• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kommentar: Warum der DualShock 4 Controller plötzlich so viel besser ist als das Xbox One Gamepad

Penny Arcade ist ja nur noch am Schwärmen für den DS4. Lest euch da unbedingt den Text mal durch :D Kleiner Auszug gefällig? ;)
It felt like the first time I touched a girl’s breast in the backseat of a car with fogged up windows, scared that her parents were going to fling the door open and start yelling at me. I wanted to grab the controller and run. I wanted to nuzzle it against my face and ask it who is a good controller? Who is a good controller?
The PA Report - The PlayStation 4 controller is just slightly better than the best thing ever
 
http://i.imgur.com/a0DI11T.png

Endlich mal ein ordentliches Bild zum vergleichen.
Nicht schlecht, aber ich bin besser :D
ErsBggw.gif
 
Ja, man darf seine Meinung und seine Leidschaft zu etwas haben, aber bitte man versuchen darüber nachzudenken, wenn "ich", Sandro etwas schreibe, könnte es schnell als Fakt verstanden werden, egal wie oft darin steht, das es die eigene Meinung ist.

Also entschuldige bitte, aber soviel Textverständnis muss man dann schon voraussetzten können, dass ein Leser differenzieren kann zwischen Fakt und Meinung wenn es klar drinsteht. Ansonsten sollte derjenige vielleicht noch mal zurück in die Schule oder im Deutschunterricht besser aufpassen.
Solche Leute glauben dann wohl auch alles aus der Werbung ("Anti-irgendwas-Komplex", man muss mit einem Schwamm voll Pril einen eingekrusteten Teller nur ganz sanft streicheln und er glitzert wie neu...), und denen kann man dann eben leider nicht helfen.

@Topic

Ich komm mit allen Controllern zurecht und es ist mit völlig schnuppe, wie die Dinger jetzt genau sind, Hauptsache es passiert was, wenn ich einen Knopf drücke :D
 
Ich glaube ich darf mich rechtmäßig als einen der größten PS1-3 Controller Gegner bezeichnen. Ich bin nie wirklich damit zurecht gekommen. Ich mochte die Trigger nicht, das Ding war viel zu klein und unhandlich für größere Hände, die Stickwölbung nach außen war mies, die Stickanordnung an sich fand ich schon immer mies, Start und Select waren winzig, Das Teil war viel zu leicht.
Und jetzt finde ich es interessant zu lesen, dass der neue Controller so viel besser sein soll. Auch die Bilder und Fakten überzeugen sogar mich! Einzig die Sticks Anordnung sagt mir nach wie vor nicht zu. Aber wenn der Rest deutlich besser ist, nehme ich das gerne an. Das Ding einmal selber in den Händen halten wäre schon echt klasse.
 
Eine endgültige Meinung kann man sich sowieso erst bilden wenn man das Teil mal in der Hand hat oder noch besser "ne PRobefahrt" damit macht und es im Einsatz testet.
 
Bin echt gespannt. Kann ich mir aber kaum vorstellen, dass es besser ist als der 360 Controller
 
Den Titel des Artikels finde ich mehr als unglücklich gewählt, zumal sich in diversen Artikeln eher ein Gleichziehen als ein “viel besser“ an.
 
Stimmt schon - müsste schon ein Quantensprung sein, um überhaupt am Xbox Pad zu rütteln.
 
Stimmt schon - müsste schon ein Quantensprung sein, um überhaupt am Xbox Pad zu rütteln.

Ein Quantensprung ist aber eher ein sehr sehr winziger Sprung, sehr sehr winzig sogar^^

Aber das Thema ist ohnehin Geschmackssache. Meiner bescheidenen Meinung nach kommt der 360 Controller allein schon wegen der nach innen gewölbten Sticks nicht an den PS3 Controller ran.
 
Ich wusste das der Spruch mit dem Quantensprung kommt, ich wollt ihn heut Mittag schon selber posten

Aber das Thema ist ohnehin Geschmackssache. Meiner bescheidenen Meinung nach kommt der PS3 Controller allein schon wegen der nach aussen gewölbten Sticks nicht an den 360 Controller ran.

:D
 
Ich wusste das der Spruch mit dem Quantensprung kommt, ich wollt ihn heut Mittag schon selber posten

Aber das Thema ist ohnehin Geschmackssache. Meiner bescheidenen Meinung nach kommt der PS3 Controller allein schon wegen der nach aussen gewölbten Sticks nicht an den 360 Controller ran.

:D

Da hast du sowas von recht !
 
1. ist das meinungssache
2. wird der xbox controller der bessere sein ^^ weil er deine hand nicht zwinkt sich zu verkrüppeln.
 
Es ist das grundlegende Design des PS4 Controllers, welches ihn schlechter macht als den XBox Controller, bei langen Sessions schmerzen die Hände, das wird sich wohl auch bei dem neuen Controller nicht ändern, weil die Anordnung nicht verändert wurde. Gegenüber den alten PS Controllern ist er eine Verbesserung, aber das ist auch nicht sonderlich schwer, die waren schon immer grottig.

Das 360er Gamepad war schon nahezu perfekt, es wurde konsequent verbessert und wird auch jetzt wieder der neue Maßstab werden.
 
Zurück