Kommende Highlights für den Nintendo DS

Superjojo hat folgendes geschrieben:
Ohne Kommentar, da steht wohl alles drin, was man denen, die für den DS und den Cube keine Spiele finden, sagen - oder besser - zeigen kann!
Eigentlich hat choc mit der Xbox nach diesem deinen Kommentar angefangen. Du solltest dich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich sehe da eindeutig
Cube.:bigsmile:
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

was will ich mit 120 teils woanders erhältlichen, teils mülligen und größtenteils kleinkindergames?

Ich kann nur nochmal wiederholen, was Superjojo, ich und noch diverse andere Forumuser mit Gehirn im Schädel schon so oft gesagt haben:
Bloß weil in einem Spiel keine 10 Liter Blut in der Minute laufen, muss es nicht gleich ein Kleinkinderspiel sein.
Und ich kann auch nur nochmal sagen, dass man die Spiele vom DS kaum auf anderen Konsolen wiederfinden wird, weil keine andere Konsole die zurzeit erhältlich ist einen Touchscreen besitzt.
Und das mit den mülligen Spielen ist immer noch Geschmackssache.

Also chocobo, da siehst du's, und das was ich eben geschrieben habe war keinesfalls Fanboygeplapper, sondern alles mit Argumenten hinterlegt, so wie's unser Kanarienvogel immer will.

MfG
Super-Gamer
 
Dan Fury hat folgendes geschrieben:

chocobo hat folgendes geschrieben:


Dan Fury hat folgendes geschrieben:


Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Tiger Woods mit Toucheingabe auf ner anderen Konsole aussehen soll. ;)

wer braucht denn bitte eine touch-eingabe bei nem handheld?

das ist ja schon der erste große fehler des plastik-müllhaufens von nintendo.

ein handheld habe ich, um unterwegs bei jeder gelegenheit zu zocken.

wie toll ist es wohl in wackligen öffentlichen verkehrsmitteln mit nem stick auf touchscreen zu spielen?

schonmal versucht das "metroid" demo zu zocken- wenn du den DS nirgends ablegen kannst?

viel spaß, ist nämlich nahezu unmöglich.


und warum solte ich den verpixelten N64-niveau tiger zocken wenn ich das ganze in größerer und realistischer grafik auf der PSP unterwegs besser spielbar haben kann?


Seitdem ich Another Code im Zug nach Leipzig durchgezockt habe, bin ich hin und weg von der Touchscreeneingabe. Die neue Eingabe eröffnet komplett neue Spielkonzepte und genau da hat Nintendo sich jetzt mal knietief reingehängt.

Es ist einfach mal was ganz anderes, mit dem Stick zu steuern.


Ouendan hat's mir z.B. ziemlich angetan, einfach ein geiles Musikspiel und die Touchsteuerung macht es genauso witzig wie z.B. Donkey Konga, Beatmania oder DDR.

Dann Kirby's Canvas Course sah IMO ziemlich scheisse auf den Screens aus, aber es macht tierisch fun, wenn man es selbst zockt.

Dann Sonic DS, eindeutig das beste 2D Sonic Game und überhaupt das beste, was Sega seit langem gemacht hat, da es durchgehend flüssig und sauschnell ist.

Dann der Brain Trainer, Lunar Dragon Song, Castlevania, Trauma Center, Lost in Blue etc.pp. es kommen SO viele geniale Spiele heraus, das dagegen die PSP mächtig abstinkt.

Die einzigen 2 PSP Spiele, die mir bisher gefallen haben sind Densha De Go und Bleach und für beide spricht jeweils nur die Grafik, nicht das Gameplay.


Als großer DS Kritiker kann ich nur sagen, das Nintendo wiedermal im Handheld Bereich alles richtig gemacht hat, den Spass, den ich allein mit Another Code hatte, kann mir kein anderer Handheld geben.

Sicher werden noch ein paar PSP Titel kommen, die gut sind, aber JETZT ruled Nintendo mit Spielen, die vor durchdachtem und innovativem Gameplay nur so strotzen.


Das sieht man auch an den Verkaufszahlen, die PSP stinkt momentan mächtig gegen den DS ab.

@ Choci:

Vielleicht kann dich ein solcher Bericht/ eine solche Meinung eines NICHT-BigN-Fanboys davon überzeugen, "wozu man Touchscreen braucht" bzw. dass der Durschnitsszocker durchaus sehr viel Spaß mit dem Touchscreen haben kann und dass viele der DS-Spiele OHNE diese Funktion sicher NICHT das Selbe wären wie mit Touchscreen! ;)
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

also lehn dich nicht zu weit aus dem fenster, dummes kindchen!
...
dein scheiss-lügenmaul regt mich langsam ganz schön auf...
...
ich bin mir da sogar sehr sicher- man muss ja nur mal lesen was du für scheisse schreibst.

Äh, Hallo? Admins??:crazy:

(Ob da Alkohol im Spiel war? ;) )
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

Rodiak hat folgendes geschrieben:


chocobo hat folgendes geschrieben:



also lehn dich nicht zu weit aus dem fenster, dummes kindchen!


...


dein scheiss-lügenmaul regt mich langsam ganz schön auf...


...


ich bin mir da sogar sehr sicher- man muss ja nur mal lesen was du für scheisse schreibst.



Äh, Hallo? Admins??:crazy:



(Ob da Alkohol im Spiel war? ;) )

ich trinke nicht- und wenn du lesen kannst merkst du dass ich recht hatte.

sogar superjojo selbst hat aufgrund mangelnder "argumente" aufgegeben.


und btw- das ist "normal" hier in wenn sich ein thread zum "vs" entwickelt.

also reg dich ab, kleiner! :bigsmile:

Es gehört einfach dazu, auch mal einen eigenen Fehler ein zu gestehen, eben jetzt, dass ich diesmal ungenau gelesen und darauf ungenau geantwortet habe und mir damit die Agumente verbaut habe. Ich kann damit leben, auch wenn andere sagen würde, sie hätten noch nie unrecht gehabt haben! ;) :bigsmile: Aber man lernt ja nie aus, und du hast noch gar nichts gewonnen, Choci, also rechne im nächsten Versus-Thread wieder mit mir, und dann werden wir sehen, wer dann recht hat! Und verlass dich nicht auf Struddeligkeiten meinerseits, auch ich werde stetig besser! :praise: :sun:

@ Rodiak:
Choci's Art ist nicht immer die feine englische, auch ich bin nicht immer einverstanden mit so mancher Formulierung gegen mich und andere, aber wie man in den Wald ruft, so schallt es auch wieder herraus, und so sieht es dann eben in den Versus-Threads aus, auch ich war schon das ein oder andere Mal etwas extrem! Auch wenn er manchmal etwas übertreibt und sich teilweise wirklich etwas zurück halten könnte, fliegen hier eigentlich immer die Fetzen, von allen Seiten, daher habe ich gelernt, damit zu leben! ;) Außerdem verträgt man sich ja immer wieder, nicht wahr, Choci!? :)
 
tststs...

wie kann man sich nur über die freundliche formulierung der beiden verrückten aufregen?

lauter idioten hier! :bigsmile:
 
Bomberman hat mir zu viele Bugs, aber ansonsten ist es ganz nett, bevorzuge aber nach wie vor die Saturn Version.
Irgendwann, wenn Choci sich mal mit anständigen DS Spielen beschäftigt hat, wird er mir sicher zustimmen, das Gameplay weit über Grafik steht und der DS darum der bessere Handheld ist.
 
@Dan:
Das kannst du vergessen. Denn ein Choci wird nie Spiele wie Another Code, Lost in Blue, Wario Ware oder Feel the Magic spielen, alles Games, die auf den Nintendo DS einzigartig sind und so wohl auch nur auf dem System wirklich gut rüber kommen (wegen dem Touchscreen).

@Choci:

Was kann deine PSP bieten?
- Ridge Racers, nat toll, ein Best of für die PSP
- WipeOut, hat man auch schon woanders gesehen
- Fifa 06, na dann doch lieber die Konsolenversion
- Dead to Rights, keine Ahnung, aber Xbox wohl auch besser
- Medievil, gab es auch schon auf der PSX und war da wohl handlicher
- DTM Race Driver, wird wohl auch auf den Konsolen bzw. dem PC besser sein
- Dynasty Warriors, kann man auch auf Konsolen spielen
- F1, gibt es auch auf Sonys Heimkonsole
- Midnight Club 3, spielma auch auf den Heimkonsolen
- Namco Museum, toll ... :bigsmile:
- NBA Street, spiel ich dann auch lieber daheim
- ... (die Liste kann man weiterführen)

Das kann ein jeder auch zu deiner hochgelobten PSP sagen!

Und ja, der DS hat ne deutlich schlechtere Hardware, dagegen hat sicherlich KEINER was gesagt. Das Spiele wie Another Code SO aber nicht auf der PSP umsetzbar sind, müsste auch dir einleuchten. Ach ich vergesse immer, das Spiele von Nintendo für dich ja keine Games sind. Wie dumm von mir ...

ARGGG ... wieso mische ich mich schon wieder ein, böser Alex, BÖSER ALEX :meckern::bigsmile:
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:


Deine Liste oben ist ja ganz nett, nur ist das nicht gerade fair.

auch DU hast nicht genau gelesen- nicht ICH habe angefangen andere systeme ins spiel zu bringen,

sondern superjojo.

lies mal genauer nach. ;) :bigsmile:




Dan Fury hat folgendes geschrieben:


Irgendwann, wenn Choci sich mal mit anständigen DS Spielen beschäftigt hat

irgendwann, WENN es jemals welche gibt mit denen ich mich beschäftigen WILL...


wird er mir sicher zustimmen, das Gameplay weit über Grafik steht

habe doch nie das gegenteil behauptet? aber wo gibts für den DS gute games?

kleinkinder-gameplay brauche ich nun wirklich nicht...


und der DS darum der bessere Handheld ist.

und DER satz gehört ja wohl in den witze-thread.

in haufen plastik-müll soll der "bessere" handheld sein?? nee du...




TommyKaira hat folgendes geschrieben:


DAS ist genau der Punkt. Natürlich sind die DS-Spiele grafisch meilenweit von den Konsolenspielen entfernt. Aber die PSP genauso wenig. Kein PSP-Titel wird grafisch mit einem aktuellen Konsolentitelmithalten können.

hat doch auch keiner gesagt- und war auch nicht das eigentliche thema-

auch dir kann ich nur sagen: lies nochmal nach worum´s ging- und WER mit stationären konsolen angefangen hat...




was denkt ihr denn WARUM superjojo aufgegeben hat?

ist ihm ja sogar selbst klar dass diesmal keine vernünftigen argumente von seiner seite aus kamen-

und iCH hier klar "gewonnen" habe...

@ Chocobo:

Moment, du darfst hier nichts verdrehen! Ich habe 100 Argumente für den DS, und mit fiele zu dem oben geschriebenen sehr viel ein, nur in dieser einen speziellen Situatuon von neulich habe ich mich aufgrund von Ungenauigkeiten beim Lesen und Antworten Ins Abseits begeben! Das heißt keinesfalls, dass ich nicht zu neuen Schlachten zwischen DS und PSP bereit wäre, ganz im Gegenteil! :devil: ;)


@ Tommy und Dan:

Gebt es auf, das bringt nichts, an diesem Punkt kann man mit ihm nicht weiter diskutieren, da zieht eine Hasssperre, die man nicht überwinden kann! Glaubt, ich habe das schon mehr als einmal erlebt! ;)
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

ach bozo... SCHON WIEDER hast du was nicht verstanden...


Superjojo hat folgendes geschrieben:


chocobo hat folgendes geschrieben:


und iCH hier klar "gewonnen" habe...


@ Chocobo:


Moment, du darfst hier nichts verdrehen!


WAS steht da schönes???? HIER (also in DIESEM fall) habe ICH klar gewonnen- wo verdrehe ich da was? :nut:

Man könnte beim Lesen deines Posts fast meinen, ich hätte kapituliert! Außerdem: Reite diese Sache nicht tot, dass man mal einen Fehler eingesteht, gehört auch dazu, außerdem haben wir eben im Chat über die Geschichte mit Mario und der Bekanntheit gesprochen, du bist also auch nicht perfekt! Besser noch: So gesehen sind wir quit! Du weißt das auch, also lass es mich dabei bewenden! ;)
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:


chocobo hat folgendes geschrieben:



ach bozo... SCHON WIEDER hast du was nicht verstanden...




Superjojo hat folgendes geschrieben:




chocobo hat folgendes geschrieben:




und iCH hier klar "gewonnen" habe...




@ Chocobo:




Moment, du darfst hier nichts verdrehen!




WAS steht da schönes???? HIER (also in DIESEM fall) habe ICH klar gewonnen- wo verdrehe ich da was? :nut:



Man könnte beim Lesen deines Posts fast meinen, ich hätte kapituliert! Außerdem: Reite diese Sache nicht tot, dass man mal einen Fehler eingesteht, gehört auch dazu, außerdem haben wir eben im Chat über die Geschichte mit Mario und der Bekanntheit gesprochen, du bist also auch nicht perfekt! Besser noch: So gesehen sind wir quit! Du weißt das auch, also lass es mich dabei bewenden! ;)

nix quit- wie schon im chat gesagt! :bigsmile:

und selbst WENN- an oben gesagtem ändert das nix, ich habe hier NICHTS verdreht! :praise:

Lassen wir es einfach, du weißt, was ich meine, also wer nicht ALLZU überheblich! ;)
 
Und wieder geht ein vs zwischen Superjojo und Chocobo zu ende:bigsmile:
 
Superjojo hat folgendes geschrieben :
Zu Ende?? Zwischen mir und Choci herrscht ein ewiger Versuskampf, der nie enden wird!

Nagut sagen wir eine kleine Pause.:bigsmile:

Super-Gamer hat recht das Superjojo immer recht hat.;)
 
irgendwann, WENN es jemals welche gibt mit denen ich mich beschäftigen WILL...
Reizen dich z.B. Lunar und Castlevania nicht? Du warst doch immer so stolz auf deine Lunar Box, da kann dir doch die erste richtige Fortsetzung nach 10 Jahren nicht egal sein.


wo gibts für den DS gute games?
Another Code schon gespielt? Das hat mir sehr gut gefallen und ist garantiert nicht kindisch.

und DER satz gehört ja wohl in den witze-thread.
in haufen plastik-müll soll der "bessere" handheld sein?? nee du...
Dann nenn mir doch mal ein PSP Spiel, das spielenswert ist, denn alle Spiele, die ich bisher drauf gezockt habe, haben mich keine 5 min. an den Bildschirm gefesselt, Another Code konnte ich stundenlang nicht aus der Hand geben.
Klar kommt irgendwann ein FF o.ä, wofür ich dann ne PSP brauche, aber dieses Jahr ist das DS Line-up so stark, das dagegen Sony's nicht ankommt, darum hol ich mir jetzt erstmal nen DS, vor allem für Lunar.
 
Ich finde das Nintendo alte Spiele wie Mario 64 auf den DS zu bringen ein tolle Idee war.;)So kann man Nintendo 64 Spiele auf nen Handheld herumtragen und spielen.:)
 
Zurück