Kingdoms of Amalur: Reckoning: Ersteindruck

@Mersadion: Vorbildlich! :bigsmile:

So, ich hab jetzt etwa 15 Stunden gespielt und muss sagen: Mir gefällt's echt super. Grösster Kritikpunkt (nebst der fehlenden Anleitung :blackeye: ) ist tatsächlich die zickige Kamera. Und schade finde ich das man deren Steuerung bloss komplett umkehren kann und nicht nur die Y-Achse, ich lenke die halt gerne wie einen Flieger.

Das Kampfsystem macht echt Laune, die freischaltbaren Fähigkeiten sind auch recht sinnvoll (ich liebe diesen "Enterhaken"), z.B. wurde es wesentlich effektiver sobald ich aus der Rolle heraus angreifen konnte. Was mich Anfangs etwas genervt hatte war der Umstand, das mir beim Kampf gegen mehrere Gegner stets die Angriffsserie unterbrochen wurde :knockout: macht's aber im Endeffekt noch realistischer.

Auch die vielen verschiedenen Waffen die es gibt, besonders mit Spezialfähigkeiten, gefallen mir gut; mein liebstes Grossschwert ist soger ein zerbrochenes :nut:, nennt sich "Reichtum", oder sowas.

Das sich Rüstungen nicht soo unterscheiden kann ich auch bestätigen, zumindest bei ähnlichen Typen, das stört mich aber weniger, so passt der unterschiedliche Krempel wenigstens optisch halbwegs zusammen.

Die Nebenquests finde ich eigentlich auch recht interessant, nebst den üblichen Verdächtigen wie klau das, eliminiere jenes etc. können besonders die Fraktionsquests fast epische Ausmasse annehmen, gerade diejenige des Haus der Balladen welche ich am WE abgeschlossen habe fand ich echt Spitze!

Kurz gesagt: Ich werde noch sehr viel Zeit in Amalure verbringen, da es für mich als Jäger und Sammler endlos was zu tun gibt.
 
Zurück