Kingdoms of Amalur: Reckoning - Electronic Arts würde eine Fortsetzung gerne veröffentlichen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdoms of Amalur: Reckoning - Electronic Arts würde eine Fortsetzung gerne veröffentlichen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Electronic Arts würde eine Fortsetzung gerne veröffentlichen
 
Hoffen wir also, dass sich vielleicht ein anderes Team dem Rollenspiel annimmt.
Und wer? Criterion? ;)
Nö danke, das game war eben so gut weil es von einem enthusiastischen Team kam und wenn da jetzt ein anderes Team dran arbeiten sollte wird das wieder typische EA-Fliessbandarbeit und das können sie sich behalten
 
Wenn sie so extrem gerne einen zweiten Teil publishen würden, wieso hat man dann nicht versucht 38 Studios zu retten?
 
Wenn sie so extrem gerne einen zweiten Teil publishen würden, wieso hat man dann nicht versucht 38 Studios zu retten?

Weil sich das finanziell nicht gelohnt hätte. Man hätte nicht nur Geld für den kauf beider Studios hinlegen müssen (die immerhin ca. 400 Mitarbeiter beschäftigten), sondern auch noch zusätzlich Geld um sich die Rechte an der Marke zu sicher und um die Schulden zu begleichen. Das hätte man mit einer Fortsetzung niemals wieder reingeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer? Criterion? ;)
Nö danke, das game war eben so gut weil es von einem enthusiastischen Team kam und wenn da jetzt ein anderes Team dran arbeiten sollte wird das wieder typische EA-Fliessbandarbeit und das können sie sich behalten

EA wäre sowieso nur der Publisher, da man nicht die Rechte an der Marke besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie so extrem gerne einen zweiten Teil publishen würden, wieso hat man dann nicht versucht 38 Studios zu retten?

Bin mir zwar nich ganz sicher aber dem Studio fehlten glaub Beträge im 2 stelligen Millionenbereich.
Dazu um das Studio zu Retten hätten sie wohl auch die andren Projekte finanzieren müssen, Das Studio hat sich mit ihren ganzen Projekten einfach verhoben. Aber es wäre ja nicht das erste mal das aus der einen Pleite ein neues Studio erscheint, und die Rechte dürften ja bei den Inhabern von 38 Studio sein.
 
Leider nein. Die Rechte liegen beim US-Bundestaat Rhode Island.

Okay das ist schlecht aber dann gäbe es evtl sogar die möglichkeit das EA das ganze aufkauft, denn was will der Bundesstaat damit.
Ob das dann natürlich soviel besser ist sei mal dahin gestellt...
 
Erst dichtmachen und jeglichen Support einstellen, dann über 'nen Nachfolger quatschen...

6b5sfla7.gif
 
Zurück