• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kommentar: Warum der DualShock 4 Controller plötzlich so viel besser ist als das Xbox One Gamepad

@playtoday und das ist das was mich am meisten interessiert!

DEr DS3 war einfach zu klein..nach ner weile einfach nur nervig in der hand

Hm... also ich will eigentlich schon Widerstand bei den Sticks. Der One Controller sieht für mich immer noch besser aus und ich bin mir sicher dass er mir trotz allem im direkten Vergleich besser gefallen würde, aber es ist ja schon mal etwas, wenn das PS4-Pad besser als das der PS3 geworden ist.

Ich schätze den geringen Widerstand bei den Sticks sehr, daher wärs für mich perfekt, wenn es beim PS4-Controller so bleibt. Mit der "rutschigen" Oberfläche oder der Grösse oder den Triggern habe ich nie Probleme, aber wenn man es noch besser macht, hab ich damit auch kein Problem^^

Was ihn mir aber madig macht sind die nach innen gewölbten Sticks. Das ist für mich das absolute Worst Case Scenario und so kann ich mich nur schwer auf den neuen PS4-Controller freuen.

Und es ist jetzt defintiv so, das die Trigger im One-Controller nur Vibratoren haben und kein Force Feedback?

Aber grad die nach innen gewölbten Sticks (so wie ich sie auch bei der 360 hab) sind doch viel bequemer als die Hubbel am PS3-Pad? Hab grad beide vor mir liegen ^^ ich weiß wo da mein Favorit ist. :)

Aber grad die nach innen gewölbten Sticks (so wie ich sie auch bei der 360 hab) sind doch viel bequemer als die Hubbel am PS3-Pad? Hab grad beide vor mir liegen ^^ ich weiß wo da mein Favorit ist. :)

Nein, auf keinen Fall^^ Und ich muss über die Sticks "rutschen" können, sonst geht das gar nicht. Purer Horror die Vorstellung, das meine favorisierte Konsole jetzt so beschissene nach Innen gewölbte Sticks hat...!

Ich spiele mit jedem Controller, daher habe ich diesbezüglich keine Kritik

Du Sau Du :p

Ich bin superdankbar dass ich mein Finger in Zukunft in eine Kuhle legen kann, das hab ich nämlich am PS3-Pad auch gehasst, bin da dauernd abgerutscht -.-

:D

Ich hoffe, es gibt nen Dritthersteller, der da so Einkleber für rausbringt, damit die wieder nach aussen gewölbt sind.

Ich finde ja dreilagiges Papier besser als zweilagiges. Da beim großen Geschäft sonst nicht soviel dran haften bleibt.

Mal ganz ehrlich die Themen werden auch immer cooler hier.
Weil meine Wurstfinger irgendwo dran abrutschen können, gefällt mir das und jedes besser.

Es gibt seit der E3 wirklich viele news, aber leider beziehen sie sich hier auf einen hauch von nichts, in fast jedem Thread. Schade eigentlich.

Ach ja bei jeder News merkt man deutlich heraus das die Gamezone Redaktion die Nase ganz nah am Hintern von Sony hat.....neutral war gestern, einfach herrlich ^^

Ich glaube da irrst du dich etwas xD ich weiß ja nicht wie lange du hier schon mitliest, aber Sony und GZ waren vor diesem One Debakel noch nie wirklich gut aufeinander zu sprechen. Zumindest in der Vergangenheit war das so. ;)

Alex hat Recht. GZ war schon immer XBox-Land mit kleiner Sony-Enklave und noch kleinerer PC-Gemeinde.

@Cliarc:
Da der Controller als Eingabegerät mit das wichtigste Teil für den Spieler ist halte ich eine Diskussion über sowas bzw eine News über das Design durchaus für interessant. Was nutzt mir die tollste Konsole wenn ich beim Griff an den Controller nach 10 min Gicht bekomme?

Ich verstehe ja, wenn jemand den Controller vorstellt und zeigt, mit dem rubbelfeld kann man dies und jenes machen und da sind ein paar innovative Ideen bei auf die die meisten Leute nicht gekommen würden oder noch gar nicht dran gedacht haben.
Aber im Grunde gehts nur darum, ich war immer der PS Pad Hasser und nur weil kleinigkeiten geändert wurden, bin ich jetzt der größte Fan...
Sorry, das klingt einfach nur lächerlich. Ich finde, das mit dem Klopapiervergleich gar nicht mal soweit hergeholt.

Sicherlich ist der Controller das wichtigste Eingabegerät auf ner Konsole.
Dazu kommt das es mega subjektiv ist. Das ist wirklich Bildzeitungsniveau.
Einschlagzeile für nichts. Ich stimme Rubberrabbit da schon zu, genau das liest man daraus, was Du etwas verdeutlicht geschrieben hast.

Kein noch so guter Controller könnte mich Stand heute davon überzeugen mir zu Weihnachten eine Xbox One zu holen. Vibration an den Schultertasten schön und gut, ob ich's bräuchte kann ich noch nicht so beurteilen weil ich's nie erlebt habe. Was ich weiß ist das ich Rennspiele ohnehin mit Lenkrad spiele und es da für mich keinen Mehrwert gäbe, wie das bei Shootern aussieht müsste ich mal ausprobieren.

Bevor ich mir aber eine One hole muss MS an anderen Stellen ordentlich nachbessern und das ist momentan leider nicht in Sicht. Von daher bin ich ganz zufrieden wenn sich auch der PS4 Controller allem Anschein nach als ganz solide erweisen sollte.

Zeiten ändern sich. Im Moment hat Sony für uns core gamer klar die bessere strategie!

@Cliarc:
Keiner sagt das er der größte Fan ist. Fakt ist aber (und ich spreche jetzt nur für mich) das man genau die Details verändert hat die mich immer gestört haben bis auf die Stickanordnung. Vorbehaltlich eines persönlichen Hand-On Bin ich aber nach wie vor der Meinung, daß das ONE-Pad wohl besser sein wird.

Mir persönlich gefällt das Xboxpad zwar auch besser, zumindest das das ich kenne, aber darum ging es mir eignetlich nicht wirklich.

Ich will es mal etwas in eine sachlichere Ebene bringen.
Mich stören eher die ganzen "News" von Gamezone, die auf mich und sicherlich auch andere teilweise sehr albern und teils unprofessionel wirken.
Klar, kann man das ganz gewiss an der anderen oder anderen Stelle auch über meine posts sagen, aber ich vertrete nicht eine Seite oder versuche eine neutrale Position einzunehmen. Und das sollte man wenn man eine solche Seite führt.

Sorry Sandro das es in dem Fall gegen Dich geht, aber es trifft da auch keinen falschen muss ich gestehen. Ist aber auch nicht alleine auf Dich gemünzt.
Wenn ich der GZ Redaktion angehören würde und ich mache einen Artikel nachdem anderen würde, der Boulevard Niveau hat ist das aus meiner Sicht nicht besonders professionel.

Ja, man darf seine Meinung und seine Leidschaft zu etwas haben, aber bitte man versuchen darüber nachzudenken, wenn "ich", Sandro etwas schreibe, könnte es schnell als Fakt verstanden werden, egal wie oft darin steht, das es die eigene Meinung ist.

Ebenso der Artikel mit den gebannten Accounts bei MS, der ruft doch dazu auf, das jeder den gedanken zu ende denkt. Gamezone ruft dazu auf sich über MS auszukotzen, das man seine gecrackten Spiele evtl nicht mehr spielen darf oder im harmlosesten Fall, das man gegen die Nutzerverordnung verstößt und wenn diese Leute gebannt werden finde die Gamezone Redaktion das ebenfalls nicht gut.

Es wird nicht so publiziert, aber das was gerade passiert nennen andere Sensationsgeilheit. Es gibt andere Videospielseiten, die dieses wesentlich professioneller angehen.

Warum schreibe ichs mal so deutlich, weil ich der Meinung bin, das hier eh von vielen Usern viele Emotionen mit wenigen Tatsachen verbreitet werden, was auch nicht so schlimm ist. Doch sollten gerade die die die News verbreiten, eine andere Schiene fahren.

Ich weiss nicht, was an einem Hands On mit Fazit unprofssionell sein soll. Scheinbar gefällt dir einfach das Ergebnis nicht.

Was das Boulevardniveau angeht, hast du allerdings nicht ganz unrecht. Aber dieses Hands On ist davon weit entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück