• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killzone 2: MS gratuliert und gibt sich kämpferisch

mäusi hat folgendes geschrieben:

http://www.das-dass.de/

Leute es ist echt grauselig, dass oft solche Fehler unterlaufen, denn dass das erst ein Problem seit der Rechtschreibreform ist, das denke ich.

Tja, da hat wohl das Studium der Germanistik nicht hingehauen,
sonst würdest Du hier kaum wegen einem Leichtsinnsfehler den Rotstift zücken.

DaRaul

Bei Halo 3 Stimme ich dir nur zum Teil zu.
Die Kampagne konntest du echt vergessen sofern du sie alleine spielst.
Aber sobald du die Kampagne mit 3 Kollegen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielst sieht die Sache schon ganz anders aus.
Und der MP Modus von Halo 3 gehört mit zum besten überhaupt.
Insofern, Halo 3 alleine ist ziemlich langweilig, mit anderen zusammen ist es aber die Bombe schlechthin.

Der Baba

Niemand redet das Spiel hier jetzt gandenlos schlecht. Vor allem werden hier ja auch Gründe aufgeführt was einem den nun an dem Game stört. Und bei den jeweiligen Kommentaren wurden ja nicht nur negative Punkte sondern ebenso viele positive Punkte aufgeführt. Killzone 2 ist eben ein sehr zweischneidiges Schwert.

@ Da Rauol

also Halo 3 ist genauso ein Mist und technisch ohnehin ein Graus!!!
Aber KZ2 naja also präzise ist was anderes…es fühlt sich eher träge an.
Das Deckungssystem ist alles andere als ausgereift.
Und die Steuerung der Sniper mit dem zoom ist alles nur nicht durchdacht…
Es ist kein schlechtes Game, aber auch kein Konsolenkaufgrund….
Einfach Überbewertet, real wären 80-85 % meine Meinung.

@ Schmadda.

AC war geil keine Frage hat mir auch super viel Spaß gemacht.
ABER, ich finde das Ubisoft bei dem Titel Potential verschenkt hat.
Die Missionen und die Vorgehensweise war immer gleich…etwas mehr Abwechslung hätte dem ganzen nicht geschadet.
Ich denke aber das Ubisoft und Jade  das im 2 Teil besser machen.

Aaron1979

Wieso war Halo 3 in deinen Augen Mist und technisch ein graus?
Kannst du das auch begründen?

@ Aaron1979

Also die Steuerung in Killzone 2 ist gelungen, die in Killzone 1 war träge und schwerfällig, nun gut ist sicher Ansichtssache.

@Garfield

genau das habe ich auch gemeint...

Das ist irgendwo schon ne komische Gen. Wir kriegen ständig AAA-Titel(also ich persönlich komme kaum mit dem Spielen hinterher) und doch sind wir fast immer unzufrieden und finden was zu meckern: KZ2 hat ein schlechtes Gameplay, GTA IV ist nicht so gut und witzig wie die Vorgänger, RE5 hat ne beschissene Steuerung, Bioshock ist langweilig und monoton u.s.w. Schade eigentlich, den irgendwie geht unter, dass es alles gute Spiele sind, die einfach fun bringen sollen. Als Kind hab ich die Games immer einfach genossen, anstatt mir Gedanken darüber zu machen, was man hätte noch besser machen können, dass hat sich aber verändert. Und das nervt mich total. Wenn ich mit Kumpels über Games quatsche, reden wir immer nur über positives. In Foren dagegen, wird irgendwie meiner Empfindung nach sehr oft über die negativen Aspekte geredet. Ist schon irgendwie seltsam, aber ich merke ich schweife ab... :-)

BACK TO ROOTS...einfach zocken und genießen und nit so viel drum hermum quatschen ;-)

Immer wieder dieses miesmachen!
Ja klar, es stimmt, das Killzone 2 Gameplay ist schon 08/15 aber welches Spiel der letzten Zeit hatte den schon mehr zu bieten??!
Ein Far Cry 2, dass für mich sogar das schlechteste Gameplay ever aufweist?!?
Ein Gears of War, wo auch nicht mehr als 08/15 Deckungsgameplay übrig bleibt, wenn man die überragende Technik wegnimmt?!?
Ein Halo 3, dass dann auch noch nichtmal Technik bietet kann?!?
Weis auch nicht ob die ganze Kritik Sinn macht, denn ich denke, dass Killzone 2 auch niemals mehr als ein Grafikfeuerwerk sein wollte!

Der Baba

Hallo. Wir sind in Deutschland.
Das rummjammern/meckern liegt uns deutschen quasi in den Genen.

TheProfiGamer

Der letzte Ego Shooter der mich voll und ganz überzeugt hat war The Darkness.

Und das letzte nicht 08/15 Game war in meinen Augen Fallout 3 und Mirrors Edge.

Wobei ich noch sagen muss das ich bisher Resistance 2 besser finde als Killzone 2 vom Gameplay her.

@ Der Baba

Sollen wir jetzt alles hochjubeln und die kritischen Aspekte einfach ignorieren ? Dinge die einfach nicht gut sind, sollte man auch nicht schönreden, sondern kritisch rangehen, vielleicht lernen die Entwickler da raus und machen es nächstes mal besser.

@Garfield

Jeder Jeck is anders...ich konnte bei Resistance2 noch nicht mal den zweiten Level zu Ende bringen, weil mich das Game so gelangweilt hat :-) The Darkness find ich auch sehr geil! Das hab ich aber auch nur zwei mal durchgezockt und dann bei Seite gelegt und genau das meine ich: das macht es für mich nicht zu einem weniger guten Spiel.

@Swar

Nein sollen wir nicht: ich finde einfach wir sollen genießen. Das sind Videospiele und keine Politik. Wenn du kritisieren willst, kritisier den Staat und unser Bankensystem ;-)

Der Baba hat folgendes geschrieben:

@Swar

Nein sollen wir nicht: ich finde einfach wir sollen genießen. Das sind Videospiele und keine Politik. Wenn du kritisieren willst, kritisier den Staat und unser Bankensystem ;-)

Was hat das mit Politik zu tun ? Es ist doch die normalste Sache der Welt, Sachen die einen nicht gefallen zu kritisieren, sonst wird sich nie was ändern und in dieser Generation ist es einfach auffällig, das Grafik und Gameplay selten miteinander harmonieren.

Inzwischen ist auch die Spieleindustrie alt genug um ein wenig Kritik zu ertragen, schließlich sind das keine Garagenentwickler die innerhalb von 2 oder 3 Wochen Spiele entwickeln wie früher.

Der Baba

Aber ist ein Forum nicht auch für anregende Disskusionen da?
Zu denen nicht nur Lob sondern auch Kritik gehört?
Ich meine stell dir mal vor wie langweilig das hier wäre wen niemand mehr etwas negatives sagen würde, bzw. sich mit seiner Meinung zurückhalten müsste.

So da bin ich wieder sorry Jungens viel los hier im Büro ;-D.

@ Garfield.

Zu Halo 3, vor ab sei gesagt das auch viel persönlicher Geschmack in meine Meinung einfließt.
Aber ich fand einige Texturen matschig und die Sequenzen waren meist alles andere als schön in Szene gesetzt.
Und gut anfangs hat es im MP COOP mit 4 Spielern geruckelt.
Die MP Karten waren auch nicht immer das gelbe vom Ei rein von der Optik.
Hoffe das ODST einiges für mich persönlich wieder gut macht.
Halo 3 hat aber trotz allem Spaß gemacht genau wie KZ2.

@ Swar

Na, ja also die Steuerung ist sicher besser als noch in Teil 1 aber und eben nur gut gelungen.
Allein das Aiming ist stellenweise ein graus.
Und wie gesagt das Deckungssystem ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Eine tolle Steuerung für einen Shooter hat CoD 4, GoW 1+2, RSV.
Diese Intensität die KZ2 in den Kämpfen vermittelt, springen meiner Meinung nach nicht ganz optimal auf die Steuerung über.
Sie ermöglicht einfach nicht dieses intuitive Spielen…
Ist aber auch viel Empfindung bei.

Ich stimme Swar wieder zu, man muß Sachen eben auch kritisch angehen.
Bestes Bsp. ist EA... ewig haben Sie nur Müll rausgehauen. Aber aufgrund der Kritik von allen Seiten, haben Sie wieder etwas sehr geiles produziert Dead Space ....
Kritik ist wichtig in allen Bereichen...und bei Viedogames ist es eben üblich.
Denn nur so kann man sich auch weiterentwickeln.

@Swar

Mein vorheriger Post war eigentlich nicht so ernst gemeint, ich hoffe du fühlst dich deshalb nicht angegriffen!

Ich finde, dass sich die Spieleindustrie super Entwickelt hat, sowohl in Sachen Technik als auch Gameplay.

Und wenn man in Betracht zieht, dass diese Industrie Rekordgewinne macht und trotz Weltwirtschaftskrise immer höhere Umsätze verbucht, muss Sie doch was richtig machen.

Die Industrie wird doch seit eh und jeh schon kritisiert. Und jetzt sollen wir Gamer auch noch damit anfangen Sie zu kritisieren? Ich seh das halt anders. Ich bin mit dem Spieleangebot sehr zufrieden und von der Preis-Leistung her genauso. Warum soll ich also meckern.

Um ehrlich zu sein ist sogar das Einzige, dass mich stört die Entwicklung zu DLC hin - und deshalb zahle ich dafür nichts. Das ist meine einzige Möglichkeit etwas zu ändern.

Dazu fällt mir nur ein Artikel aus einer der letztens Ct´s ein:

Fotorealistische Computergrafik mit Voxel-Raycasting

Zitat:
"Spieleentwickler sind auf der Suche nach neuen Grafikalgorithmen, um die Perfektion künstlicher Welten deutlich zu steigern. Anstatt aus Dreiecken wollen sie virtuelle Realitäten aus kleinen Volumen- Elementen, sogenannten Voxeln, zusammensetzen."

siehe Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Voxel

siehe Chip.de:
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2009/4/182_kiosk

Durch diese Technologie wird die Grafik WESENTLICH besser ohne dabei mehr Hardware zu benötigen ;) Wenn Microsoft da einsteigt werden uns bald die Augen aus dem Kopf fallen :P

@Der Baba:
Die Spieler von heute sind unglaublich satt und overdosed. Eine Kleinigkeit genügt und ein Titel wird in der Luft zerrissen. Permanent hört man den Ruf nach Innovation, aber wenn sie im Regal steht dann muss sie bitteschön umsonst sein. Denn Entwickler sind alles Vollidioten und Publisher sind nur geldgeil.

Ich meine, wenn hier schon ein GTA IV oder ein Assasins Creed als schlechte Spiele dargestellt werden, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

Pitlobster

Zurück