Dan Fury hat folgendes geschrieben:
chocobo hat folgendes geschrieben:
Dan Fury hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Tiger Woods mit Toucheingabe auf ner anderen Konsole aussehen soll.
wer braucht denn bitte eine touch-eingabe bei nem handheld?
das ist ja schon der erste große fehler des plastik-müllhaufens von nintendo.
ein handheld habe ich, um unterwegs bei jeder gelegenheit zu zocken.
wie toll ist es wohl in wackligen öffentlichen verkehrsmitteln mit nem stick auf touchscreen zu spielen?
schonmal versucht das "metroid" demo zu zocken- wenn du den DS nirgends ablegen kannst?
viel spaß, ist nämlich nahezu unmöglich.
und warum solte ich den verpixelten N64-niveau tiger zocken wenn ich das ganze in größerer und realistischer grafik auf der PSP unterwegs besser spielbar haben kann?
Seitdem ich Another Code im Zug nach Leipzig durchgezockt habe, bin ich hin und weg von der Touchscreeneingabe. Die neue Eingabe eröffnet komplett neue Spielkonzepte und genau da hat Nintendo sich jetzt mal knietief reingehängt.
Es ist einfach mal was ganz anderes, mit dem Stick zu steuern.
Ouendan hat's mir z.B. ziemlich angetan, einfach ein geiles Musikspiel und die Touchsteuerung macht es genauso witzig wie z.B. Donkey Konga, Beatmania oder DDR.
Dann Kirby's Canvas Course sah IMO ziemlich scheisse auf den Screens aus, aber es macht tierisch fun, wenn man es selbst zockt.
Dann Sonic DS, eindeutig das beste 2D Sonic Game und überhaupt das beste, was Sega seit langem gemacht hat, da es durchgehend flüssig und sauschnell ist.
Dann der Brain Trainer, Lunar Dragon Song, Castlevania, Trauma Center, Lost in Blue etc.pp. es kommen SO viele geniale Spiele heraus, das dagegen die PSP mächtig abstinkt.
Die einzigen 2 PSP Spiele, die mir bisher gefallen haben sind Densha De Go und Bleach und für beide spricht jeweils nur die Grafik, nicht das Gameplay.
Als großer DS Kritiker kann ich nur sagen, das Nintendo wiedermal im Handheld Bereich alles richtig gemacht hat, den Spass, den ich allein mit Another Code hatte, kann mir kein anderer Handheld geben.
Sicher werden noch ein paar PSP Titel kommen, die gut sind, aber JETZT ruled Nintendo mit Spielen, die vor durchdachtem und innovativem Gameplay nur so strotzen.
Das sieht man auch an den Verkaufszahlen, die PSP stinkt momentan mächtig gegen den DS ab.