gewesen (Chaos) aber ich hätte mich auch noch über Buffs seitens der Imperialen Armee gefreut, denn die sind gegen Chaos oftmals unterlegen.