Kommen noch Exklusiv Titel für die xbox ?

jojo

Bekanntes Gesicht
Ich betrachte mit bedauern das überhaupt keine Xbox Exklusivtitel mehr für die gute alte box aufn Markt kommen finde ich irgendwie sehr schade:(
Oder hab ich da was verpasst...seh nur noch Multiplattformtitel:(
Black kommt für ps2 und xbox.....starcraft auch...godfather....hitman...
also kommen wohl keine wirklichen hammerspiele wie riddick oder far cry instincts ...die grafisch doch deutlich vor ps2 ablegern liegen...

Das wird sich jetzt warscheinlich, also mit den eksklusiv titeln, nur noch im X-Box 360 Bereich abspielen. Ich denke das jedenfalls MS keine Only titel für die alte X-Box launchen wird.

Far Cry Instincs: Evolution kommt noch für die Xbox

sehr schade sony machts ja auch noch... wenns wenigstens noch andere entwickler machen würden :(
denn find die 360 suckt...gibts kaum titel für und wenn welche kommen werden sie nur von pc titeln portiert...das kanns doch nicht sein ... die kann ich dann auch auf meinem pc zocken ;)...solang das so ist kauf ich keine 360 ...seh da keinen sinn.

kommt aber auch für 360...naja sonst noch was?

Ja so einiges z.b. Gears of War, FEAR, Final Fantasy XI, Burnout Revenge, Halo 3. Naja sind noch so meine favoriten aber ich bin mit der X-Box 360 zufrieden super grafik, tolle games usw.
Swar hat folgendes geschrieben
Far Cry Instincs: Evolution kommt noch für die Xbox
Der Support der Dritthersteller wird bestimmt noch eine ganze weile bleiben.

Ob es jetzt Exklusiv-Titel sind oder nicht, ist doch eigentlich nicht wichtig, oder?
Tatsache ist doch, dass noch eine Menge Top-Titel auf der Xbox erscheinen werden.

Naja okay Exklusivtitel ansich find ich gut. Da ich würde es nicht für Gutheissen wenn ein Zelda Spiel für die X-Box portiert wird. Aber wenns halt keine Exklusivtitel sind.......was solls, Hauptsache das Game rockt. :mosh:

Ob es jetzt Exklusiv-Titel sind oder nicht, ist doch eigentlich nicht wichtig, oder?
Tatsache ist doch, dass noch eine Menge Top-Titel auf der Xbox erscheinen werden.

Ich denke, dass damit die Tatsache gemeint ist, dass wir keinen XBOX-Titel mehr erleben werden, der das Potenzial dieser Konsole ausnützt. Das ist ähnlich wie beim Dreamcast. Was auf der XBOX noch möglich gewesen wäre, werden wir niemals erfahren. Seht euch einen Titel wie "Burnout Revenge" an : Die Grafik dieses Spiels ist absolut genial - sieht auf der PS2 aber genau so aus wie auf der XBOX. Nicht auszudenken, was ein Entwickler wie Criterion aus dem schwarzen Kasten hätte zaubern können, wenn sie sich auf diesen konzentriert hätten.

Aber dieser Support ist schon seit langem abgerissen. Die letzten, wirklich auf die XBOX zugeschnitzten, Titel mit perfekter Grafik waren meiner Meinung nach Spiele wie "Crimson Skies" und "Rallisport Challenge 2". Wenn man bedenkt, wie alt diese Games sind, dann merkt man schnell, das sich in Sachen "Ausnützen der XBOX" seit dem nicht mehr viel getan hat.

Ein Titel, den man sich allerdings noch merken kann, wäre "Stubbs the Zombie" ( soll am 24.02. bei uns rauskommen ). Gibt´s zwar auch für den PC, soll aber Dank Multiplayerunterstützung auf der XBOX besser sein. Und "Raze´s Hell" ist auch erst kürzlich exklusiv erscheinen. Sind aber auch nicht unbedingt "Top-Titel".

Ansonsten gilt : In der Vergangenheit wühlen.

Titel wie Rallisport Challenge 2, Amped 2, Yager, Doom 3 + Add On, Racing Evoluzione, Ninja Gaiden und Enclave zeigen, dass es noch eine Menge XBOX-Titel gibt, die exklusiv sind und die XBOX gut ausnutzen. Und viele von diesen Spielen, sind um einiges besser, als alles, was in den letzten Monaten rausgekommen ist.

Sunshine

endlich versteht mich hier wer ;)
danke sunshine auf deinen scharfen Verstand ist halt immer verlass.
Ist doch echt nur zu schade das das Potenzial nie ausgeschöpft werden wird
:( mit der 360 kommt halt nun die Kommerzielle Vermarktungsmachinerie in Gang...da ist dann kein Platz mehr für die Ausnutzung alter Resourcen:(
Ein Riddick 2 oder ein exklusives Burnout sowas hät ich noch gern gesehen
:(

jojo hat folgendes geschrieben:

... mit der 360 kommt halt nun die kommerzielle Vermarktungsmaschinerie in Gang...da ist dann kein Platz mehr für die Ausnutzung alter Resourcen :(
Ein Riddick 2 oder ein exklusives Burnout sowas hätt ich noch gern gesehen

Es ist halt ein Zeichen dafür, dass die XBOX viel zu schnell von der XBOX360 abgelöst wurde. Microsoft hat eben seit Titeln wie "Rallisport Challenge 2" kaum mehr Energie in die Entwicklung von guten XBOX-Titeln gesteckt. Um so erstaunlicher, dass für die XBOX360 im Gegenzug keine Knaller-Microsoft-Spiele wie eben ein Rallisport Challenge 3, Halo 3 oder Crimson Skies 3 in Sicht sind. Auf die XBOX360 bezogen sehe ich evtl. eine ähnliche Wiederholung wie bei der XBOX : Wann wird der nächste Titel kommen, der besser aussieht als der Launchtitel "Kameo" ?
Ein "Dead or Alive 3" kam relativ bald auf der XBOX raus. Trotzdem gab es selbst 2 Jahre danach kaum einen Titel, der besser aussah. Auf dem Dreamcast war dies z.B. "Soul Calibur".

Um auf das Thema zurückzukommen :
Nicht nur, dass es keine exklusiven Titel mehr für die XBOX gibt ... ich sehe auch nicht die lange Liste an XBOX360-exklusiven Titeln. Als Besitzerin sowohl der XBOX als auch der XBOX360 könnte ich vielleicht den Abriss an XBOX-exklusiven Titeln eher verkraften, wenn ich im Gegenzug eine ordentliche Auswahl an XBOX360 Titeln hätte. Aber was bekomme ich dort ? Multiplattformer wie King Kong, Gun oder Call of Duty 2 und schlechte Umsetzungen wie Quake 4 und Most Wanted. Und die Liste derjenigen Titeln, die kommerzielle Umsetzungen oder Multiplattformer sind ( Burnout Revenge, Far Cry Instincts Predator ) ist mittlerweile länger als die Exklusiv-Titel-Liste.

Von daher habe ich tatsächlich - wie oben schon gesagt - wieder die alten, exklusiven Titel der XBOX entdeckt. Da hab´ ich die nächste Zeit genug zu tun, ohne mich ständig über die aktuellen Entwicklungen in diesem Business aufregen zu müssen. Den Anfang macht Jade Empire :) ...

Sunshine

Da fahren PS2-Besitzer eindeutig besser : Hier weiß man, dass man für sein Geld eine Konsole erhält, aus der das Maximum bei vielen Titeln herausgequetscht wurde.

da kann ich nix weiter hinzufügen;)

Zurück