Kena: Bridge of Spirits

Ich habs sehr lange auf dem zweithöchsten gespielt aber gegen Ende runtergeschalten.
 
So ein paar Stunden Spielzeit habe ich nun mit Kena verbracht und es bis zum Bogen geschafft. Der Weg bis dahin hat mir bis jetzt sehr gut gefallen. Kena erinnert mich stark an Beyond Good and Evil und manchmal auch an Soul Reaver. Diese Klassiker habe ich geliebt und so hat es auch nicht lange gebraucht bis ich mich in Kena verliebt habe. Die Steuerung und das Kampfsystem ist so als hätte man das echt 1:1 von Beyond Good and Evil übernommen. Wunderbar Oldschool. Die Charaktere und die Welt sind so derart liebevoll gestaltet, dass sie auch direkt in Spielen wie Jak & Daxter, Ratchet & Clank oder eben aus dem o. g. Playstation Klassikern stammen könnten.

Die Welt wird mit einer wahnsinnig schönen Musik untermalt. Einfach herrlich. Dazu ist die Grafik wirklich Detailverliebt und malerisch. Nicht auf Ratchet & Clank Niveau, aber irgendwie komplett Eigen. Kena reiht sich für mich in die Riege der AA Games wie Hellblade und A Plague Tale ein. Viel fehlt nicht zu AAA und das Potenzial ist klar erkennbar. Bin auch positiv überrascht wieviel es immer wieder zu entdecken gibt und das die Levels teilweise doch ziemlich weitläufig sind. Eigentlich ist alles perfekt, bis auf einen kleinen Wermutstropfen. Es ist keine deutsche Synchro vorhanden. Zum Glück fällt das nicht so stark ins Gewicht, weil bis dato auch nicht wahnsinnig viel geredet wird. Star ist klar das eigentliche Spiel und weniger die Story. Bisher zumindest.

Aber was Ember Lab hier erschaffen hat ist echt geil und Kena schließt eine Lücke, die tolle Marken aus der Vergangenheit wie Beyond Good and Evil und Co hinterlassen haben. Wenn Sony noch ein Studio sucht, dann hoffe ich, dass sie bei Ember Labs schon auf der Matte stehen. Diese Chance sollten sie sich auf keinen Fall entgehen lassen. So weiter geht's..
 
Wir sind auch beim Bogen jetzt und beide recht begeistert. Für das erste Spiel kann man echt nichts sagen :)
Potenzial ist definitiv da
 
Hab heute auch mal reingespielt.
Erinnert mich immer noch an BG&E :D Allein der Stab und die Laufanimation

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Boah die Musik hat richtig krassen Ohrwurm Charakter. Summe die Melodien teilweise schon mit. :D
 
Rattert bei euch der rechte Dual Sense Trigger auch so brutal, wenn man den Boden spannt oder ist meiner schon hinüber? Er vibriert nicht nur, er rattert und klackert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den Bogen :)
Hatte vorhin nen Kampf echtes Problem, weil ich einen Spielfehler hatte wo ich die Zwerge nicht rufen konnte :D
 
Puh das Spiel ist echt nicht einfach. Hänge gerade bei einem Bossgegner. Muss wohl sekiro like das parieren perfektionieren, sonst sieht man echt kein Land
 
Oh ich glaub ich sollte mich mal dran versuchen wenn ihr alle kein Land sieht :D könnte das nächste jojo hat die Platin Game sein :D
 
Ich habe erstmal 2 Stunden auf der Uhr. Mein Ersteindruck ist sehr positiv. Technisch ist das Game eine Augenweide. Das sieht wirklich schön aus, vor allem die Zwischensequenzen versprühen einen einen tollen Charme, der an diverse Animationsfilme erinnert. Kritisieren würde ich an dieser Stelle nur die wirklich schwachen Animationen der Spielfigur. Diese passen nicht zur schönen Optik.
Die Musik finde ich ebenfalls sehr gelungen.
 
Bin jetzt durch. Endkampf war sehr nervig, wenn man nicht weiß was man tun soll :rolleyes:
Das Spiel an sich, naja es war irgendwie nicht meins.
Bin wohl aus dem Alter einfach raus…

Grafik ok, Kampfsystem unpräzise.

Würde ne 5/10 vergeben
 
Zurück