Welche Konsole hat die besten Exklusiv-Spiele für 2010?

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
Xbox 360

Action:
1. Crackdown 2
2. Halo Reach
3. Splinter Cell Conviction

Action-Adventure:
1. Alan Wake

RPG:
1. Fable 3
2. Mass Effect 2


PS3

Action:
1. Agent
2. Quantum
3. M.A.G.

Action-Adventure:
1. God of War 3
2. The Last Guardian
3. Heavy Rain

Racing:
1. Gran Turismo 5
2. Modnation Racers

RPGs:
1. 3D Dot Game Heroes
2. White Knight Chronicles


Wii

Action:
1. No More Heroes 2
2. Red Steel 2
3. Tatsunoko vs. Capcom
4. The Sky Crawlers
5. The Grinder
6. Dynamic Slash
7. Sin & Punishment 2

Action-Adventure:
1. Epic Mickey
2. Metroid: Other M
3. Mario Galaxy 2
4. Silent Hill: Shattered Memories

RPG:
1. Arc Rise Fantasia
2. Fragile Dreams
3. Monster Hunter 3
4. Tales of Graces
5. Monado - Beginning of a New World
6. Shiren The Wanderer 3
7. Rune Factory: Frontier
8. Dragon Quest X (2010 in Japan, Westtermin noch unklar)

Simulation:
1. Endless Ocean 2

------------------------------------------------------------------------------

Diese Liste gilt nur für die Current-Gen-Konsolen (Wii/PS3/Xbox360)!

Beispiel: Shattered Memories kommt zwar in einer abgespeckten Version auch für die PS2, aber unter der Current-Gen ist es exklusiv. Fable 3, Mass Effect 2 und Alan Wake kommen auch für den PC. DQ X soll 2010 in Japan erscheinen, da Square-Enix und Nintendo hier zusammenarbeiten um die Serie (in Japan die beliebteste RPG-Serie, weit for Final Fantasy oder Tales-of) auch im Westen groß zu machen ist eine West-Veröffentlichung bald nach dem Japantermin wahrscheinlich, sonst steht bereits die nächste Konsolengeneration an.
 
Hm, glaube kaum dass 2011 bereits die neue Konsolengenertion eingeleitet wird.

Für das Jahr 2011 mag ich weder an eine XBox720 noch an eine PS3 glauben, gerade da man in 2010 versuchen wird mittels "neuen Controllern" das Geschäft zu beleben.

Übrigens ist deine Liste nicht ganz vollständig, beispielsweise fehlt Mass Effect 2 für die 360 und ich bin mir ziemlich sicher das Insomniac auch nächstes Jahr wieder exklusive Titel für die PS3 bringen wird.

Also ich würde bei diesen Listen noch ein bißchen warten oder sie zumindest auf das Frühjahr 2010 beschränken, da es auch immer wieder gern Verspätungen gibt.

Die Multititel würde ich ebenfalls nicht unterschlagen, denn sie gehören ebenso zum Line-Up einer Konsole und nicht jeder hat alle Konsolen bei sich Zuhause stehen.

Sonst ignoriert man Beispielsweise solche Blockbuster wie FF XIII ;)

Also für meinen persönlichen Geschmack hat die gleiche Konsole die bereits 2009 für mich das beste Line-Up hatte auch 2010 die Nase vorn: Die PS3.
 
hektor
Ist es nicht etwas zu früh dafür, da bisher noch garnicht bekannt ist, was so alles 2010 erschinen wird? Zumal man über die Qualität sowieso noch nicht urteilen kann, da noch keiner von uns diese Spiele anspielen konnte.

Zumal deine Liste zum Teil unvollständig und Fehlerhaft ist.
 
2011 dürfte wohl kaum die nächste Gen erscheinen. Sonst würde es sich für MS ja garnicht mehr lohnen, soviel Geld in Natal für die XBOX 360 zu investieren. Zumal ja irgendwann auch noch FF 13 Versus erscheinen wird, und da gehe ich eher von einem Release 2011 aus.

Außerdem weiß man ja noch nicht, woran einige Entwickler wie Mistwalker, Rare, Sucker Punch, Insomniac Etc. für 2010 arbeiten.
 
Unabhängig davon, dass "das beste" eine subjektive Geschichte ist; Was dem einen taugt, muss dem anderen noch lange nicht gefallen. Was der eine als "bestes Exklusiv-Spiel" sieht, sieht ein anderer wieder komplett anders. Solche Threads sind doch am Ende nur wieder ideal für weiteres Fanboy Gebashe, das am Ende sowieso zu keinem Eregnibs führt 8)
 
Hat jemand bei @Hektor etwas Objektives erwartet? ;)

@Hektor

Lass doch den Mist, mein Lieber. Du zählst von den beiden HD-Konsolen nur die Spitze des Eisberges auf und von deinem geliebten es Wii jeglichen Kram, wobei die Qualität noch lange nicht bewiesen ist. Eigentlich ein Armutszeugniss, das ich das hier noch kommentiere.

Wir werden sehen @Hektor, wie sich es Wii nächstes Jahr noch schlagen wird. Geht ja in letzter Zeit etwas bergab...
 
GOW3 - GT5 - Heavy Rain kommen 2010 - des wird wieder ein spitzen Jahr für Ps3er :knockout:
 
@hektor

Aus deiner Liste sind mir nur 7-8 Wii Titel überhaupt bekannt. Weiß also kein Mensch ob die was werden und exklusive Gurken braucht kein Mensch.
 
Nur mal so am rande:

Wen interessiert das?

Alle drei Konsolen werden 2010 gute spiele bekommen, wobei ich von den bisher bekannten Projekten den Wii als Schlusslicht ausmachen würde.
 
Wer andauernd seine Konsole anpreist und zeigt wie sehr sie doch den anderen überlegen ist, der ist wohl in Wirklichkeit sehr frustriert, was die die Spieleauswahl auf der eigenen Konsole angeht
 
Oh Gott...

Ich glaube wenn ich hierzu wirklich meine Meinung poste, dann hört es sich wieder so an als würde ich die Leute beleidigen...


In diesem Sinne: :meckern:
 
Ohne jetzt hier andere Konsolen schlecht machen zu wollen aber:

:xb360::xb360::xb360::xb360::xb360: :mosh:


Haha nein! :sun:

Aber ich glaube, wenn Projekt Natal wirklich genauso gut funktionieren wird wie in den Trailern dazu, dass das dann echt die PS3 und andere Konsolen um weiten toppen wird.

Trotzdem wird man wahrscheinlich dann nicht nur mit dieser Steuerung spielen wollen.
Aber geil sieht das schon aus.
Mal abwarten wie es wird.


Naja.
Von Crackdown 1 war ich ein wenig enttäuscht & den 2. Teil stell ich mir nicht anders vor.


Ansonsten ist mir sowas egal.

Gute Spiele werden gekauft oder ausgeliehen & gezockt fertig :sun:
 
TripleH9912
Erneut Wii? Hab ich da was verpasst?



Bei der XBOX 360 fehlt noch
-Dead Island
-Kingdom under Fire 2
-Deadly Premonition

Bei der PS3 vermisse ich
-Yakuza 3.
 
TripleH9912
Weil das Jahr 2009 mit Uncharted 2, Killzone 2, inFamous, dem neuen Ratchet and Clank, Demons Souls, Eye Pet, Etc., an die PS3 ging.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Bei der XBOX 360 fehlt noch
-Kingdom under Fire 2
ich will ja nichts sagen aber das kommt auch für die ps3 raus zumindest haben die entwickler es auch für die ps3 angekündigt.
 
Zurück