• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kommentar: Warum der DualShock 4 Controller plötzlich so viel besser ist als das Xbox One Gamepad

Das einzige was mich an dem PS3 Controller gestört hat war das abrutschen von den Sticks. Selbst meine Xbox habe ich dank Cronus nur mit dem Dualshock gespielt (der 360 Xontroller is doch einfach nur ein fetter Klumpen) und da nun dieser einzige Nachteil ausgemerzt is freue ich mich umsomehr auf den neuen Dualshock 4 :)

........na das wurde langsam aber auch mal Zeit, vor allem nachdem man nach dem PS1 Dual Shock so gut wie keinerlei Fortschritte gemacht hatte. Für mich sind die aktuellen DS Controller nach wie vor eine Zumutung im direkten Vergleich. Das will ich aber selber testen ob man wirklich den Box Controller auch wirklich qualitativ erreicht hat - von "besser" mal gar nicht zu reden noch.

Ist die Oberfläche der einzige Kritikpunkt? Das wird dann bestimmt geändert in der nächsten version des controllers ;)

aber klingt interessant. da ist der ps4 comtroller gleich doppelt noch mal einen blick wert nach dieser nachricht :)

Zwei Dinge sind für mich immer noch ein Problem: Die Position des linken Analogsticks und vor allem die L2 und R2 Tasten. Die brauchen mehr Schwere und einen besser dosierbaren Druckweg. Das sieht schon wieder äußerst lappelig und dünn aus. Der X-Knochen Pad gefällt mir aber auch nicht mehr so wie sein Vorgänger. Werde wohl auf ein gutes Drittherstellerprodukt für PS4 warten müssen.

Zum Glück haben die Analogsticks beim PS4 Pad endlich eine Vertiefung.
Dadurch fand ich das XBOX 360 Pad deutlich präziser beim spielen.
Was mich noch am PS3 Pad gestört hat sind die Schultertasten L2 und R2.

Zum Glück haben die Analogsticks beim PS4 Pad endlich eine Vertiefung.
Dadurch fand ich das XBOX 360 Pad deutlich präziser beim spielen.
Was mich noch am PS3 Pad gestört hat sind die Schultertasten L2 und R2.

Mich hat vor allem letzteres gestört. Mit den Sticks konnte ich mich noch anfreunden, doch das ständige Abrutschen von R2 bei Rennspielen ging mir wirklich auf die Nerven

PS3-Controller nie ohne Trigger-Aufsätze. Kosten 3-4 Euro und verbessern das Teil enorm.

Mir macht was anderes Sorgen. Bei 4p steht die Sticks wurden noch leichtgängiger gemacht und bieten weniger Widerstand. Ich fand die beim DS3 schon zu leichtgängig und bild mir ein die Sticks des Xbox Pads bieten mehr Widerstand. Im Zweifel muss ich wieder mit diesen Schaumstoffringen arbeiten.

bin ich blöd? auf dem bild sieht es so aus als würden sie aus dem selben material bestehen xD beim ps4 controller waren nichtd ie abgerundeten kuppen das problem sondern das material woraus die sticks bestehen.dieses komisch gummierte material wünscht sich gerade zu aqua planing unterm daumen. ^^ ich glaube über die trigger tasten müssen wir uns nicht wirklich unterhalten. da scheinen sie aber effektiv imme rnoch nicht dazu gelernt zu haben.
was mir so ein wenig angst macht ist das beide controller noch kleiner geworden sind. für mich war das xbox pad gerade noch gross genug. hätte für mich ruhig noch eine ecke grösser sein können :D da bin ich echt mal gespannt. und natürlich der wiederstand. damit bin ich nie klar gekommen auf der playsi. noch leichtgängiger dürfte dazu führen das einige neue lernprozesse eingeführt werden für mich ^^

Hier ist mir die Meinung zu einheitlich, muss mal wieder dagegen Rudern :D
Ich fand den ps3 Controller um Welten besser als den von der Xbox. Ich nutze es ohne zusätzlichen krims krams und komme damit bestens klar.
Und weil die analogsticks NICHT versetzt sind, ist es mir angenehmer mit DS zu spielen.

Mir macht was anderes Sorgen. Bei 4p steht die Sticks wurden noch leichtgängiger gemacht und bieten weniger Widerstand. Ich fand die beim DS3 schon zu leichtgängig und bild mir ein die Sticks des Xbox Pads bieten mehr Widerstand. Im Zweifel muss ich wieder mit diesen Schaumstoffringen arbeiten.

Das bildest du dir nicht nur ein.

Hat mich zwar nicht sonderlich gestört, doch ist es beim 360 Controller wirklich besser

@ d3 pax

Der ps4 kontroller ist aber größer als der der ps3;)

Zurück