Kinderkrankheiten die 200ste

Wanderer

Neuer Benutzter
Hallo Leute!

Da die XBox 360 ja noch immer Probleme mit der Kühlung hat und ein neuer Kühler erst 2007 eingebaut wird (hoffe ich bin richtig informiert) wollte ich fragen wie arg das Problem wirklich ist.

Mir ist klar dass Microsoft meine XBox austauscht wenn sie dadurch kaputt geht, doch was ist wenn nur die Leistung dadurch runter geht? Die wird dann nicht ausgetauscht oder doch?

Ist es klüger bis 2007 zu warten? Vielleicht ist dann auch das Problem mit dem zerkrazen der DVDs besser.

Hoffe ihr wisst da was.
Danke im Vorraus

Also ich hab seit April ne 360 und mir wäre weder aufgefallen, daß meine Leistung runtergeht noch, daß die DVDs zerkratzt sind! Die steht in meinem relativ schlecht belüfteten TV-Regal ganz unten, aber die Lüftungsschlitze sind frei. Daher hab ich schonmal kein Problem mit der Kühlung. Da ich Sie während des Betriebs auch nicht bewege, ist keine einzige meiner DVDs zerkratzt!

DVDs zerkratzen eigentlich nur wenn man die Box während des betriebes bewegt. Tödlich für DVDs ist es die Box von horizontal nach senkrecht oder umgekehrt zu stellen ...
Ich war leider einmal so blöd, bei einem feucht fröhlichen abend die Box während einer GRAW Session umzustellen. Tja, Ergebniss dieser Schwachsinnsaktion war das ich mir das Spiel neu kaufen musste :meckern:

Ich kann mir also auch nicht vorstellen, das DVDs wegen des Lüfters zerkratzen.

Hab mir die gleiche Frage gestellt gehabt, und zum Beschluss gekommen, dass ich mir erst 07 die Xbox360 kaufen werde, falls der Preis bei Sony stark sinken sollte, werde ich mir "natürlich" die Ps3 kaufen.
Aber höchstwarscheinlich wirds die Box...

dajok hat folgendes geschrieben:

DVDs zerkratzen eigentlich nur wenn man die Box während des betriebes bewegt. Tödlich für DVDs ist es die Box von horizontal nach senkrecht oder umgekehrt zu stellen ...
Ich war leider einmal so blöd, bei einem feucht fröhlichen abend die Box während einer GRAW Session umzustellen. Tja, Ergebniss dieser Schwachsinnsaktion war das ich mir das Spiel neu kaufen musste :meckern:

Ich kann mir also auch nicht vorstellen, das DVDs wegen des Lüfters zerkratzen.

Eigentlich...mir hat die Maschine meine Oblivion-DVD übelst zugerichtet...weil sie schief stand!Nach einer "Fachbehandlung" dann keine Probleme mehr.

Ich bin mir nicht sicher ob die GRAW - Publisher das auch machen...aber bei einer zerkratzten DVD von Oblivion bekommst du gegen eine Schutzgebühr von € 10,- eine neue DVD.Im Tausch,natürlich...

Und im Grunde können nur ein 2 Bauteile die DVD zerkratzen...die "Schublade" ( unregelmäßige Kratzer am Rande der DVD ) und der Lesekopf ( kreisförmige Kratzer im Lesebereich ).

PS.: Das diese Kratzer erst entstehen können muss nicht unbedingt an der Box liegen...kann auch sein das die Schutzschicht zu "weich" ist...

Stell die Xbox auf jeden Fall wagerecht ins Regal - und darauf achten, dass das Netzgerät gut Luft bekommt. Ich hatte noch nie Hitzeprobleme, auch nicht nach 10 Stunden Oblivion Zocken.

OK danke euch! Hab mir nun die 360er gekauft. Hab sie dann auch gleich angeschlossen und eingeschaltet. Ich dachte zuerst jemand würde mit einem Motorrad in mein Zimmer reinfahren. Anfangs war ich noch der Hoffnung dass der Kühler nur anfangs beim losstarten so laut ist doch dem war nicht so.

Weis nun jemand ob ein neuer Kühler rein kommt und ob der dann auch leiser ist. Dann würde ich sie nämlich zurückgeben und mir sie später nocheinmal kaufen.

Ich bin wirklich enttäuscht von Microsoft:blackeye:

Noch eine schnelle Frage zwischendurch: Stockt bei eurem Oblivion auch die Anfangssequenz?

Nein.... das wurde aber schon mal beredet das probleme geb ma in der suchmaschine ein ich glaube das hate schon mal einer

Taffcap hat folgendes geschrieben:

Motorad? Ich denke da übertreibst du wohl etwas. Wenn man nicht direkt daneben sitzt, stört es eher nicht.

Das mit dem "stört eher nicht" mag ich so nicht bestätigen. Mich persönlich stört es gewaltig und wenn ich dann noch an das kommende HD-Laufwerk denke, dann kann man nur hoffen, dass man sich darauf keine "ruhigen" Filme ankuckt, denn "Lüfter vom Beamer + Lüfter von der XBOX360 + Laufwerkgeräusche" = Spaß pur !

Sunshine

Nicht der Lüfter röhrt so laut, sondern das Laufwerk habe ich festgestellt,- und das ist je nach Spiel unterschiedlich. Bei Oblivion z.B. hört man es im besten Fall überhaupt nicht, bei PGR 3 röhrt es ziemlich laut, was aber wieder nicht so schlimm dort ist, weil man ständig seine Musik etc. hört, die das ganz gut übertönt.

Nur spielt man nach PGR 3 oder Prey z.B. Oblivion, hört sich das DVD Laufwerk genauso an, da hilft dann nur eine Systembereinigung mittels Tastenkombination, danach läuft Oblivion wieder ruhig.

Verstehe ich auch nicht.

Jau, die Xbox 360 ist schon recht laut, aber nur beim zoggen. DVDs werden (zumindest bei mir) ganz leise abgespielt, so dass man nurnoch den Lüfter hört, der bei mir jedenfalls garnicht mal sooo laut ist. Daher braucht man sich beim Filme schauen über die Xbox 360 keine Sorgen zu machen. Dank der hervorragenden Bildqualität ist die 360 bei mir mittlerweile DVD-Player Nr.1 ;)

Systembereinigung per Tastenkombination? Wie geht denn die Kombination, und was wird da denn bereinigt?

Oblivion leise im Laufwerk? Dann möchte ich nicht wissen wie laut andere Spiele sind. Vielleicht hatte meine Box ja auch einen defekt. Aber das ist mir jetzt egal denn ich habe sie zurückgegeben und werde sie mir zu einem späteren Zeitpunkt kaufen wenn sie mal ein paar änderungen hinter sich hat.

Inzwischen werde ich noch mit der guten alten XBox spielen :mosh: denn da gibt es ja noch genug gute Spiele und ausserdem habe ich noch nichtmal alle in meiner Sammlung durchgespielt.

Ich wünsch euch was :)

Zurück